Idee für Raid-Instanz in Catalysm

An und für sich finde ich die Idee nicht schlecht. Aber das man für die verschiedenen Elementare jeweils eine bestimmte Klasse im Raid haben MUSS, das ist denke ich eher störend.

Aber man könnte das ja auch anders lösen. Es könnte zum Beispiel jeder Spieler im Raid, außer derjenige der auf dem Elementar sitzt, einen Zauber/ ein Item bekommen, was den gleichen Effekt hat. Und dieser Zauber/ dieses Item hat eine lange Abklingzeit, sodass man sich gut absprechen muss untereinander, wer dieses Item/Zauber wann einsetzt.

Das hätte etwa den gleichen Effekt, würde aber den Raid bei der Klassenauswahl nicht so behindern.
happy.gif

Lieben Gruß und eine Gute Nacht wünscht

Levi

Ist auf jeden Fall ein guter Grundgedanke, aus dem man was machen kann.
Muss ja auch nicht ne eigene Ini werden, sondern einfach nur ein Bossevent in einer Instanz, so wie etwa der Rat, wobei sich der Hardmode hier aus der Reihenfolge ergibt.

Aber wie oben schon angesprochen, wäre hier eine Immunität der Bosse oder Ähnliches etwas, was Blizzard eigentlich nicht haben will.
Wie wäre es, wen man einen der Elementare als Tank nimmt und mit diesem dann einen der anderen angreift? Und der wird dann ganz normal von Heilern geheilt. Oder eben von DDs mit den entsprechenden Schadenszaubern (Feuermagier heilt mit Feuerbällen etc. den tankenden Feuerelementar). Wobei es beim dmg keinen Unterschied machen sollte, um welche Magieart es sich handelt.
Allerdings sollten wirklich nur die vier Elemente da stehen. Also Erde, Feuer, Wasser, Luft. Der Rest sind keine Elemente. Weder Schatten, noch Licht oder Leben.

Hardmodes ergeben sich dann eben aus verschiedenen Kombinationen und Erfolge wären dann beispielsweise alle Kombination durchgemacht zu haben. Feuer gegen Wasser, easy mode, Erde gegen Feuer, Hardmode oder so. Denkbar wäre es dann auch, wenn man die Elementare über eine Art Kontrollkristall, wie in Naxx im Militärviertel, übernimmt dann auch einen zweiten dazunimmt und alle vier Elemente dann gleichzeitig aktiv sind. Zwei kontrollierte Tanks, zwei Gegner. Und die zwei kontrollierten müssen am Ende dann gegeneinander kämpfen. Stell ich mir doch recht nice vor. Wäre schon mal Anderes, zwei riesige Elementare gegeneinander kämpfen zu lassen, während der Raid den einen heilt und Schaden auf den Anderen macht. Ach ja, und um das Ganze interessanter zu machen, wirken eben Schadenszauber aus der entsprechenden Magiequelle auf den übernommenen Elementar hundert Mal stärker, so dass man auch wirklich DDs heilen lässt und nicht etwa den Heilpriester.

(Schon im offizielen Vorschlagsforum gepostet)

Ich sollte meine Augen aufmachen!
Und um den anderen zuzustimmen, eine sehr gute Grundidee!
Die Idee eines meiner Vorposter mit dem Trash wäre super als Zusatz.

Aber die Tatsache, das laut deiner Idee bestimmte Klassen zwindend notwendig sind ist leider ein wenig ausgrenzend...
"Bring the Player, not the Class" wird hier wie schon gesagt vernachlässigt.

Aber man kann hier auch anmerken, das man momentan für bestimmte Erfolge auch nicht ohne Klasse X mit Specc Y auskommt^^

Nur das was auch schlecht ist. Aber Hauptsache Du konntest rumpienzen.

Dann ist einer Meinung nach alles schlecht? (Bin sehr aktiv hier und in jedem 2ten Thread sieht man an 1er - 3er Stelle nen "lol son müll"-Post von dir..
rolleyes.gif

Zum Topic:

Ich finde die Idee genial, nur leider würde Blizz damit vom "Bring the player, not the class"-System abweichen, weshalb es schwer sein dürfte..

