Ich weiß nicht mehr weiter...

Uruk Muklak

Quest-Mob
unsure.gif
Wie
dunno.gif
der Titel des Threads schon sagt ich weiß nicht mehr weiter! Nachdem ich jeden Bericht in Zeitschriften und ähnlichem schon zehn mal gelesen habe brauche ich wohl doch Meinungen und die Hilfe der Community....

Ich weiß nicht welches MMO besser zu mir passt:

Also ich habe 1 1/2 Jahre WoW gespielt aber dass war einfach nicht mein Ding was ich auf max. Level bemerkt habe... Danach kam ein 3 monatiger Warhammer Test doch die Welt war mir zu trist, nie war was los, keiner spricht mit keinem, leere gebiete und nicht gerade die beste Community...

Dann blitzmerke ich auch einmal nach knapp 2 Jahren MMOs das es ja sogar ein Herr der Ringe Online Spiel gibt (zur anmerkung: bin herr der ringe freak) aber da gibt es dann noch so ein schönes Aion dass bald rauskommt und auch noch ein Star Trek MMO ( habs nit eilig) ( bin zum überfluss auch noch ein kleiner trekkie) So jetzt kommt die Masterfrage: WAS?!

Jetzt folgt das worauf es mir in einem MMO ankommt : ( das braucht ihr um mich beraten zu können) :

- nette, hilfsbereite, freundliche Community ( habe von LOTRO schon gutes gehört)
- Ausgeflipptes PVP ganz anders wie in AION mit Fliegen oder Monsterplay in HDRO
- Eine Spielwelt zum träumen
- spannende Story
- Sammeln und erkunden
- es soll keine Langeweile aufkommen

ps: Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwer zu sagen, Lotro ist ein schickes Spiel, jedoch ohne "echtes" PvP wie man es aus anderen Spielen kennt (Insbesondere wenn du WAR gespielt hast).
Community ist soweit OK, aber wie in jedem Spiel erwischt man auch dort ab und an absolute Vollpfosten, aber ansonsten ist die Servergemeinschaft hilfsbereit, solange du nicht im 5 Minutentakt leute anhwisperst und fragst ob sie dich ziehen.
Fürs Erkunden wirst du sogar belohnt und Crafting macht auch recht viel Spass.

Wenn du nur was für zwischendurch haben willst, schau mal nach F2P Spielen, vielleicht ist da was kurzweiliges dabei.

Darkfall Online ... Wenn du einen Zugang ergattern kannst.

woher solen wir denn wissen welches spiel zu dir passt wir kennen dich doch gar nicht. für jedes mmo gibt es ne trial probier sie aus und bilde dir deine eigene Meinung

Naja, wenns nur um die Wahl zwischen AION, Star Trek Online und Lotro geht: Lotro....denn das kannst du jetzt schon spielen.

AION soll Ende des Jahres bei uns erscheinen. STO weiß ichs grad nicht genau, glaub nächstes Jahr.

Das PvP in Lotro ist eigentlich Warhammer-RvR im Kleinformat. Mir hats immer viel Spaß gemacht, muss man einfach testen. PvE ist aber schon der Schwerpunkt des Spiels.
Zum Wandern, Erkunden und "träumen" oder "chillen" lädt die Landschaft auf jeden Fall ein, gerade das Auenland + viele weitere Sehenswürdigkeiten die man aus Buch & Film kennen dürfte....wunderschön.

Langeweile kann man übrigens in jedem MMO finden wenn man es übertreibt. Da Lotro aber nun schon einige Zeit auf dem Markt ist hast du erstmal genug Inhalte in jedem Levelbereich. Spiels einfach mal an (Trial).

Sonst kann ich dir auch die alten MMORPGs ans Herz legen. Star Wars Galaxies, EVE, Anarchy Online, CoX usw...nichts Großartiges für Grafikliebhaber, aber spielerisch den meisten aktuellen MMOs weit voraus.
wink.gif

Wenn du die Suchfunktion verwendest wirst du auch noch zig weitere Threads zu dem Thema mit weiteren Vorschlägen und Tipps finden.

PS: Meine persönliche Meinung "Finger weg von den ganzen F2P-Spielen"...

