Ich will ein Rollenspiel im Wilden Westen ... (Petition)

Stierex

Quest-Mob
... in der Art wie es WoW ist.

Ich weiss nicht, wen so etwas noch interessiert. Aber wäre es nicht klasse, ein Online-Rollenspiel in der Zeit der Djangos, Eastwoods, Apachen, Siox, Sentenzas, Leones, Morricones, Charles und Bronsons, Zorros, Winnetous, Old Shatterhands usw. zu spielen?

Es müsste natürlich genial umgesetzt sein, Langzeit-Motivation haben und eine fesselnde Spannung haben. Es sollte so in der Spielweise WoW ähneln.

Es gäbe dann auch verschiede Fraktionen, denen man sich anschließen kann. Da wären einmal die Indianer, aufgeteilt in mehreren verschiedenen Stämmen (Siox, Apachen, Irokesen, usw.). Klassen wären auch genial:
Krieger, Medizinmann, Squaw, Jäger.

am besten schreib ich es mal direkt so auf:

Fraktion Indianer:
Rassen: Siox, Apachen, Irokesen, Cherokee
Klassen: Krieger, Medizinmann, Squaw, Jäger, Sammler

Fraktion Mexicaner:
Rassen: Spanischer Mexikaner, Indianischer Mexikaner
Klassen: Desperado, Bauer, Bandito, Händler, Mexikanische Tänzerin, Arzt

Fraktion Outlaws:
Rassen: alle
Klassen: Revolverheld, Bandit, Gewehrschütze, Doc, Pokerspieler

Fraktion Armee:
Rassen: Mexikanische Armee, Nordstaatler, Südstaatler
Klassen: Soldat, Kanonier, Sergeant, Armeearzt, Scout (indianischer Soldat mit etwas anderen Eigenschaften)

Dann sollte es auch verschieden Gebiete geben, wie z.B. Wüste, Berggegend, Prärie, Canyons, Flußland, Schneeland in den Bergen. In den Gebieten gibt es dann viele Städte und Indianerdörfer.

Auch sollten dann viele verschiedene Tiere die Landschaft unsicher machen, sowie auch NPC, gute und böse.

so das wärs erstmal von mir. Ich bin mal gespannt ob sich überhaupt jemand dafür interessiert
rolleyes.gif

Also schreibt Eure Kritik mal
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm ja Rassen:indo Mexikaner Spanische Mexikaner ah alles klar
Ich würde gerne einen baltischen Arier Spielen!

Ähm ja Rassen:indo Mexikaner Spanische Mexikaner ah alles klar
Ich würde gerne einen baltischen Arier Spielen!

ooh, sry!!! wollte niemandem auf die Füsse treten!!! Dein Comments war auch sehr informativ, Vielen Dank für Deine Kritik ;-)
keine Ahnung, muss erstmal googlen, was da für verschieden Mexikaner gab. War halt mal so schnell aus den Fingern getippt. Mit ging es mehr darum, ein bisschen Auswahl zu schaffen.
Dann machen wir halt nur ein Mexikanisches Volk dahin, ok?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich möchte nur sagen das ich es schön finde, das es doch noch leute gibt, die ihren lyrischen Ergüssen freien lauf lassen
smile.gif

enjoy your day
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

auch wenn ich nicht der absolute wildwestfan bin, würde mich das doch sehr reizen...

Wirklich klasse die Idee!
Müsste eine Quest geben wo wir sagen wir mal viehdiebe auf frischer Tat ertappen muss oder so ^^
Und es muss natürlich natürlich natürlich wunderschöne Kneipenschlägereien geben ^^
So mit über den Tisch ziehen und erst mal alle Getränke mit dem Kopf des anderen vom tisch schubsen ^^

Und als Boss Fights kommen Indianer.
Fürs Add On dann mehr Indianer.

Sorry, aber das Szenario hat eher wenig Potential, gerade wenn man es wie Wow aufziehen wollte. Woher wollt ihr denn z.B. den Stoff für eure Instanzen nehmen?
wink.gif

Mir würde da schon etwas einfallen für Instanzen.
Zum Beispiel ein Zug. Man kämpft sich zuerst auf dem Pferd heran und dann bis zum Kopf des Zuges.

Oder man dringt in die Ranch eines Banditen ein und entdeckt unterhalb verlassene Katakomben mit atztekischen Zombies.
Und am Ende ruft der Bösewicht "Burry me with my money!"
Muss ja nicht unbedingt realistisch sein.

Und als Boss Fights kommen Indianer.
Fürs Add On dann mehr Indianer.

