Ich wurde gehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fisker31

Guest
Gestern Abend habe ich noch gemütlich gezockt. Scheinbar hat jemand über Nacht mein Passwort gehackt und geändert.
Alle Charactere sind Nackt, alles Gold ist Weg,...Sogar Taschen wurden verkauft und seltsamerweise haben die mit meinem DK Runenstoff gefarmt. Oo
Ich hab bereits überall mein Passwort geändert und lasse 4 verschiedene Antivir Viren und Spyware Programme durchlaufen.

Mir ist es ein Rätsel das jemand überhaupt da ran kommt denn ich war immer abgesichert durch 2 Firewalls und Antivir. Naja dumm gelaufen.

Was kann ich jetzt tun damit ich meine Character zurückbekomme? Ich habe bereits ein Ticket geschrieben aber das dauert ja bekanntlicherweise ziemlich lange bis die überhaupt mal antworten. Danke für eure Hilfe

Guten Morgen,

als mein Account damals gehackt wurde, habe ich ihn über den telefonischen Rechnungssupport bei Blizz recht schnell wieder bekommen. Wenn du denn da mal jemanden ans Telefon bekommst, denk ich kann dir recht schnell geholfen werden.

- Router dicht machen.
- 1x Firewall und 1x Virenporgramm.
- Broswer-Programme sinnvoll einrichten und in regelmäßgen Intervallen (vom Nutzerverhalten abhängig) den Broswer schließen => neues Broswerfenster öffnen.

- Kann im Grunde jedem passieren !!!

Grüße

Von diesen Threads gibt es mit Sicherheit schon 1000, Suchfunktion ftw ...

Und wer heute noch keinen Authenticator hat (inzwischen nur noch 6 oder 7 Euro), dem ist sein WoW Account auch nix Wert ...

Das nächste mal die SuFu nutzen und in den 1000 "Ich wurde gehackt"-Threads nachlesen was man dir hier jetzt auch antworten wird.

Du hast nunmal keine andere Möglichkeit als auf die Antwort eines GM´s zu warten. Ist einfach so.
Und dauert lange ist relativ. Als ich einmal gehackt wurde, hab ich mein Ticket an einem Samstag um 14 Uhr geschrieben und vier Stunden später hatte ich alles wieder bis auf meine Angel... das hab ich erst ne Woche später gemerkt als ich angeln wollte. Noch ein Ticket geschrieben und ich hab auch die wieder gehabt.

Und Antivirenprogramme kannste in so nem Fall auch knicken... Wer an dein Passwort will der kommt da auch ran. Wie schon gesagt Authenticator ist die Lösung. Falls du ein IPhone oder Android-Handy hast ist dieser sogar kostenlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wende dich am besten an den Support auf der offiziellen Website und gib den Punkt Account Komprimittiert/Gehackt an. Normalerweise werden diese Anfragen innerhalb von 1-2 Tagen bearbeitet. (Meine Erfahrung bisher)
Als wirksamen Schutz würde ich dir einen Authenticator empfehlen.

Gruß

kenne das hatte das letztes jahr um die zeit auch beim support anrufen mail ans support schrieben ticket schreibene und hoffen das alles schnell geht meistens stellen die das wieder her

als ich damals gehackt wurde haben meine gildemates mehrere tickets an GM geschrieben. ich hab mich per online ticket über die blizz support page per persobild identifiziert. nach recht kurzer zeit war alles wieder da. hab mir danach gleich nen authenticator geholt.

Zeitablauf als ich gehackt wurde:
- Hack bemerkt: 9:30
- Online Formular ausgefüllt: 9:40
- Email von Blizz das ich mein PW ändern kann: 10:30
- Ingame GM am WIM gehabt der mir alle sachen wiedergab: 11:00
- Ingame alle Items wieder an ihrem urspünglichen Platz: 13:00

geht aber nicht immer so fix. gildenmate hat mal 3 tage warten müssen.

GZ, schau im offiziellen Forum oder benutzte die SuFu

Genau, Blizzard plant eine solche verschwörung um den Authenticator zu verkaufen ...
Kauft euch das Teil einfach dann habt ihr ne 100% Sicherheit ....
Nicht umsonst benutzen Schweizer Banken das gleiche System um die Konten ihrer Kunden zu schützen. Dort geht es um Milllionen und Milliarden, nicht um einen Spielecharakter mit ein paar hundert ingame Gold. Die werden schon wissen was sie tun.
Es muss übrigens nicht immer nen Trojaner oder Keylogger sein. Es soll sogar Leute geben die Passwörter verwenden die nicht BrutForce save sind! (Passwort: Liebe, Sex, WoW123, meinaccountpasswort ... usw)

Kauft euch das Teil einfach dann habt ihr ne 100% Sicherheit ....
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann - oder?
Wirst auch damit keine 100%ige Sicherheit haben.

Wenn man das Ding knacken will - kein Problem - wie ja schon bewiesen wurde.

ps. Und Banken und Firmen benutzen eine "etwas" bessere Version.

Zuletzt bearbeitet:
Und wer heute noch keinen Authenticator hat (inzwischen nur noch 6 oder 7 Euro), dem ist sein WoW Account auch nix Wert ...
Diese Aussage find ich mal sehr unpassend. Nicht jeder kommt an eine Kreditkarte und nicht jeder hat ein Handy, mit dem der mobile Kram läuft.
Das hat nicht zwingend was damit zu tun, dass einem der Account nix wert ist, sondern kann auch daran liegen, dass man nicht an den Authenticator ran kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück