Meiner Meinung ist die Idee total Genial, wenn man sie etwas mehr ausbauen würde.
Anstatt nur daran zu denken das man die und die Klasse braucht.... Er hat doch geschrieben das es somit 3 Kämpfe geben würde. Wenn man diese selbst bestimmen könnte, wäre das kein Problem das jeweils anzupassen. Und das beste überhaupt wäre, wenn man für diese Instanz keinen Tank bräuchte.
Also reicht es bei 10er z.B. aus mit 1-2 Heilern für die Gruppe und der rest nur DD's. Nur sollten mehr Klassen die Fähigkeit haben die Elementare zu stärken und zu heilen, damit es nicht vor jedem Instanz besuch eine ewige Suche wird nach einer X beliebigen Klasse. Wie wäre es wenn man bei dem Podest des Lebens z.B. soeine Art Rune des Lebens aufheben könnte und diese könnten die Melee's auf ihre Waffen versiegeln.
* Elementar „Schatten“ benötigt Schattenpriester, Hexenmeister (Schattenschaden)
* Elementar „Leben“ benötigt Druiden, Schamanen (Naturschaden)
* Elementar „Wasser“ benötigt Frost-Magier (Frostschaden)
* Elementar „Luft“ benötigt Arkan-Magier,
Monkin (Arkanschaden)
* Elementar „Feuer“ benötigt Feuer-Magier, Hexenmeister (Feuerschaden)
* Elementar „Erde“ benötigt
Druiden, Schamanen (Naturschaden,
physischer Schaden ohne Rune)
So bei Frostschaden fällt mir niemand ein, der Schamane hat ja nur den Frostschock, aber wenn wir uns das jetzt so ansehen und sagen wir, man bräuchte für den Tank 2 Leute. Dann wird das wohl im Rahmen des Möglichen sein, wenn 1 der Klassen vertreten ist und mind. noch 1 Melee mit entsprechender Rune dabei ist.
Falls es immer noch zu blöd ist, könnte man auch einfach das ganze so einstellen das alles gleich viel heilt und stärkt.
-> Egal was für ein Druide oder Magier, alle können sie
Sternfeuer (Heilt für 14k) und Mondfeuer (Steigert die Rüstung um 10k)
Arkanschlag (Heilt für 14k) und Arkane Geschosse (Steigert den Angriff um 6k)
Positiv: Nun brauch man wirklich keine Angst mehr haben das es irgendwie nicht passen würde.
Negativ: Könnte dauern bis man es raus hat und die Stärke würde sich nicht durch Equip steigern (Könnte gerade für Hardmodes schwer werden)
Bei Melee's könnte die Heilung varrieren Krieger mit 2hand pro Schlag (Heilt für 4k) Schurken dann mit schnellen Schlägen und 2 Waffen nur (1k), wenn diese dann irgendeine Spezial Fähigkeit benutzen verursachen sie dann auch Rüstung Angriffs oder sonst irgendeine nützliche Steigerung.
Und was auch noch cool wäre eine Art Finale indem ein Elementar Neutrales Riesen Monster(oder Drache, aber davon gibts schon sooo viele, auch wenn ich sie mag
) kommt, so wie in etwa in der Violetten Festung. Erst 3 Bosse, allerdings nach Wahl und mit gleicher Beute und anschließend eine Art Endboss, bei diesem dann alle vorherigen ElementarTanks auf ihn losgehen und einen sollte man halt heilen. (Könnte ein Erfolg sein wenn man es schafft das alle überleben)
Ich hoffe dir gefällt irgendetwas, kannst es gerne übernehmen