Jedoch könnten ja immer 3 Spieler einen Buff bekommen, der sämtliche Angriffe und Zauber in das Element des angewählten Ziels umwandelt.. somit wären die Healer sicher!
victory.gif

Naja, Blizzard wird sich da schon noch was einfallen lassen. Höchstwahrscheinlich bleibsts bei der 100%-Anfälligkeit gegen alle Magiearten, so wie es momentan bei Standardgegnern ist. Immerhin werden die Elemente in Cataclysm eine sehr große Rolle spielen aber um da eben jede Klasse gleichberechtigt zu behandeln, kann man die eben nicht einfach immun oder resistenter machen. Darum macht man sie für alle Magiearten gleichermaßen anfällig, egal ob sie dieser selbst angehören.

hast dir ja echt mühe gegeben hier meine verbesserungsvorschläge:
für die ollen nahkämpfer kannst du ja ein paar adds spawnen lassen die auf physischen schaden besser reagieren als auf magie.
zum beispiel sone art forscherverein wie von den zwergen oder so die aufgrund ihrer vorbereitungen magieresistenzen ausgerüstet haben. die versuchen halt den raid daran zu hindern das sie die inni clear kriegen, dadurch würde es sogar noch komplexer werden und die heiler haben wieder mehr zutun
victory.gif

oder du fügst optionale waffenverzauberungen ein. da gibts halt vor jeden boss son altar zb. bei feuer eine kleine flamme die da brennt wo der nahkämpfer seine nahkampfwaffe mit dieser schadensart manipulieren kann^^

ausserdem ist schatten kein element oder du machst es halt irgendwie mit magie aber dann müsste halt noch heilig da vertreten sein nen engel oder sowas
rolleyes.gif

aber ich glaube das stimmt schon das blizz entwickler nur amerikanische foren durchguckt und sich ideen rauschnappt - aber träumen macht trotzdem spaß >.<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich find die Idee gut. Zu dem Punkt, dass man bestimmte Klasen bräuchte, einfach irgendwas einbaun ne Kugel oder was weis ich die die DD anklicken könn un ihr gesamter Schaden dann in die entsprechende Magieart umgewandelt wird. Oder man scheißt einfach auf den Heal und hat dann gleich einen Enragetimer mit eingebaut un zwar die Zeit bis das übernommene Elementar verreckt .
smile.gif
Auch wenig Trash fänd ich nice, ich mein was hab ich vom Trash?Kostet nur Zeit bei schweren Gruppen eventuell wipes un looten kann man da au nix Gescheites also wozu Trash?^^

Soweit von mir

MfG PalaBubble

Also ich find die Idee gut. Zu dem Punkt, dass man bestimmte Klasen bräuchte, einfach irgendwas einbaun ne Kugel oder was weis ich die die DD anklicken könn un ihr gesamter Schaden dann in die entsprechende Magieart umgewandelt wird. Oder man scheißt einfach auf den Heal und hat dann gleich einen Enragetimer mit eingebaut un zwar die Zeit bis das übernommene Elementar verreckt .
smile.gif
Auch wenig Trash fänd ich nice, ich mein was hab ich vom Trash?Kostet nur Zeit bei schweren Gruppen eventuell wipes un looten kann man da au nix Gescheites also wozu Trash?^^

Soweit von mir

MfG PalaBubble
Ich kann dir nicht genau erklären, was am Trash so toll ist aber: Für mich gehört der Trash einfach zu einem Raid dazu

Nur das was auch schlecht ist. Aber Hauptsache Du konntest rumpienzen.

Naja, im Gegensatz zum Parallelthread "Ist Blizzard bekloppt" ist das dann mal wieder so ein Post von Tikume, wo mir seine Art durchaus auf den Sack geht. Eigene Meinung nicht schlüssig begründet, aber dann andere ankacken, wenn sie Dich drauf aufmerksam machen. Schofel.

