Ich will hier weg!! >> Wohnungssuche in und um Frankfurt...

osarius

Quest-Mob
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
189
Buffs erhalten
34
... wenn ich mir schon die Seele aus den Fingern blogge, dann kommt zu diesem "Problem" auch noch einer dazu!
biggrin.png


Also ich bin jetzt seit genau 12 Monaten und 6 Tagen in Frankfurt, wohne in einer Wohngemeinschaft mit einem Ex-Mitazubi zusammen, der auch mein Arbeitskollege ist! Und da fängt das Problem schon an:
Wir sind völlig unterschiedliche Charaktere, haben unterschiedliche Ansichten und, was ich persönlich ganz wichtig finde, unterschiedliche Einstellung, was Hygiene angeht!
In der Ausbildung sagte man mir nach, dass ich ein Pingelskopp bin... für alle, die nix mit dem Begriff anfangen können:
Ich sei sehr reinlich und akribisch (sorgfältig) beim Putzen!

Hmm... also wer hat denn nicht gerne eine glänzende, gut riechende und aufgeräumte Bude? So fühle ich mich am Wohlsten und dafür wird einmal die Woche die ganze Wohnung geschrubbt, was so 2 bis 3 Stunden für 75 m² in Anspruch nimmt... wenn ich das alleine mache!
wink.png


Wie auch immer...
... am Anfang ging es noch mit dem Mitbewohner... er hat sich Mühe gegeben, meinen "hohen" Ansprüchen genüge zu tun... aber er ist halt ne Drecksau und das hat man ab dem zweiten Monat richtig gemerkt:
- alles liegen lassen, wird irgendwann noch gebraucht
- lüften? ... Die Fenster kann man auch ankippen?
- den Herd nach dem Kochen wieder säubern? was soll das bringen?
- Müll rausbringen? ... wird halt gewartet, bis der von allein die Wohnung verlässt
- im Sitzen pinkeln? "Ich bin nen Kerl, ich muss im Stehen pissen!" (Zitat)
- Klobürste benutzen? Die steht nur zur Zierde da...
- das Eigentum des Anderen respektieren? Wozu? Liegt doch da rum!
- die eigene Katze versorgen? Stephan kümmert sich schon...
- Katzenklo reinigen? Solange man das Streu noch sieht, ist doch alles ok!
- etc...

Den ganzen Tag Ossi-Slang und großkotzige Bemerkungen, die aus einem Mund mit verminderter Intelligenz stammen! Und hinzu kommen teilweise politisch bedenkliche Kommentare, die witzig sein sollen, aber für die fehlende Eiweißmasse hinter der Stirn sprechen!

In der ganzen Zeit, die ich das schon ertrage, hab ich bestimmt 10 Mal die Bude komplett allein gemacht... und mich mehrfach bei ihm muckiert, dass es so nicht weitergeht! Es gab bestimmt vier Mal Diskussionen, die über eine Stunde gedauert haben, wie man das Zusammenleben gestalten könnte... irgendwann gab's dann Kompromisse, die gerade mal zwei bis drei Wochen gehalten haben, um dann zu kippen... back to the roots...
sad.png


Hinzukommt, dass meine Lebensmittel in seinem fetten Wanst verschwinden! Und ich hasse das, wenn ich mich auf ein Duplo oder eine Pizza freue, mach den Schrank auf und der Sack hat's mir weggefressen! Und wenn ich fressen sage, meine ich fressen! Ohne rülpsen und schmatzen kann man anscheinend die Nahrung nicht aufnehmen!
mad.gif


Ich hab aufgegeben!
sad.png

Der Typ wird in 14 Tagen 30 Jahre alt! In den bekommt man nichts mehr rein, da er nicht gewillt ist, sich weiterzuentwickeln! Er ist toll so wie er ist! ... Ich glaub, ich muss kotzen!

Auf jeden Fall muss ich da weg... meine Nerven sind so überstrapaziert, dass ich irgendwann entweder Amok laufe oder einen Nervenzusammenbruch erleide!

Zusammengefasst:
ICH WILL WEG VON DEM AR***LOCH!!!
mad.gif


Allerdings weiß ich noch nicht, wohin ich ziehen soll! In Frankfurt gibt es keine Wohnung, die schön, grün, gut und günstig ist! Das beisst sich irgendwie alles!

Meine Kriterien für die Idealwohnung sind:
- 50 m² bis 80 m² (je grösser, desto besser
smile.png
)
- 2 bis 3 Zimmer
- Balkon
- Laminat
- EBK (Einbauküche)
- ein bißchen grün drum herum
- verkehrsgünstig gelegen
- Stellplatz / Garage
- keine asoziale Wohngegend
- ca. 20 km von der Arbeit entfernt
- 500 Euro warm
Und das Coolste wäre.... >> Maisonette
biggrin.png

Ok, ok, ich weiss... das ist alles zuviel des Guten... so eine Wohnung ist nur 5 Minuten online und dann auch schon wieder vermietet!
wink.png


Was ich auf jeden Fall brauche sind Balkon, EBK, 2 Zimmer, max. Warmmiete 550 Euro, verkehrsgünstig gelegen und nicht asozial! Mit dem fehlenden Rest kann ich auch noch leben!
wink.png


