Vistas Spracherkennung

Illuminatos

Dungeon-Boss
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
685
Reaktionspunkte
1
Kommentare
19
Hiho liebe Buffies,

ich bräuchte mal Hilfe von denen unter euch, die Vista benutzen.
Und zwar bin ich heute durch Zufall auf die Windowseigene Sprachsoftware gestoßen, mit der man in Word einfach diktiert, anstatt selbst zu tippen.
Nun wollte ich das auch einmal versuchen. Im Internet las ich, dass die Hausmarke von Microsoft nicht die beste software sein soll, aber wieso soll man teuer Geld ausgeben, wenn man es schon hat. :-) In einem Test wurde zudem gesagt, sie ist nicht sooo schlecht.

Aber jetzt zum Problem:
Ich habe jetzt also mein USB-Headset angeschlossen und gehe erstmal auf " Mikrofon einrichten" -> ich gehe natürlich auf " Headset" und soll jetzt etwas lesen. * Peter diktiert seinem Computer....* Aber der Computer hört nicht was ich sage. Mein Mikrofon ist nicht stumm geschalten. TS2 und Skype funktionieren ohne Probleme und die neuesten Treiber sind auch alle drauf. Woran kann es also liegen, dass alles funktionert, aber Vista mich nicht hören will? Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit meinem Headset, und wenn ich auf die Einstellungen gehe, in der ich die Lautstärkepegel verändern kann, sieht man auch beim Mikrofon-Pegel einen Ausschlag des Lautstärke-Balken, wenn ich ein Geräusch ins Mikro mache. Vista erkennt also sehr wohl, dass da etwas an Geräuschen vorhanden ist und soo sehr nuschel ich auch nicht
rolleyes.gif

Kennt ihr da vll. einen Trick wie es funktioniert? habe ich vielleicht vergessen ein Häkchen irgendwo hin zu setzen?

Ein paar Daten, die ihr vielleicht braucht:
Mein Headset ist ein USB-Headset von Gembird
Vistaversion ist Home Premium 64Bit ( Updates von Vista hab ich automatisch laufen, ist also auch auf dem neusten Stand)

Hoffe ihr kennt das Problem oder besser noch, eine Lösung :-)

Grüße
Illuminatos

EDIT: Mein Fehler, falsches Unterforum *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist hier am falschen Ort.
Darum /reported. (Ist ja nur zu deinem Vorteil.)
 
Ich glaube mal (muss also net stimmen) das das programm nich das USB headset erkennt weil bei mir erkennt es das nähmlich hol dir ma eins das normal is und probiers nocheinmal ^^
 
nein, du musst dir sicherlich kein Klinken-Headset kaufen, nur um die Sprachsteuerung zu nutzen. Bei mir (Win7 Beta, ich denk mal es ist die selbe Software) ging es auch mit einem absolut billigen USB-Headset.

Ach ja, Vartez: Das "Filmchen" in deiner Signatur finde ich ein wenig unpassend!
 
Sooo,
habe es jetzt hinbekommen zu diktieren. ich hatte einfach mal meine Soundkarte raus-und wieder reingesteckt. Ich weiß nicht wieso, aber jetzt gehts.
Trotzdem danke für die Tipps. Und entschuldigt, dass ich dafür extra ein Thema aufmachen musste
rolleyes.gif


Der Thread darf damit ignoriert, und meine Vista Kenntnisse belächelt werden
victory.gif


Grüße und einen schönen Abend noch,

Illuminatos
 
Zurück