Finde die Idee spannend, aber Blizzard wird sie wohl leider nicht zur Kenntnis nehmen und erst recht nicht umsetzen.

Meiner Meinung ist die Idee total Genial, wenn man sie etwas mehr ausbauen würde.

Anstatt nur daran zu denken das man die und die Klasse braucht.... Er hat doch geschrieben das es somit 3 Kämpfe geben würde. Wenn man diese selbst bestimmen könnte, wäre das kein Problem das jeweils anzupassen. Und das beste überhaupt wäre, wenn man für diese Instanz keinen Tank bräuchte.

Also reicht es bei 10er z.B. aus mit 1-2 Heilern für die Gruppe und der rest nur DD's. Nur sollten mehr Klassen die Fähigkeit haben die Elementare zu stärken und zu heilen, damit es nicht vor jedem Instanz besuch eine ewige Suche wird nach einer X beliebigen Klasse. Wie wäre es wenn man bei dem Podest des Lebens z.B. soeine Art Rune des Lebens aufheben könnte und diese könnten die Melee's auf ihre Waffen versiegeln.

* Elementar &#8222;Schatten&#8220; benötigt Schattenpriester, Hexenmeister (Schattenschaden)
* Elementar &#8222;Leben&#8220; benötigt Druiden, Schamanen (Naturschaden)
* Elementar &#8222;Wasser&#8220; benötigt Frost-Magier (Frostschaden)
* Elementar &#8222;Luft&#8220; benötigt Arkan-Magier, Monkin (Arkanschaden)
* Elementar &#8222;Feuer&#8220; benötigt Feuer-Magier, Hexenmeister (Feuerschaden)
* Elementar &#8222;Erde&#8220; benötigt Druiden, Schamanen (Naturschaden, physischer Schaden ohne Rune)

So bei Frostschaden fällt mir niemand ein, der Schamane hat ja nur den Frostschock, aber wenn wir uns das jetzt so ansehen und sagen wir, man bräuchte für den Tank 2 Leute. Dann wird das wohl im Rahmen des Möglichen sein, wenn 1 der Klassen vertreten ist und mind. noch 1 Melee mit entsprechender Rune dabei ist.

Falls es immer noch zu blöd ist, könnte man auch einfach das ganze so einstellen das alles gleich viel heilt und stärkt.
-> Egal was für ein Druide oder Magier, alle können sie
Sternfeuer (Heilt für 14k) und Mondfeuer (Steigert die Rüstung um 10k)
Arkanschlag (Heilt für 14k) und Arkane Geschosse (Steigert den Angriff um 6k)

Positiv: Nun brauch man wirklich keine Angst mehr haben das es irgendwie nicht passen würde.
Negativ: Könnte dauern bis man es raus hat und die Stärke würde sich nicht durch Equip steigern (Könnte gerade für Hardmodes schwer werden)

Bei Melee's könnte die Heilung varrieren Krieger mit 2hand pro Schlag (Heilt für 4k) Schurken dann mit schnellen Schlägen und 2 Waffen nur (1k), wenn diese dann irgendeine Spezial Fähigkeit benutzen verursachen sie dann auch Rüstung Angriffs oder sonst irgendeine nützliche Steigerung.

Und was auch noch cool wäre eine Art Finale indem ein Elementar Neutrales Riesen Monster(oder Drache, aber davon gibts schon sooo viele, auch wenn ich sie mag
happy.gif
) kommt, so wie in etwa in der Violetten Festung. Erst 3 Bosse, allerdings nach Wahl und mit gleicher Beute und anschließend eine Art Endboss, bei diesem dann alle vorherigen ElementarTanks auf ihn losgehen und einen sollte man halt heilen. (Könnte ein Erfolg sein wenn man es schafft das alle überleben)

Ich hoffe dir gefällt irgendetwas, kannst es gerne übernehmen
smile.gif

DASS Soll diskriminierend sein?

