Im Endgame ohne Geld?

rocksor

Rare-Mob
Kommentare
575
Buffs erhalten
204
Hey Leute,

Nur so vorab, ich möchte gern mal in RoM reinschauen.

Ich les überall, dass man RoM angeblich im Endgame-Content nicht ohne echtes Geld wirklich spielen kann.
Sehr viele Leute scheinen das zu bestätigen.
Jetzt weiß ich also anscheinend, dass es nicht lohnt RoM zu spielen wenn man von vornerein weiß, dass man kein Geld ausgeben wird, da man am Ende ja wie es scheint nur noch wirklich mit Geld was reißen kann.

Das kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen. Jetzt würd ich das ganze gern etwas detailreicher erfahren, um mir ein Bild von der Situation zu machen und eventuell festzustellen, ob es mir die Mühe wert ist oder nicht.
Ich bitte euch jetzt einfach mal, mir genau zu erklären was ich ohne Geld alles machen kann, inwiefern ich mit Geld überlegen bin, ob ich wirklich alles machen kann genau wie die, die Geld investieren ( damit mein ich zum Beispiel die Gildenkriege, Instanzen (raids?), PvP etc.
Bitte nicht so Antworten wie " Du kannst alles machen, dauert nur länger "

Würd mich über nützliche Antworten freuen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst alles ohne geld machen, nur dauert es halt da du farmen musst.

und in dem nächsten add on das bald kommt, sollen die inis verschiedene schwierigkeitsgrade haben. mal sehn wie das wird, weil zur zeit sind die high end inis wirklich hart, da gibt es nur eine hand voll spieler...

du kommst ohne geld nicht weit

Genau sowas wollte ich nicht hören. Warum komme ich ohne Geld denn nicht weit?
Sowas lese ich ja überall, nur bringt mich das nich weiter....
Ich will wissen inwiefern man sich was für Kohle kauft...

Genau sowas wollte ich nicht hören. Warum komme ich ohne Geld denn nicht weit?
Sowas lese ich ja überall, nur bringt mich das nich weiter....
Ich will wissen inwiefern man sich was für Kohle kauft...

Du kaufst dir ums Geld massenweise Makellose Fusionssteine und Waffensteine, damit du auf deine Items und Waffen angemessene Stats draufkloppen kannst oder sie plussen kannst.
Auf normale Fusis vom NPC gehen weniger Stats, weil schon 1-2 Crapstats oben sind, die dir nichts bringen. Ohne den Stats erreichst du nicht die Werte, die du brauchst, um in High Level Inis brillieren zu können.
Ein Mount solltest du dir auch zulegen...

Du kannst Runes of Magic vollkommen ohne Geld spielen, lass die anderen sagen was die wollen. Es stimmt zwar das du um richtig gute Ausrüstung zu bekommen, die Sachen aus dem Itemshop benötigst, allerdings brauchst du vor Level 50 garnicht mit dem Verbessern anfangen, vorher wirst du eh mit Questbelohnungen zugeschüttet. Hinzu kommt das es eine spielinterne Währung gibt (Phiriusmarken), die du über das Absolvieren täglicher Quests erhältst, mit der du sämtliche wichtigen Sachen aus dem Itemshop kaufen kannst. Du benötigst allerdings sehr viele von den Marken. Hinzu kommt die Möglichkeit das du ja im Spiel über das Auktionshaus erbeutetes Gold gegen Diamanten tauschen kannst.

Also zusammengefasst:
Bis Level 50-55 brauchst du kein Geld, da es an jeder Ecke neues Zeug gibt.
Wenn du erstmal keine 55er Instanzen laufen willst, und dir die 50er und drunter erstmal reichen, brauchst gar kein Geld (hab selber schon alle 50er Inis durch und spiele auch ohne Geld).
Das reinschnuppern lohnt sich also allemal.

Nun man kanns schaffen ohne Geld zu spielen aber wie bei allen anderen mmorpg-games kommt man mit Geld halt einfach schneller voran. Du kannst aber mit Gold(ingame wäreung) im ah(auktionshaus) Diamanten ertseigern ist zwar etwas teuer aber wenn du genaug farmst sollte das kein problem darstellen. Das nötigste aus dem Item-Shop kannst du auch wie oben schon beschrieben mit Phiriusmarken kaufen. Du kannst pro Tag 10TQ(Tagesuquests) machen wo man 100Phiriusmarken bekommt. Mit 500 Phiriusmakren kann man glaub ein Engelssäufzer kaufen was 1tag lang kein sterbemalus verursacht. Was später aber wirklich praktisch ist, ist ein Reittier das kannst du dir aber durch Diamanten aus dem ah kaufen. Am meisten Gold kann man machen indem man resurcen sammelt. Das dauert zwar extrem lange kommt man aber gefahrenlos ab Gold und zwar an viel Gold weil die meisten Spieler keine lust haben zu sammeln. Durch das Gold aus dem sammeln kaufst du dir Dias und du hast ausgesorgt. Dauert zwar lange und ist langweilig aber du kannst so ohne Reales Geld auskommen.

Mein Vorgänger hat wirklich recht. Genauso mache ich es auch.
Du kannst problemlos ohne Geld spielen, nur es dauert eben länger, wie schon öfter gesagt wurde. Um aber trotzdem an Items zu gelangen, ohne ein paar € hinzublättern, kannst Tagesquests machen, um Phiriusmarken zu bekommen. Da du aber nur 10 pro Tag abschließen kannst, dauert es etwas um an Marken zu kommen.
Die einfachste Lösung, die auch am meisten Gold bringt ist das Sammlen von Rohstoffen. Es dauert ein bisschen, aber lohnt sich. Ich würde sie auf jedenfall einmal weiterverarbeiten, weil das dann noch mehr Gold einbringt, weiter würd ich auf keinen Fall.
Mit Daily-Items kannst du auch handeln, aber das bringt nicht so viel.

Wenn du dann genug Gold hast, kannst du im Auktionshaus das Gold gegen Diamanten eintauschen. Als erstes würde ich mir dann ein Reittier besorgen. Am Anfang geht es noch so, aber spätestens im Drachzahngebirge geht's dir voll auf die Nerven.

Die meisten die sagen, dass du auf jedenfall Geld investieren musst, sind Leute, die sich mit den stärketsen messen wollen. Ich kenne auch welche, die jeden Monat über 100€ für Diamanten ausgeben. Manche Gilden meinen, dass du das MUSST, aber meiner Meinung nach ist das völliger Schwachsinn. Du kannst auch so ganz oben mit dabei sein, musst nur öfter online sein und mehr Zeit für das Farmen einplanen.

Ja genau Moe91,
auf dem server riocht ist nämlich ein high end tank der noch keinen cent ausgegeben hat

Hallo,

das kommt auf Deine Spielweise an..

Wenn Du, wie in WOW, hauptsache alles schnell, schnell, schnell, ich will einer der besten sein, spielst, kommst Du ohne Geld nicht weit.

Aber wenn es Dir egal ist, ob Du den nächsten lvl. heute oder nächste Woche erreichst, und Du einfach nur etwas Freizeit mit Freunden online verbringen willst, dann geht´s auch ohne.

Du kannst in RoM durchaus bis zum "Ende" spielen ohne auch nur 1 Cent aus zu geben.
Das Kostet dann allerdings wesentlich mehr Zeit.
Willst du schnell im High End Bereich mit mischen dann bleibt dir nix anderes über als Geld aus zu geben.
Bist du kein High End Gamer dann kannst du ohne Geld in RoM glücklich werden.

RoM ist das fairste F2P MMoRPG auf dem Markt vielleicht auch eines der Fairsten MMoRPG´s
wer aber ein High End Gamer ist wird aber sehr warscheinlich mit abo systemen günstiger davon kommen.

Letztendlich kommt es also auf dein Spiel verhalten drauf an welche Art für dich besser ist!

Ahhh danke für die vielen Antworten!
Ich glaub ich werd mal reinschauen und mal anspielen, wer weiß vll. gefällt es mir ja
smile.gif

Ahhh danke für die vielen Antworten!
Ich glaub ich werd mal reinschauen und mal anspielen, wer weiß vll. gefällt es mir ja
smile.gif
Lass dir keinen Käse erzählen von wegen du köntest ohne Geld im Endgame auch nur 5 Sekunden bestehen. Die Spielmechaniken sind darauf ausgelegt das du auf jedenfall Geld investieren musst um im Endgame zu bestehen. Ud F2P sind niemals fair. Im Gegenteil jedes F2P ist darauf ausgelegt das du mindestens 13 Euro im Monat zahlen musst.

Lass dir keinen Käse erzählen von wegen du köntest ohne Geld im Endgame auch nur 5 Sekunden bestehen. Die Spielmechaniken sind darauf ausgelegt das du auf jedenfall Geld investieren musst um im Endgame zu bestehen. Ud F2P sind niemals fair. Im Gegenteil jedes F2P ist darauf ausgelegt das du mindestens 13 Euro im Monat zahlen musst.

dürfte man fragen auf welchem server du spielst. welches lvl du hast und welche ausrüstung um so eine behauptung aufzustellen?

ich für meinen teil spiele einen kundi/bewahrer im highend bereich und habe 0 cent für das spiel ausgegeben.

Um im highend bereich schritt zu halten muss man halt ein auge auf die marktwirtschaft werfen um sich sein gold zu verdienen.

Und eine aktive gilde is ein wichtiger faktor im endbereich. ohne aktive gilde die mit dir raiden geht kannst du selbst im highend kontent und millionen von $$$ nix anfangen.

Geht mir auch so, ich kann jede Ini mitlaufen und hab auch noch keinen Cent ausgegeben. Na ok, ich hab mir die ersten beiden Sonderhefte zu Runes of Magic gekauft.
Im Spiel bekommt man über den blauen Beutel (ein Gegenstand der dich von Level 1 an begleitet und alle paar Level Bonusgegenstände ausspuckt) und andere Aktionen haufenweise Itemshop Sachen geschenkt. Mal 20 Diamanten, mal 100 Rubine, diverse Tränke, Amulette, Reittiere.... zum Jubiläum gab es eine Woche lang jeden Tag was anderes umsonst. Also wenn du 13 Euro im Monat ausgeben musst, machst irgendwas falsch oder hast keine Geduld.

Man brauch kein Geld ausgeben um beim End-Content mitspielen zu können.
Hab bis jetzt auch keinen Cent ausgegeben und geh trotzdem HdÜ und ZF , bald auch evtl HdDF
biggrin.gif

Es dauert halt nur länger wenn du kein echtes Geld reinstecken willst.

seit dem frogster den Gold ---> Dia kurs hochgetriehben hat is es nun arg zeitaufwendig geworden kostenlos zu daddeln. Und da nun viele leute Farmen is das Angebot recht groß und daher die preise unten

hab ich das richtig gelesen? man kann nun kein gold mehr in rom kaufen legal und dias vk?
wie soll man dann an fusis kommen?
Absoluter hammer sag ich euch und dann auch noch die server wartung. :/
WIe soll man nun gut werden? ich kann doch nicht 300 euro ausgeben zahl doch eh schon 100 pro monat und das wird auch immer weniger wert.
sie sollten einen gm machen der online ist 2 mal am tag und gold vk gegen echtes geld damit diese illegalen geschäfte verschwinden.

Zurück