Allerdings:
Wo finde ich so was?
Viele Stadtteile oder Städtenamen sagen mir überhaupt nichts, geschweige denn, dass ich wüsste, wie es dort ist!
sad.png

Mein Kollege meinte, ich solle einfach hinfahren und gucken... aber ich mach doch jetzt keine einwöchige Rundreise in und um Frankfurt, verbrate 3 Tankfüllungen und weiß dann immer noch nicht genau, wie es dort ist zu leben! 10 Minuten am Strassenrand stehen sagt ja nicht viel über die Gegend aus! ^^

Wenn das hier Frankfurter oder Leute aus der Umgebung lesen bzw. Menschen, die mal in FFM gewohnt haben, dann freue ich mich über Hinweise, Ratschläge und Tipps, die mir irgendwie weiterhelfen könn(t)en!
smile.png


Schon mal danke im voraus! ^^

Viele Grüsse!
 
Hallo,
bin selber noch halb bei der Wohnungssuche und kann Dir nur einen Rat geben. Gib selber eine Anonnce in der Zeitung auf. Bei mir haben sich erstaunlich viele Leute gemeldet und es ist wesentlich angenehmer als "Sorry, die Wohnung ist bereits vergeben".
Wenn der Mietspiegel jedoch ähnlich hoch ist wie in Stuttgart, Herrenberg, Tübingen dann seh ich die Chancen für Dich jedoch sehr gering. Wenn Du nur ein paar Kilomete weg von den öffenlichen Verkehrsmitteln bist sinkt die Miete gleich deutlich.
 
Hmm... also bei kijiji bin ich schon drin, ein paar Meldungen gab es schon, aber nix dolles dabei gewesen!
Die FAZ muss ich mal "belästigen"... ^^
Also etwas näher an öffentlich Verkehrsmitteln wäre schon gut, denn wenn das Auto mal, warum auch immer, hin ist, dann wollte ich keine Weltreise zur Arbeit machen! ;o)

Ich hab Langeweile!! Da blogge ich mich halt aktiv, sonst liege ich gleich unter'm Schreibtisch und holze den halben Regenwald ab! ;o)
 
*seufz*...Tehma Umzug = Haare stehen zum Berge ° . °....Ich wünsche Dir Du findest möglichst bald die Ideale Wohnung in idealen Umgebung zu idealen Monatsmiete....

- Klobürste benutzen? Die steht nur zur Zierde da...
^^
Schreib einfach auf einer Pappe in groß:
- Die Klobürste ist nicht da um mit der die Zähne zu Putzen! Oder ist Gebrauchshinweisung nötig?-
 
maximal 550 euro warmmiete fuer sone wohnung klingt schon fast utopisch..weiss ja nich wie das da in der gegend so ist, aber hier bezahlt man fuer sonwas 500 euro kalt..

aber nen guter freund von mir hat auch mal in FFM gewohnt, besser gesagt in der naehe. war irgendwo auf einem dorf. das problem dabei waere dann, dass man immer ein auto braucht, aber ich nehme an das hatst du eh.
ich denke in einem umkreis von 20km wird sich da sicher was finden lassen, wenn du magst kann ich ihn mal fragen wie das bei ihm genau war.


p.s.: das mit dem ossislang nehm ich dir uebel.. kann ja wohl keiner was dafuer wo er geboren wurde, oder??
 
Stimmt, das mit dem Ossislang war echt gemein. *grummel*

Ansonsten stimme ich auch dafür, ne eigene Announce zu setzen. Damit lebt sichs ruhiger.

Glück Auf aus SACHSEN!!^^
 
Ok, ok... @ alle "aus den neuen Bundesländern Stammenden":
Wenn ihr Tag täglich Nonsense hört, in einem Dialekt, den ihr von Kindesbeinen an nicht kennt, dann regt euch nicht nur der Schwachsinn, der aus dem Mund kommt, auf, sondern auch der Dialekt!
Wenn ich ne Freundin aus der Gegend hätte, die ich über alles lieben würde, dann fänd ich den Dialekt bestimmt ganz toll!

Also relativiert mal meine Situation mit dem Dialekt... merci! =)
 
ok also "gegen" den typ hilft nur ihn in seinem eigenen siff ersticken zu lassen... wenn du dem hinterherräumst und ihn mit nahrung versorgst fühlt der sich nur wohl... manche leute verpassen einfach den absprung von mutti und suchen sich dann adequaten ersatz...

für ne neue wohnung bei deinen presivorstellungen empfehle ich dir "ausserhalb" von ffm (fechenheim, bergen-enkheim, geheimtipp bischohfsheim oder maintal dann allerdings mit weniger guter bahn/bus anbidung)

ne gute verkehrsanbindung haste imho in der ganzen ffm umgebung
 
Correctement! =)
Bin jetzt dabei, den "gemeinsamen" Dreck zu entsorgen, weil das Arschl***... *hüstel*... ich meine natürlich: mein Mitbewohner.... sich jetzt 3 Wochen im Urlaub befindet!
Aber so hab ich dann ab morgen 3 Wochen lang die Gewissheit, dass der Dreck, welcher rumliegt, auf jeden Fall von mir ist! ^^

Danke für Hinweise... werde ich mal abgrasen! =)

Eine gute Anbindung ist natürlich von Vorteil, wenn das Auto sich mal verabschieden sollte... *schnell auf holz klopf* ^^
 
Zurück