Ich weiß nicht mehr weiter :-(

Babsi82

NPC
Registriert
24.01.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir einen Aufrüst Pc geholt
Motherboard Elitecroup GF8100VM-M3 Sockel AM2
Athlon 64 X2 4400+
4096 MB DDRII Pc-533 Arbeitspeicher
Nvidia Geforce 8100 Graphikchip

Ich spiele WoW und da der Grafikchip nicht so dolle war hab ich mir eine neue Karte noch gekauft: Geforce 9600 GSO 768MB DDR2

Nun mein Problem, mein Pc Hängt sich sobald ich im Spiel bin unregelmäßig einfach auf.
Neuen Treiber habe ich schon versucht und den Grafikchip kann ich übers Bios auch nicht ausmachen.
Nun habe ich die Graphikkarte wieder rausgemacht und der pc läuft ohne Probleme... ich möchte aber die Karte wieder reinmachen nun weiß ich nicht woran das liegen kann das mein Pc so rumspinnt :-(.

Bitte helft mir weil ich finde es total schade wenn meine Grafikkarte im Schrank verstaubt.
crying.gif


achja System ist Windows xp Servicepack 2...so hoffe ich habe alle wichtigen Daten :-)

Gruß Babsi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir einen Aufrüst Pc geholt
Böser Fehler!

Davon abgesehen dass solche 'Aufrüst PCs' sowieso zu 99,9% Ramsch sind, das aufrüsten zu nennen grenzt an Betrug. Alter Sockel (und dann auch noch EG), Grafik onboard, lahmer RAM ... ich hoffe mal du hast nicht mehr als 100€ bezahlt, wobei das nichts dran ändert dass es Geldverschwendung war...

Was du aber mal bezüglich des Problems machen kannst : Lad dir Everest runter, und schau dort unter Computer - Sensoren wie sich die Temperaturen (speziell die der GPU) beim Spielen verhalten und poste sie mal hier. Ausserdem könntest du mal Furmark laufen lassen und schauen ob sich das auch aufhängt. Bei Furmark am besten 'Log GPU Temperature' anmachen, dann siehst du auch sofort wenn da was in den kritischen Bereich (ab 90° würd ich mir Sorgen machen) geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
169€ ?
ohmy.gif
Also ich würde Ihn für 1 Euro bei Ebay rein setzten.
 
ja so einer ist das... da die nvidia nicht eingebaut ist bin ich am überlegen sie mal einzubauen und zu installeiren und dann die beiden programme mal durchlaufen zu lassen... meine befürchtung ist ich schrotte etwas wenn er wieder abstürzt :/
 
229 Euro... für den Billigram verlangen die allen ernstes 60€
glare.gif

Edit : Naja, wenn du sie nicht einbaust werden wir nie drauf kommen was das Problem ist
wink.gif
Ich schätze mal dass es ein Temperaturproblem ist, deswegen wären die beiden Programme schon ganz praktisch. Und wenn es keins ist haben wir das wenigstens schon mal ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab die Grafikkarte mal eingebaut und bis jetzt versucht meine Pc wieder zum laufen zu bekommen er ging nämlich nicht mehr an so nun teste ich mal die 2 Programme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Temperaturen
CPU 30 °C (86 °F)
1. CPU / 1. Kern 40 °C (104 °F)
1. CPU / 2. Kern 41 °C (106 °F)
MCP 46 °C (115 °F)
GPU Diode 44 °C (111 °F)
soweit die Temperaturen :/
 
Naja die Temperaturen können wir wohl ausschließen
smile.gif
 
so eben mitten bei Emalon nur gelaufen nix wo die Grafik sehr beansprucht wird Komplettstillstand konnte nur noch Pc Neustart machen :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows xp servicepack 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast schon den 6pin-Stromstecker am Netzteil hängen? Weil sonst läuft die Karte nur auf Schmalspur. Da kann das System schonmal abstürzen im 3d-Mode (sofern er dich nicht drauf hinweist, altes Bios oder so..).

In Einfach:

Hast du einen zusätzlichen Stromanschluss von deinem Netzteil in Richtung Graka?


Achja und Rams tauschen bewirkt manchmal auch Wunder. Steck die mal um.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wann hast du den rechner gekauft?

es gilt auch bei ebay:


Nun ist es amtlich: Haben Verbraucher über Ebay Waren von gewerblichen Anbietern ersteigert, dürfen sie die Artikel binnen 14 Tagen zurückgeben. Der BGH gab einem Ebay-Kunden Recht, der mit dem erstandenen Diamantarmband nicht zufrieden war (Az. VIII ZR 375/03).

Die Richter sehen in den Internet-Auktionen keine echte Versteigerung, sondern normale Käufe gegen Höchstgebot. Folge: Wie etwa auch beim Versandhandel gilt ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Informiert der Verkäufer über dieses Recht erst später, verlängert sich die Frist auf einen Monat. Fehlt der Hinweis ganz, ist die Rückgabe theoretisch unbegrenzt möglich. Geschäfte unter Privatleuten sind von dem Urteil nicht betroffen. Umstritten bleibt aber weiter, wer als Profi-Verkäufer gilt.


wenns noch nicht 14 tage her ist: schreib ne email und schreib, dass du den kaufvertrag widerrufen und den PC zurückgeben willst. so kriegst du dein geld wieder.
 
An meiner Karte hab ich den 6 pin Stecker dran der war extra beim Kauf dabei^^
naja mein Freund hatte mir gesagt ich sollte mal was im
Registrationsmenü verändern haben wir gestern nochmal gemacht ...bis jetzt gabs keinen Absturz mehr... irgendwie soll wow einen Fehler verursachen das der pc denkt meine Karte hätte mehr Speicher als die 786 MB naja und hat immer versucht auf ca 1024 MB zuzugreifen sobald diese benötigt worden so hab ich das zumindest verstanden :/ ....
naja mal sehen ob er jetzt anbleibt^^ ich hoffe es aber danke für eure Hilfe^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück