Identitätskrise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolfracht

Rare-Mob
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
279
Reaktionspunkte
31
Kommentare
201
Buffs erhalten
126
Hallo liebe Community.

Wie der Titel schon sagt, habe ich zur Zeit ein ziemlich großes Problem, nämlich meine Klassenwahl.

Seit 4 Jahren spiele ich jetzt WoW. Anfangs nur so lala, mitten in BC irgendwann dann in den Raidcontent eingestiegen. Hatte leider nicht so die gute Gilde, sind nie über SSC/FDS rausgekommen.
Nun, dann kam WOTLK. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich mich für den Krieger entschieden. Also, neue Gilde, neues Addon, neues Glück. Hatte dann bis kurz vor Cataclysm alles down bis auf den LK 25 hero.
Dann kam Patch 4.0, welcher alles über den Haufen werfen und zerstören sollte, was man in den Jahren davor "lieben" gelernt hat.
Klassen spielten sich komplett anders, so auch mein Krieger. Ich kann mich bis jetzt nicht mit der neuen Wutmechanik anfreunden und vorallem will ich nicht ohne die Next Swing Mechanik spielen, was den Krieger (zusammen mit dem Feraldruiden) einzigartig gemacht hat.
Dazu kam diese "entweder 10er oder 25er" Mechanik, die meine jetzige Gilde vom ehemaligen 25er in drei 10er gerissen hat.
Also mal alles durchprobiert, Schurke auf 85 gespielt und gemerkt, dass es nix für mich ist. Danach kam der Krieger, verstaubt mittlerweile auch. Ein Jäger sollte es sein.
Vor 2 Monaten dann das raiden angefangen und bisher gerade mal 5 Bosse down.

Der Jäger wird mir schon wieder langweilig. Mal im Ernst, den ganzen Kampf lange immer die selben 3 Tasten? Keine wirkliche Herausforderung.
Da ich die Geschichte von WoW sehr interessant finde, hab ich mir mal ein paar Teile der Lore durchgelesen und mir vorgenommen, eine der Klassen der alten Schule zu spielen. Klassen mit Würde und Ehre und natürlich sollte mir die Mechanik noch gefallen (bis auf den DK hat mir vor 4.0 jede Klasse gefallen). Meine Wahl begrenzt sich jetzt auf (in meinen Augen):

Krieger; Druide; Hexenmeister

Krieger wie schon gesagt, hat für mich den Charme verloren. Hexenmeister ist auch nichtmehr das, was er einst war.

Schlussendlich fiel meine Wahl auf den Druiden. Eine der Wohl ältesten Klassen in der World of Warcraft. Nun das Problem, dass richtige Volk zu Wählen.
Trolle mag ich nicht, Worgen sowieso nicht. Meiner Meinung nach sind die einzig wahren Druiden Nachtelfen (!) und Tauren. Der Nachtelf fliegt deshalb aus dem Rennen, weil er Allianzler ist. Meine anderen 9 Charaktere sind Hordler.

Also fing ich wieder an meinen 80er Druiden zu leveln, was mir auch wirklich Spaß gemacht hat. Also mal ein paar Heildruiden aus Ensidia gesucht, gute Heildruiden, um mir ne Skillung abzugreifen. Hier das nächste Problem. Es gibt keine wirklich guten. Die einzig epischen Druiden sind Eulen und zwischendrin mal ein Feral... demotivation pur. Die Klasse die man sich zu spielen vornimmt scheint wohl nicht wirklich erwünscht zu sein.

Mein nächstes Problem sind die Sets. Aus TBC Zeiten hatte ich noch einige Teile für Gerechtigkeitsabzeichen, also mal angezogen. Selten so ein gutaussehendes Set gesehen.
Die neuen Sets sind wieder einfach nur lieblos hingeklatscht. Wenn man sich anschaut, mit welcher Hingabe die Sets in TBC gestaltet wurden, bekommt man fast die Tränen. Mir fällt es nämlich im Traum nicht ein, eine Klasse zu spielen, deren Set zum .... naja schlecht aussieht.

Zur Zeit bin ich wirklich am überlegen, ob ich mir einen neuen Druiden auf 70 spielen und Levelstopp einlegen soll, da mich nichts anderes mehr reizt als mein geliebtes TBC...





Fragt mich nicht, was ich von diesem Thread erwarte. Flamed mich, ich sei einer derjenigen, die sagen, früher sei alles besser gewesen.
Ich musste einfach mal meine Gedanken niederschreiben.
Für die, die es gelesen haben: Danke falls ihr mich versteht, falls nicht, trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh lange gerede um fast nichts. Dir hat das Spiel mal gefallen und jetzt nicht mehr, was die Lösung des Problems ist liegt wohl nahe.
 
Ich spiels zwar auch noch aber alles was dieses Spiel mal gross gemacht hat ist eigentlich am Arsch.

Punkt.
 
Hm komischer Weise habe ich gar nicht das Bedürfnis dich zu flamen! Du hast eine alte Klasse vergessen, der Paladin. Ist aber auch nicht mehr das, was er einmal war... Jo entweder Mit dem Spiel aufhören, denn mal ehrlich investier doch lieber 2 Std in das Spiel und hab Spaß und mach noch was andres in deinem Leben, als 12 Std. Ist wirklich nur ein Spiel!Und ganz einfach, WoW ist 6 Jahre alt, Blizzard hat und kann vielleicht auch nichts neues an WoW machen, was es wirklich neu machen würde, damit würden sie WoW an sich zu sehr verändern!
 
Von wegen die BC-Sets waren liebevoll. Das war Powerranger-Manga-Style pur. Absolut zum Kotzen. Richtig gute Sets waren T1 und T2, ab dann ging es stetig bergab.
 
@ TE du weißt schon das es noch andere Gilden gibt wie Ensidia und dort auch druiden spielen die vill schon epic teile anhaben..

Es gibt keine wirklich guten. Die einzig epischen Druiden sind Eulen und zwischendrin mal ein Feral... demotivation pur. Die Klasse die man sich zu spielen vornimmt scheint wohl nicht wirklich erwünscht zu sein.

dein Tunnelblick möcht ich mal haben, also wenn ich mich im Arsenal umschau find ich auf jedem Server genügend Heil druiden die episch bzw fast komplett episch gekleidet sind.

einfach mal bissl rum schaun
 
Episch eingekleidet =/= gut
Das gear könnte vom eulenspecc sein, oder gar nur durch twinkruns bekommen.
Episch ist schon wieder Relativ. Ich bin Gelegenheitsspieler und auch Full-Epic und halb-Epic fürs C (!!!) EQ
 
Also mal ein paar Heildruiden aus Ensidia gesucht, gute Heildruiden, um mir ne Skillung abzugreifen.

Ab hier hab ich aufgehört zu lesen...

Wer sich nicht mal ne Skillung selbst zusammenstellen kann, braucht sich auch nicht wundern, das dann sowas bei raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab hier hab ich aufgehört zu lesen...

Wer sich nicht mal ne Skillung selbst zusammenstellen kann, braucht sich auch nicht wundern, das dann sowas bei raus kommt.

Da hattest du ja schon 90% des Posts gelesen :-)


Aber du hast natürlich recht: Wenn man sich einmal überlegt welche Spells man einsetzt und die Talente anschaut ist die Skillung schon fast fertig. Die offenen Fragen die dann bleiben, kann auch kein Blick in's Armory beantwortet, denn dort hat der "Imba-Roxxor-Char" evtl. eine Skillung die auf einen ganz bestimmten Bosskampf ausgelegt ist. An der Stelle hiflt dann nur Rawr, EJ oder selber ausprobieren.

@Topic:
Von Ensidia darauf zu schließen, dass niemand einen Heildruiden im Raid haben möchte ist totaler Blödsinn. Die Top Gilden spielen auf einem anderen Niveau und legen Setup und Skillung auf einzelne Encounter aus. Für den Normalo der momentan bei den non-hero oder ersten Hero Encountern unterwegs ist, spielen sowohl die Top Gilden als auch so manch anderes theoretisches Gedöns keine Rolle.

Schonmal im Handelchat oder Realmforum gelesen: "Suchen noch einen Heiler für unseren 10er/25er Raid. Aber bitte keine Druiden, denn Ensidia nimmt auch keine mit!!!111elf" ?
 
Yeah TBC Sets und "hübsch" . Knallbunte Bonbon-Kostüme bei denen sich selbst ein Clown weigern würde sie anzuziehen, sind angeblich der letzte Schrei am Modemarkt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätt nen Vorschlag für dich, den ich auch selber schon umgesetzt habe.
Das Spiel an sich scheint dir ja noch zu gefallen. Mir gings vor längerem ähnlich und das war meine Lösung:
Ich habe mir einen 2. Account zugelegt (kriegst werbt einen Freund Rakete und Spielzeit) und spiele darauf eine Priesterin (das war in meinen Augen eine "klassische Klasse".. zur Wahl waren noch Pala/Allie oder Schamane/Horde). Dieser Account ist ausschließlich classic.
So habe ich doppelten Spaß, wenn ich MC solo gehe.
60er Content ist trotz aller Beschneidungen sehr beliebt, es gibt auf einigen Servern classic Projekte.
Schau mal hier:
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1088189771?page=68
Der Thread zum Thema 60er BG und Projekte auf einem speziellen server hat 68 Seiten, ich werd wohl meine Priesterin dorthin transen.

Vielleicht macht dir ja sowas Spaß, wenn der aktuelle Content nichts hergibt.
 
Vielleicht hilft dir die Lösung die ich jetzt vor kurzem angewandt habe, spiele Schatzsuche , das Spiel ist ganz einfach:

Logge dich auf der Battle.net Seite mit deinen Accountdaten ein

Klicke dich durch die Seiten bis du das Ziel findest,
dieses ist mit einem Roten Kreuz markiert daneben steht sowas wie Abonnement kündigen..

das soll kein blöder Spruch sein oder Flame aber mir gehts ähnlich... nach so langer Zeit Wow ist der Drops gelutscht und dann wird es Zeit mal was neues zu probieren^^
 
Fragt mich nicht, was ich von diesem Thread erwarte. Flamed mich, ich sei einer derjenigen, die sagen, früher sei alles besser gewesen.
Ich musste einfach mal meine Gedanken niederschreiben.
Für die, die es gelesen haben: Danke falls ihr mich versteht, falls nicht, trotzdem danke.

Und dafür hat man mit mybuffed eine Blogging-Umgebung, in welche der Post gepasst hätte, da es eher ein Blog-Eintrag ist.

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück