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Domirex
Guest
Das Elementarium
(Schon im offizielen Vorschlagsforum gepostet)
Idee für eine Raid-Instanz in Cataclysm
In der neuen Erweiterung wüten die Elemente. Die Völker eignen sich neue Fähigkeiten an und öffnen sich für neue Magie. Doch um den Kampf gegen die Zerstörung zu gewinnen, ist es notwendig, sich mit den Elementen in ihrer reinsten Form auseinander zusetzen und kontrollieren zu lernen. Dies geschieht im Elementarium.
Die Folgende Instanz ist eine Raid-Instanz für 10 oder 25 Spieler. Es gibt sechs Podeste. Diese gehören gegenüberliegend jeweils zusammen. Per Aktivierungskristalle beider gegenüberliegenden Seiten aktiviert man den Encounter.
Skizze (Instanz von oben)
http://www.domirex.de/elementarium.jpg
Aktiviert der Raid nun die Kristalle der Podeste „Schatten“ und „Leben“, so erwachen auf den Podesten zwei mächtige Vertreter der beiden ausgewählten Elemente. Gleichzeitig, verändert sich die Instanz etwas. Auf der einen Seite erwacht das Leben und Gräser wachsen, und auf der anderen Seite wird der Raum von Dunkelheit eingehüllt. Nachdem dies geschehen ist, muss sich der Raid für eines der beiden Elemente entscheiden. Dies geschieht, indem ein Spieler eines der beiden Podeste betritt und den jeweiligen Vertreter des Elements anklickt. Dieser Spieler übernimmt nun den ausgewählten Elementar und hat nun die Rolle des Tanks. Er muss den gegenüberliegenden Elementar tanken. Ab dieser Stelle gibt es etwas recht neuartiges. Nehmen wir an, der Raid hat sich für das Element „Leben“ entschieden. Das wird heißen, dass sämtliche Spieler des Raids, die Naturschaden verursachen können, ihre Naturzauber auf ihren übernommenen Elementar des Lebens konzentrieren müssen. Dies verursacht bei diesen jedoch keinen Schaden, sondern heilt den Elementar und stärkt seine Angriffe. So hätten erstmals Schadensausteiler die Rolle des Heilers.
Das heißt nicht, das für diesen Encounter keine Heiler benötigt werden. Die Bosse machen genug Flächenschaden, das einige Heiler für den Raid gebraucht werden. Die restlichen Schadensausteiler müssen Schaden auf den feindlichen Elementar machen.
Nachdem in unserem Beispiel der Schattenelementar besiegt ist, verschwindet die Veränderungen in der Instanz wieder. Lediglich auf dem Podest „Leben“ bleibt etwas Natur erhalten. Auf diese Art können Maximal drei Kämpfe stattfinden, wobei der Kampf zwischen Feuer und Wasser der Schwerpunkt darstellt. Jedes Elementar-Boss hat seine eigenen Spezialfähigkeiten, die die gewohnte Koordination des Raid erfordert.
Diverse Hardmodes und Erfolge lassen sich dadruch erreichen, das gleichzeitig mehrere Kämpfe der Elemente gestartet werden.
Die Idee wird noch ausgebaut und eure Vorschläge werden ggf. ergänzt.
Ergänzungen von euch:
+ Buffs die die eigene Zauberart in eine andere Zauberart, die benötigt wird, umwandeln. Zu erhalten an Objekten (Kugeln) in der Instanz.
(Schon im offizielen Vorschlagsforum gepostet)
Idee für eine Raid-Instanz in Cataclysm
In der neuen Erweiterung wüten die Elemente. Die Völker eignen sich neue Fähigkeiten an und öffnen sich für neue Magie. Doch um den Kampf gegen die Zerstörung zu gewinnen, ist es notwendig, sich mit den Elementen in ihrer reinsten Form auseinander zusetzen und kontrollieren zu lernen. Dies geschieht im Elementarium.
Die Folgende Instanz ist eine Raid-Instanz für 10 oder 25 Spieler. Es gibt sechs Podeste. Diese gehören gegenüberliegend jeweils zusammen. Per Aktivierungskristalle beider gegenüberliegenden Seiten aktiviert man den Encounter.
Skizze (Instanz von oben)
http://www.domirex.de/elementarium.jpg
Aktiviert der Raid nun die Kristalle der Podeste „Schatten“ und „Leben“, so erwachen auf den Podesten zwei mächtige Vertreter der beiden ausgewählten Elemente. Gleichzeitig, verändert sich die Instanz etwas. Auf der einen Seite erwacht das Leben und Gräser wachsen, und auf der anderen Seite wird der Raum von Dunkelheit eingehüllt. Nachdem dies geschehen ist, muss sich der Raid für eines der beiden Elemente entscheiden. Dies geschieht, indem ein Spieler eines der beiden Podeste betritt und den jeweiligen Vertreter des Elements anklickt. Dieser Spieler übernimmt nun den ausgewählten Elementar und hat nun die Rolle des Tanks. Er muss den gegenüberliegenden Elementar tanken. Ab dieser Stelle gibt es etwas recht neuartiges. Nehmen wir an, der Raid hat sich für das Element „Leben“ entschieden. Das wird heißen, dass sämtliche Spieler des Raids, die Naturschaden verursachen können, ihre Naturzauber auf ihren übernommenen Elementar des Lebens konzentrieren müssen. Dies verursacht bei diesen jedoch keinen Schaden, sondern heilt den Elementar und stärkt seine Angriffe. So hätten erstmals Schadensausteiler die Rolle des Heilers.
- Elementar „Schatten“ benötigt Schattenpriester, Hexenmeister (Schattenschaden)
- Elementar „Leben“ benötigt Druiden, Schamanen (Naturschaden)
- Elementar „Wasser“ benötigt Frost-Magier (Frostschaden)
- Elementar „Luft“ benötigt Schamanen, Arcan-Magier? (Naturschaden?, Arkanschaden)
- Elementar „Feuer“ benötigt Feuer-Magier, Hexenmeister (Feuerschaden)
- Elementar „Erde“ benötigt Schamanen (Naturschaden, evtl. physischer Schaden)
Das heißt nicht, das für diesen Encounter keine Heiler benötigt werden. Die Bosse machen genug Flächenschaden, das einige Heiler für den Raid gebraucht werden. Die restlichen Schadensausteiler müssen Schaden auf den feindlichen Elementar machen.
Nachdem in unserem Beispiel der Schattenelementar besiegt ist, verschwindet die Veränderungen in der Instanz wieder. Lediglich auf dem Podest „Leben“ bleibt etwas Natur erhalten. Auf diese Art können Maximal drei Kämpfe stattfinden, wobei der Kampf zwischen Feuer und Wasser der Schwerpunkt darstellt. Jedes Elementar-Boss hat seine eigenen Spezialfähigkeiten, die die gewohnte Koordination des Raid erfordert.
Diverse Hardmodes und Erfolge lassen sich dadruch erreichen, das gleichzeitig mehrere Kämpfe der Elemente gestartet werden.
Die Idee wird noch ausgebaut und eure Vorschläge werden ggf. ergänzt.
Ergänzungen von euch:
+ Buffs die die eigene Zauberart in eine andere Zauberart, die benötigt wird, umwandeln. Zu erhalten an Objekten (Kugeln) in der Instanz.
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