Im 10 Minuten Takt hauts mich raus

travisbarker

Rare-Mob
Registriert
10.12.2007
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Kommentare
93
Buffs erhalten
27
Hallo!

Ich hatte mir Warhammer gekauft am Release Tag und hab erstmal nur den Freimonat gezockt zum reinschnuppern da ich nebenbei noch AoC spielte. Dann wurde mein Acc eingefroren und heute hab ich mir endlich ein Abo erstellt!

Nun zu meinem Problem was zum Anfang meiner Spielzeit zwar auch öfters vorkam aber nicht so häufig wie jetzt. Und zwar hab ich komischerweise ca. alle 10 - 15 Minuten einen Disconnect. Hab den Acc vor 2 Stunden re-aktiviert und gepatcht und war jetzt knapp eine Stunde on und in der Zeit bin ich schon sehr oft vom Server geflogen (spiele auf Middenland, Destro Seite). Liegt es vielleicht am Server oder an den letzten Patches? Durchschnittliche FPS Werte liegen so zwischen 60 und 80.

Mein System hat sich seit Release nicht geändert, Treiber auch alle aktuell.

Vista x64
AMD X2 6000+
ASUS M2N - E SLI
3 GB Ram
ATI HD4870 512MB (Gainward)

Und in den Optionen wo ich den VRam erhöhen kann, ziehe ich den Balken so knapp bis in die Mitte rein klicke anwenden und OK aber jedesmal wenn ich dann wieder im Menü bin ist der Balken wieder ganz links, ist das normal oder mag er meinen VRam nicht erhöhen?

MfG
Travis
 
Hallo!

Ich hatte mir Warhammer gekauft am Release Tag und hab erstmal nur den Freimonat gezockt zum reinschnuppern da ich nebenbei noch AoC spielte. Dann wurde mein Acc eingefroren und heute hab ich mir endlich ein Abo erstellt!

Nun zu meinem Problem was zum Anfang meiner Spielzeit zwar auch öfters vorkam aber nicht so häufig wie jetzt. Und zwar hab ich komischerweise ca. alle 10 - 15 Minuten einen Disconnect. Hab den Acc vor 2 Stunden re-aktiviert und gepatcht und war jetzt knapp eine Stunde on und in der Zeit bin ich schon sehr oft vom Server geflogen (spiele auf Middenland, Destro Seite). Liegt es vielleicht am Server oder an den letzten Patches? Durchschnittliche FPS Werte liegen so zwischen 60 und 80.

Mein System hat sich seit Release nicht geändert, Treiber auch alle aktuell.

Vista x64
AMD X2 6000+
ASUS M2N - E SLI
3 GB Ram
ATI HD4870 512MB (Gainward)

Und in den Optionen wo ich den VRam erhöhen kann, ziehe ich den Balken so knapp bis in die Mitte rein klicke anwenden und OK aber jedesmal wenn ich dann wieder im Menü bin ist der Balken wieder ganz links, ist das normal oder mag er meinen VRam nicht erhöhen?

MfG
Travis

Hmm ich hatte genau das selbe Problem nur alle 5minuten ein disconnect und dabei auch noch bluescreens.
Hab mein Grafik treiber auf den neuesten stand gebracht und jetzt gehts perfekt.
 
Der 8.12 ist ja der aktuellste und den hab ich drauf. Den alten hab ich natürlich vorher sauber entfernt.
 
Hats du einen Router oder eine Firewal ? Wenn ja schalte mal alle Ports frei

1. Neustart des Modems und des Routers

Als erstes sollten Sie Ihr Modem oder Router neu starten. Als nächstes sollten Sie Ihren Internetanbieter kontaktieren um herauszufinden ob es momentan Probleme auf seiner Seite gibt. Sollte es keine Probleme geben, fragen Sie Ihren Internetanbieter bitte, ob es Einstellungen auf Ihrem Modem gibt die die Latenz verbessern könnten. Eventuell müssen Sie Ihre Netzwerkkartentreiber aktualisieren. Bitte überprüfen Sie auch, ob Ihr Netzwerk für den Vollduplexbetrieb konfiguriert ist. Die nötigen Einstellungen dafür, finden Sie in den TCP/IP Eigenschaften Ihrer Netzwerkkarte.

2. Portfreischaltung für Warhammer Online.

Um Verbindungsabbrüche oder Probleme bei der Herstellung einer Verbindung zu den Servern zu vermeiden, überprüfen Sie bitte Ihre Firewall- und Routerkonfiguration, sowie die Einstellungen anderer Sicherheitsprogramme oder Geräte. Stellen Sie sicher, dass die Dateien „war.exe“ und „warpatch.exe“ zu den Ausnahmelisten hinzugefügt sind. Schalten Sie gegebenenfalls die folgenden Ports frei:

- UDP port 1024-65535
- TCP port 8040-8049
- TCP port 10622

Sollten Sie Hilfe bei der Portkonfiguration benötigen, wenden Sie sich bitte an den Hersteller der Firewall oder Ihres Routers.
Bitte beachten Sie auch, dass verschiedene Addons einen negativen Einfluss auf die Latenz und Performance haben können.

Zudem bitten wir Sie, die Dateien "warpatch.exe", "war.exe" sowie "warpatch.bin" auf die "Ausnahmeliste" Ihrer Firewall und Ihres Antivirenprogrammes zu setzen.

1. Probleme mit WLan-Anbindung
Sollten Sie über eine WLan Verbindung ins Internet gehen, überprüfen Sie bitte ob Ihre Signalstärke ausreichend ist, um Warhammer Online zu spielen. Konsultieren Sie hierzu den Hersteller Ihrer Wlan-Karte.

Signalstärke von WLan Verbindungen erhöhen.

Es gibt viele Faktoren die zu schlechter Signalstärke führen können. Der erste Faktor ist der Abstand. Wenn es eine Möglichkeit gibt den WLAN-Router und den PC näher aneinander zu bewegen, sollten Sie dies als erstes versuchen. Als nächstes sollten Sie in Ihrem Routerhandbuch nach den Einstellungen für die Signalstärke suchen; z. B. den Übertragungskanal wechseln. Wenn nichts davon hilft sollten Sie sich evtl. einen stärkeren Router / stärkeren Wireless-Adapter für Ihren PC oder einen Wireless-Verstärker kaufen. Der Wireless-Verstärker wird zwischen dem Router und dem PC platziert. Die Firmware des Routers auf die neuste Version zu aktualisieren, die auf der Website des Herstellers verfügbar ist, kann oftmals auch Probleme beseitigen.


Sollten sie weiterhin Probleme haben, zögern Sie bitte nicht uns über das Hilfeformular oder über ein Ticket im Spiel zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Warhammer-Kundendienst
 
- UDP port 1024-65535 ????
Also wenn Ich das netz finde dann stell ich meinen Fileserver dahin^^ is billiger
biggrin.gif
 
Die Ports waren ja schon alle frei, das hab ich ganz am Anfang nachgesehen als es das Spiel zu kaufen gab und da lief es ja. Aber ich hab trotzdem nochmal nachgesehen und es ist alles beim alten was den Router und die Ports betrifft.
Nun denn, gestern hatte ich keinen einzigen Disconnect, vielleicht lag es ja mit am Anbieter? Aber ich werd mal sehen ob es jetzt auch so bleibt oder ob ich wieder so häufige Disconnects habe!
 
Vielleicht mag dich dein Provider auch einfach nicht? ^^ Guckt die ganze Zeit nach "Ach er spielt wieder das spiel... *klick* Och... jetzt ist die Verbindung weg..." xD
 
Hitzeprobleme evtl. ?

*nur ma so einwerf.. kann ja auch an der HW liegen...
wink.gif
 
Da würd er aber nicht ausm Game fliegen , sonder der PC würde ausgehen / neustarten.

Scheint ein Hardware/Software Problem zu sein , aber was genau - lass mich/uns grübeln °.°
 
Scheint wahrscheinlich ein Providerproblem zu sein, aus der Gilde in der ich bin wird von einigen Membern, welche bei T-Online sind ähnliches berichtet.
 
Haut es dich komplett aus dem Spiel raus, oder wirst du einfach ausgeloggt und landest in der Charakterauswahl?

Im ersten Fall würde ich auf die Hardware tippen. 3GB Ram sind einfach wenig für Vista. Wenn das Zweite zutreffen sollte, würde ich ebenfalls auf den Provider tippen. Wenn du einen Router hast schau mal in die Log Files, ob da irgendwelche Verbindungsabbrüche aufgezeichnet wurden.
 
Zurück