Glaub für dich ist Lotro erstmal die bessere Wahl

Ich würde dir raten: spiel einfach mal die Trial von Lotro an. Ist ein wirklich schönes Spiel, sowohl grafisch als auch storytechnisch. Ich glaube das wäre die beste Lösung. So kannst du selbst in erfahrung bringen ob die das Spiel zusagt oder nicht. Anhand der Aussagen von anderen ist das nunmal immer sehr schwer. Saug dir eifnach mal die Trial und Spiels an, es kostet ja nichts.

Wobei EVE nur etwas für Leute ist die auf eine aktive Spielfigur inkl. Items, Skillungen etc. verzichten können.

SWG bietet mir zumindest die schönere Mischung aus klassischem RPG und Space-Action, aber die Zielgruppe von EVE ist ja auch eine andere.

Vielleicht sind MMOs einfach nichts für Dich?

Nur weil er noch nicht das Richtige für sich gefunden hat?

Es gibt mittlerweile so viele MMO(RPG)s auf dem Markt mit teils ganz unterschiedlichen Schwerpunkten...entweder selbst durchtesten oder Erfahrungsberichte dazu lesen.
Oder man sagt einfach "Ich hab nun 2 von XY Sachen ausprobiert und gebe auf weils ja Aufwand sein kann den richtigen Inhalt für sein Hobby zu finden".
wink.gif

Naja es gibt halt Leute die stehn mehr auf Offlinespiele, kann ja sein dass er da dazu gehört.

Klar gibts die und in bestimmten Genres ist man offline auch besser bedient meiner Meinung nach, aber erfragt ja nach nem MMO.
smile.gif

Naja, bin gespannt für was er sich entscheidet.

Also den EVE Trial hab ich mal gespielt und da kommt bei mir 0 Spielspaß auf wenn ich stundenlang irgendwo hinklicke und ein Raumschiff für mich Ressourcen sammelt. Und ich suche ein MMO nicht ein Offline-Spiel.

So nun wieder zum Thema: Also Aion fällt nach weiteren Recherchen schon einmal weg. (* rausschmeiß* )

Ich habe jetzt noch eine Frage wie wird denn das Endgame in Star Trek aussehen?

Da kann man wohl noch nicht viel zu sagen. Die Infos zu Star Trek sind noch sehr rar, eventuell mal in nem STO-Fanforum umschauen. Die Veröffentlichung ist aber auch noch alles andere als aktuell...das dauert eh noch.
wink.gif

Achja, also bist du scheinbar auch recht flexibel wann du MMO XY spielen kannst? Sprich es wäre auch i.O. wenn du 1~2 Jahre bis zum Release warten müsstest?

Also den EVE Trial hab ich mal gespielt und da kommt bei mir 0 Spielspaß auf wenn ich stundenlang irgendwo hinklicke und ein Raumschiff für mich Ressourcen sammelt. Und ich suche ein MMO nicht ein Offline-Spiel.
EvE ist mehr MMO als WoW, Aion, WAR und LotRO zusammen, weil es ohne gemeinsames Spiel mit anderen nur wenig interessantes zu tun gibt. Daher sucht man sich da eine überschaubare und aktive Corp. Natürlich kommt kein Spaß dabei herum wenn du den ganzen Tag nur alleine im Highsec minerst. Nach knapp 3 Jahren EvE Online habe ich das bisher summa summarum etwa 30 Minuten gemacht. Es geht also auch gänzlich ohne. EvE Online ist wie ein guter Krimi: man muss sich schon drauf einlassen, aber bomben Action wird man eher wenig finden, stattdessen Spannung. Zudem ist EvE, wie auch Darkfall, ein Sandbox Game. D.h. du steckst dir als Spieler eigene Ziele und kannst im Rahmen der Spielmechanik wirklich alles tun und lassen was du möchtest. Macht man das nicht, langweilt man sich. ^^

Wenn Du diese Action suchst: WoW, WAR, Aion (ab Herbst), LotRO.
Andernfalls: EvE, Darkfall, SWG.

Aber das ist ja auch der Sinn eines MMOs. Man spielt sie weil man eben mit anderen Leuten unterwegs sein möchte. Andernfalls gäbe es keinen Unterschied zu einem Offlinespiel und auch dort gibt es einige Spiele, die wirklich großartig sind und auch sehr lange Motivation bieten können. Recht aktuell wäre da Fallout 3 zu erwähnen.

Ich würde dir aber einfach mal LotRO empfehlen. Tolle Grafik/Stimmung/Atmosphäre, entspannte Spielweise, gute Storyline, nette Com, usw. Einfach mal 2 Wochen testen, kostet ja nix.

Zurück