Ignore Guest Accounts [ x ] !

Klar, Blizzard wird sich nach dir richten und sowas einbauen > Die haben nur auf dich gewartet.

Sie werden sich sicher nicht ausschließlich nach ihm richten, aber nach den tausenden anderen Spielern, die sich so eine Funktionalität wünschen, durchaus.

Damit überzeugt man niemanden, das Spiel zu kaufen.

Es ist natürlich fraglich, welche Grupppe Blizzard wichtiger ist: die potentiellen Neukunden durch eine Trialversion, oder die bereits bestehenden Kunden. Sicher ist, dass es ein Problem gibt (immer häufiger und nerviger werdender Spam), und sicher ist, dass dieses Problem durch die Trialversionen besteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich halte es für garkeine schlechte Idee mit der unterschriften Aktion. Blizzard ist wohl eine der Firmen die auf VIEL gewhine reagiert. Vielleicht haben wir ja glück. Wünschen würde es sich sicher jeder.

naja da hilft dir echt nur spamsentry.

Auf ungoro zb schrieben die farmer meistens 1mal ihr angebot dann einige zeit pause dann wieder find das in dem maß absolut inordnung der stört nichmal wirklich gh ich nun aber nahc gilneas steh 10sek an der ah brücker gleich dutzendemal die mailvon denen dastehen.

das is nichalzutollvorallem wende am traden bist ohne wim messenger ^^

Wie wäre es denn wenn es erst ab lvl 10 möglich wäre in die Hauptstädte zu gehn?
Wer nen Bankchar haben möchte levelt ja die 10 Level an einem Abend und Gästeaccounts funzen weiterhin als "Schnupperkurs", nur die Goldspammer haben schon zu tun jedesmal auf 10 zu leveln, es würd das spamming zumindest stark einschränken.

Man wird das Goldbotgespame nie weg bekommen, solange es Leute gibt, die dieses Angebot nutzen (wurde weiter oben schon mal erwähnt). Denn anscheinend lohnt sich dieses Geschäft ja leider wieder/immernoch/auf einmal für soclhe Goldseller. Spamsentry ist echt ein sehr gutes Addon, das Abhilfe schafft (und der eine Satz, der mir meldet, einer hat gespamt, is mir lieber als schlagartig das komplette Chatfenster weiß und ich muss wieder hochscrollen um zu kucken, was da jetz noch stand...).
Allerdings werden die immer dreister, zwei Beispiele (ka ob das andern auch passiert ist, mir is das beides letzte Woche geschehen):

- nichtsahnend latsch ich durch Shattrath, glaube von der Bank aus Richtung Kampfmeister um mal n bissl BGs zu machen...bekomm ich nen Whisper von (Name is mir entfallen), ich solle doch mal die Webseite ...ka goldsellersscheißdreck.de.vu.com.it besuchen, da wären tolle Angebote vorhanden. Nachricht komplett auf Englisch...und ein paar Leute aus der Friendlist und aus der Gilde bekamen denselben Whisper vom selben Typen...

- Beim alltäglichen Besuch auf unserer Gilden-HP, bei dem ich auch immer das Forum durchsehe ein neuer Eintrag von (Name is mir wieder entfallen...glaube Henry 236...irgendsowas), in einem Thema, das überhaupt nix damit zu tun hat, wieder eine Werbung für so ne bekloppte Goldsellerseite...

Für mich persönlich bedeutet das,die Goldseller werden auch zukünftig weiterspamen, und wenn sie merken, dass sie die Leute nicht mehr erreichen, werden sie andere Wege gehen. Ich habs ja selber erlebt...
und ganz ehrlich das war das erste Mal, dass ich auf diesen Wegen damit belästigt wurde...

Klingt eigentlich recht logisch @Dadda , aber ich glaube Blizzard steht eher auf die einfachen (nutzlosen?) Lösungen als auf solchen Aufwand.

Die stehen auch beim duell platz vor OG -.-
Bin auch für die abschaffung der goldspammer!!!! Die nerven nicht nur die treiben die preise im ah hoch
angry.gif

Klar, Blizzard wird sich nach dir richten und sowas einbauen > Die haben nur auf dich gewartet.

Arghhhhhhhh. Moment, Wayne is calling...
...
...

Wieso spamt du eigentlich überall rum? Wie wärs mal mit konstruktiver Kritik?

back to topic:
Mein Spambot lässt viele verzweifeln, denn da wird jeder inv ohne vorherigen Wisper geblockt und die /s spams auch

Hallo,

Ich weiss nicht ob es schon gesagt worden ist, aber Blizzard könnte einfach einen eigenen realm machen wo NUR die Gästeacc einen Char anfangen können, dann wär das prob mit der ganzen Spamerei weg weil sie ja nicht mehr auf die „Richtigen“ realms kommen.

MfG Silver

Wie wäre es denn wenn es erst ab lvl 10 möglich wäre in die Hauptstädte zu gehn?
Wer nen Bankchar haben möchte levelt ja die 10 Level an einem Abend und Gästeaccounts funzen weiterhin als "Schnupperkurs", nur die Goldspammer haben schon zu tun jedesmal auf 10 zu leveln, es würd das spamming zumindest stark einschränken.

die idee anfürsich ist schon sehr gut, nur würden die spammer dann den suchenachgruppe channel vollmüllen.

meiner hauptidee nach, würden 60ér / 70ér diese option erst aktivieren wenn sie von spammern entnervt wären.

Da ich grade in den USA bin, und so gezwungener maßen einen GA benutzen musste habe ich mal was festgestellt!!
Ihr könnt gar nix mehr schreiben, alle Goldspams, sind definitiv keine Gästeaccounts. Ihr könnt mit einem Gästeaccount keine Leute anflüstern, keine Leute einladen und auch nicht in irgendwelchen Channeles schreiben, wollt ich euch nur mal mitteilen, die Leute die einen GA haben.

Also bitte nicht solch einen Mist wie ignore GA, der hat nämlich am wenigsten damit zu tun.

Bliizard sollte mal endlich anfangen die spamer accounts zu bannen und zwar nicht für 24 stunden, sondern ein Lebnen lang!

Da ich grade in den USA bin, und so gezwungener maßen einen GA benutzen musste habe ich mal was festgestellt!!
Ihr könnt gar nix mehr schreiben, alle Goldspams, sind definitiv keine Gästeaccounts. Ihr könnt mit einem Gästeaccount keine Leute anflüstern, keine Leute einladen und auch nicht in irgendwelchen Channeles schreiben, wollt ich euch nur mal mitteilen, die Leute die einen GA haben.

Also bitte nicht solch einen Mist wie ignore GA, der hat nämlich am wenigsten damit zu tun.

Bliizard sollte mal endlich anfangen die spamer accounts zu bannen und zwar nicht für 24 stunden, sondern ein Lebnen lang!

öhm, du kannst von USA aus auch deinen normalen account nutzen. logg diesen mal ein und handel einen von den "afxedoijaspofmw" oder "hmpfashlkjewn" char´s an die nonstop spammen und zitier mir was dann als rote schrift drüber steht...
smile.gif

Ich stelle mal eine einfache Frage.

Warum sollte Blizzard was degegen tun weil vielleicht folgende Sachen möglich sind

- Blizzard selbst verdient am Goldverkauf, die haben das im Überfluß

Was spricht dafür? z.B. das so einfache Vorkehrungen nicht getroffen werden

- betreten der Städte erst mit Level 5+
- Flüstern von Gästeaccounts müssen extra aktiviert werden
- Flüstern von Gästeaccounts nur ab level 5+ oder an GM
- Gästeaccounts brauchen zum einloggen eine Zusätzliche Grafische bestätigung, zahlen, buchstaben etc. im Foto

Nur 3 Sachen die sehr simpel sind, den Spam erheblich verringern würden aber warum wird nix getan?

Ganz einfach ist nen schöne Nebeneinkunft, wenn nicht sogar fast schon haupteinkunft von Blizzard

Ich glaube nicht, das eine "Unterschriften-Aktion" den gewünschten Erfolt bringt - vielleicht andere Maßnahmen. Da der Guest-Account nicht für Bots und Spammer *g* sondern für mögliche Neueinsteiger gedacht ist, die sich ein Bild vom Spiel machen sollen/können, glaube ich nicht, das Blizzard einen "sozialen" Komplettauschluss der Accounts aus WoW vollführt. Damit überzeugt man niemanden, das Spiel zu kaufen.