Was ist denn Herr Razuvious in Naxx 25 dann?
Ich mein, Es gibt ja Mehrere bosse, welche mehrere Leute brauchen.
1 Person, des übernehmens
z.b 2(normal modus) leute für das dmg healen
und dann ganz normal noch 2 heiler und ddler
der Dicke Elementar raum muss doch nicht eine einzige ini sein
Könnte doch auch ein RAUM aus einer Instanz werden oder nicht?
Finde, dass ist eine sehr gute Idee =)

wenn man auf die deutsche community eh nicht hört, dann schreib es halt ins amerikanische Forum...Braucht zwar etwas Übersetzungsarbeit, aber Lohnen würde es sich doch ;D

Würde mich freuen, in nem Jahr in deinen Raum gehen zu dürfen =)

hmm an sich eine nette idee von konzept her

ABER

die idee is zwar gut aber blizz wird den teufel tun und gleich alle elemente in eine einzige instanz packen. ich denke eher, dass es für jedes element eine ini/einen raid geben wird, bei dem blizz mit ner heftigen grafikschlacht protzen wird. der aufbau ist auch zu einfach für den kampf gegen sämtliche elemente.

mfg, exe

DASS Soll diskriminierend sein?

Was ist denn Herr Razuvious in Naxx 25 dann?
Ich mein, Es gibt ja Mehrere bosse, welche mehrere Leute brauchen.
...

Das Problem daran ist, dass Razuvious noch an den Kampf aus Naxx 40er erinnern sollte, und man damals halt die Priester brauchte. Folglich sind die Priester für Razuvious noch durch Classic-WoW zu erklären - die wirklich neuen Bosse sollen aber nicht mehr klassengebunden sein. Trotzdem, und obwohl ich als Schurke dort keine besondere Aufgabe hätte und somit eher einen Nachteil aus der Instanz ziehen würde, ist das eine ziemlich gute Idee
wink.gif

Aber allerdings wird das wohl eher eh nichts werden, da man Ragnaros, ich bezeichne den mal als "Verkörperung des Feuers", schon in Hyjal trifft. Irgendwas war auch noch mit Luft und Wasser, aber da muss ich nochmal googeln
smile.gif

&#8364;: (kleiner Spoiler evtl
tongue.gif
)
hier:
http://www.wowwiki.com/Skywall
http://www.wowwiki.com/Abyssal_Maw
http://www.wowwiki.com/Elemental_Lord

Zumindest "Abyssal_Maw" wird eine Instanz in Cataclysm, dort werden wir wohl auf Neptulon, "Verkörperung des Wassers" treffen. Von dem her denk ich nicht, dass die Elemente nochmal in ihrer "reinen Form" als Bosse auftreten werden in Cataclysm.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und alle Antworten durch gelesen.*schwitz*
Bin ganz erschrocken dass ihr euch solche Raids wünscht.
Mal vom Design abgesehen, würd ich das für eine ganz schlechte Idee halten.
Wollt ihr keinen Schwierigkeitsgrad mehr?Keine Abwechslung?
PdK empfind ich persönlich schon als Frechheit, aber dann noch nen Raid mit 25 Leuten in dem es keine Tank,imba gebuffte DD und Null Movement gibt? ok fast wie PdK...
3 Bosse runter klopfen dann noch schön T10,75 beim ''Endboss'' sammeln und das jede Woche...

...da sagt mir die Idee mit dem Zwischenraum (wenn man so will ) eher zu.
Eines oder zwei der Elementare als Bosskampf auf random Basis könnt Abwechslung bringen.Wie gesagt die Designidee gefällt mir sehr gut.

Aber bitte mit Tanks

Need ini wo man wieder mind. 2 CC need! -.- So ne ini gränz aberr wirklich klassen aus... schurke sowie todesritter und krieger net genannt, hunter keine spur (Wer braucht scho Hunter?
jester.gif
ugly.gif
)
Damit fallen diese klassen für die ini weg, wenn das ihr einziger 85 is... Er ist gut, du hast dir mühe gegeben aber Klassenausgrenzende inis währen Sche*ße (Zensiert wegen kleiner Kinder
wink.gif
)

Zurück