Sorry, aber das Szenario hat eher wenig Potential, gerade wenn man es wie Wow aufziehen wollte. Woher wollt ihr denn z.B. den Stoff für eure Instanzen nehmen?
wink.gif

Die Frage ist, ob man sich der klassichen Wild West Welt zuwendet, oder ob man andere Einflüsse zuläßt... ich fände hier z. B. als Quelle Deadlands ganz interessant.
Eine Mischungs aus Western und Horror/Fantasy... basierend auf der amerikanischen Geschichte... ab einem Punkt X dann abweichend in den Ereignissen zu dem was wir kennen. So ist man nicht zwingend an historische Ereignisse gebunden und eine Entwicklung der Welt ist relativ frei.

Wenn Western, dann mit dem Fokus auf PvP und bitte mit einem ordentlichen Ballerkampfsystem und keinem WoW-Klickklick.

Vorschläge von mir wären:
Bebauung des Landes: Man kann das Land überall frei bebauen. In stark bevölkerten Gebieten sedeln sich dann auch NPCs an, die dem Spieler in Kämpfen helfen können. Die Server sollten erstmal komplett leer sein und müssen dann vom Spieler bebaut werden.
Viel Crafting: Hier würde ich mir weder ein Everquest2 artiges "Klick die Icons" noch ein WoW artiges "Menge angeben und dann AFK" wünschen, sondern dass man zB selbstständig auf dem Amboss schmieden muss usw. Außerdem sollte hier nicht mit festen Rezepten gearbeitet werden, sondern welches Produkt rauskommt, sollte von der Leistung des Schmiedes und den verwendeten Materialien sowie ihrer Dosierung ankommen. Hergestellte Sachen können anber gespeichert und dann automatisch hergestellt werden.
Sehr viel PvP: Es sollte grundsätzlich kein Blümchen-PvP geben, sondern getötete Spieler sollten ausgeplündert werden können. Damit aber nicht ein bestimmter Spieler die Überhand gewinnt und alle fertig machen kann, sollte man Kopfgeld aussetzen können. Außerdem sollten Dörfer ausgeplündert und niedergebrannt werden können.
Wenig PvE: Es sollte keine Raids geben, höchstens kleinere Dungeons wie Banditenhöhlen oder so, diese sollten aber nicht instanziert sein.
Auch von Mounts aus kämpfen: Man sollte von Mounts aus ebenfalls kämpfen können und diese sollten auch sterben können.
Keine Pistolen, die die Geschwindigkeit erhöhen oder so: Alle Gegenstände sollten möglichst logische Werte besitzen.

hab mir auch ma so en spiel ausgedacht. würd das spiel aber mit viel crafting machen. das man am anfang in der neuen welt ankommt. un dann mit add ons und content patches immer mehr gebiete dazukommen. un die zeit voranschreitet. durch die zeit ändert sich die story dann (also die geschichte genau nacherzählen) un mit der zeit bekommt man besere waffen un so. un womit ich angefangen hab, mit dem crafting. man muss die neuen gebiete dann selber bebauen, das heißt einber is holzfäöller der nächste zimmermann, un die aufträge gibs von anderen spielern oder npcs. un wenn die zeit dann weiter is dann muss ma die transkontinentale eisenbahn bauen. das zum crafting.
ja aber kämpfe sollen nich ausbleiben das heißt es wird crafting klassen geben die schnell viel gold farmen können un aber die soldaten, die dann gegen die andere fraktion kämpfen, durch die zeit ändert sich auch das verhältnis der fraktionen zueinander. man könnte auch forts einbauen um die man kämpfen kann. dort gibs dann auch npc bosse. die anderen bosse mussman gucken, vielleicht so büffelherden mit nbem oberbüffel. naja ich würd das spiel eh eher auf pvp aufbauen. un die das net mögen können craften oder halt erstma in neuen gebieten die wildtiere killen, bevor ma da bauen kann, da könnt ma bosse einbauen.

ich hab grad alles aufgeschrieben was ich gedacht hab. hab da aber schon öfter drüber nachgedacht. auf jeden fall bietet diese art von mmo sehr viele möglichkeiten!

hoffentlich liest meine ideen irgendein entwickler!

ach ja das kampfsystem könnt ma wahlweise mit fadenkreuz oda so einfach machen, wobei fadenkreuz mehr damage machen würde (is glaub ich in aoc auch so). un schwerter und messer werden denke ich weniger eingesetzzt aber auch einegesetzt, aba halt nur im nahkampf. das könnte indianer stark machen zwar technisch unterlegen aber nahkampf stark, indianer kkönnen sich auch verstecken das wären dann so schurken.

so jetzt bin ich aber fertig, ich könnt dazu endlos schreiben.

Zurück