Desweiteren möchte ich erneut mit Nachdruck alls bisherigen Teilnehmer dieses Threads darauf hinweisen, bei diskussionen im Forum die Ausdrucksweise zu bewahren und auf die Netiquette zu achten. Ich möchte ungern Accounts vorübergehend suspendieren müssen.
smile.gif

du kannst accounts suspendieren ?
wusste ich garnicht...

wie wärs mit der idee : jede rasse hat ja so einen friedlichen ort...da wo man die ersten 5 lvl macht ...
wie wärs wenn man das nicht verlassen darf bis man lvl 5 hat ?
das wär doch ein kleiner schritt gegen die goldschreier....
die wachen könnten ja einfach sagen man ist noch nicht stark genug um in der großen welt zu überleben...
wär doch wenigstens ein kleiner schritt oder ?

du kannst accounts suspendieren ?
wusste ich garnicht...

wie wärs mit der idee : jede rasse hat ja so einen friedlichen ort...da wo man die ersten 5 lvl macht ...
wie wärs wenn man das nicht verlassen darf bis man lvl 5 hat ?
das wär doch ein kleiner schritt gegen die goldschreier....
die wachen könnten ja einfach sagen man ist noch nicht stark genug um in der großen welt zu überleben...
wär doch wenigstens ein kleiner schritt oder ?

hab gerade noch einen nette idee im originalpost@wowforum erhalten...

"alternativ stelle ich mir aber auch die möglichkeit vor dass ich für meinen char selbst bestimmen kann, dass ich z.b. nur text von leuten ab level 20 lesen kann. "

Wie ich bereits in diesem Thread geschrieben habe, besteht 90% des Spams aus /say. Und das kann ein Gastaccount sehr wohl. Es gibt kaum Spam per Flüstern, und im Channel ist er auch sehr selten. Was glaubst du wohl warum Blizzard Gastaccounts mit dem letzten Patch die Möglichkeit genommen hat, Spieler in Gruppen einzuladen? Weil die Gruppeneinladung massiv dazu missbraucht wurde, den Gastaccount zum Spammen zu missbrauchen.

- Blizzard selbst verdient am Goldverkauf, die haben das im Überfluß

Diese Verschwörungstheorie ist unheimlich dämlich. Blizzard kann überhaupt kein Interesse daran haben, dass Gold gegen Echtwährung gekauft wird. Das Wirtschaftsmodell in World of Warcraft ist dafür nicht entworfen. Blizzard würde der Wirtschaft im Spiel schaden, wenn sie Gold von Außen einfließen liessen, und das schadet dem Spiel langfristig.

Kein seriöses Unternehmen käme auf solche Ideen.

Böse Zungen sagen, dass die spammer GM's sind die ihr GM dasein abusen wollen und Geld wollen...
Ich stelle mir die immer noch als 13 jährige chinesen vor die in einem einzelenn 4Mann-raum schlafen mit einem pc und in 6stunden-schichten abwechselnd nur farmen x)

Mich nerven die auch langsam....

- betreten der Städte erst mit Level 5+
Meint ihr echt das ist so "einfach".... euch ist schon klar dass das ein paar schwerwiegende änderungen benötigen würde... das ist nicht einfach nur ein portal wo eine levelbeschränkung (die man verändern kann) problemlos durch eine constante festgelegt werden kann.... In die Stadt rein, raus ist das ganz anders. Sollte man da extra nen Portal hinmachen um in die Stadt reinzukommen? WoW wurde so geschrieben, dass sogut wie alles ohne Ladevorgang in den speicher geladen/befreit wird und das ist gut so.

- Flüstern von Gästeaccounts müssen extra aktiviert werden
Wer soll die alle aktivieren? Weil man ja sonst nichts zu tun hat.... außerdem siehe nächster punkt

- Flüstern von Gästeaccounts nur ab level 5+ oder an GM
Würde den Spam nur sehr gering veringern...eigentlich garnicht. Ich wurde noch nie per geflüster angespammt. passiert alles durch /s oder /2

- Gästeaccounts brauchen zum einloggen eine Zusätzliche Grafische bestätigung, zahlen, buchstaben etc. im Foto
Meins du das machen alles bots das einloggen, nach og laufen und in der stadt spammend rumzulatschen? Ich denke für die Spammer wäre das kein problem diese 5 buchstaben einzutippen...

Tut mir leid, dass ich jeden von deinen "tollen" vorschlägen zerstören musste aber mit ein wenig nachdenken findet man schnell heraus, dass die idee entweder nix bringt oder nicht so einfach umzusetzen ist wie man denkt.

Was ich mich frage: Wie kommen die überhaupt in die Hauptstadt? Ich hab noch nie einen namens aödlfhaoöih vom startgebiet nach OG laufen sehen... die tauchen einfach aus dem nichts aus und verschwinden dann gleich wieder (weil sie gelöscht werden)

Zurück