Ideale Gildenzusammensetzung

HobbyTwinker

Rare-Mob
Kommentare
6
hallo,

mich würde die zusammensetzung eurer gilde interessieren und ob ihr meint, sie wäre "ideal" bzw. nahe dran.

wir sind etwa 50 accounts, haben derzeit aber einen großen hexerüberschuss - warum nur
blush.gif
- und wie wahrscheinlich die meisten, heiler- und tankmangel. die nachzucht ist im gange, aber dauert ja bekanntermaßen.

durch die größe und unsere regelmäßigen gildentreffen bedingt, kennt man aber fast alle recht gut. das klima ist also wunderbar. ich vermute, bzw. kenne eine große gilde, wo kleine fast nicht beachtet werden. das finde ich schlimm.

wie sieht es denn bei euch aus?

Also eine "ideale" Zusammensetzung gibt es nicht. Es kommt mehr drauf an, wie das Klima innerhalb der Gilde ist, ob dort reger Chatbetrieb ist, ob geholfen wird, wie sie miteinander reden etc.

Gilde != Raid. Gibt bei uns z.B. viele Leute, die nicht mit raiden wollen, sondern sich eher auf PvP konzentrieren. Das Problem bei einer kleineren Gilde zum Thema "Nachzucht" besteht darin, dass euch nachher evtl. gute DDler fehlen, da diese nun mit ihrem neuen "Main-Twink" (so nennen wir des ^^) spielen/spielen müssen.

Am besten versucht man durch externe Werbung neue Mitglieder zu bekommen anstatt sich durch Twinks für einen Raid auszustatten.

Must halt schauen wie siche das auswirkt und wo die Interessen der meisten Spieler sind PVP oder PVE dann kannst du ja mal sehen und gg ausmisten ;D

ist zwar meist scheße aber als bc gekommen ist haben ja auch die meisten großen gilden siche verkleinert oder ausgemisstet manchmal muss mann das auch machen um spieler die nie oder fast nie da sind zu umgehen (hey wer ne 40 stunden woche hat und noch ne familie kann halt net so oft ist natürlich befreit)

aus diesem grunde haben wir auch den rang "winterschlaf" eingeführt. da kommen bei uns alle, die 10 tage inaktiv waren rein und nach insgesamt 20 tagen inaktivität werden sie rausgeworfen. das ist recht übersichtlich und es sollte keine hürde für die mitglieder sein, alle 10 tage mal online zu sein.

wie ist es denn bei euch ? wie lange darf man unentschuldigt offline sein? Welche ränge gibt es und wann wird man befördert?

befördert wird eigentlich nie jmd bei uns... Gibt den Meister und dann die Offis, danach einfach nurnoch den Rang der Member und einen Rang für die Twinks, mehr aber auch nicht. Habe bisher noch nicht mitbekommen, dass jmd wegen Inaktivität gekickt wird, deswg. kann ich dazu keine Aussage machen. Muss halt geschaut werden, ob es ein Twink ist oder nicht. Aber 10-20 Tage ist ein guter Zeitraum, da jedem mal etwas dazwischen kommen kann (PC kaputt, Inet gekappt whatever)

Zurück