im PVP probleme mit addons...

mymomo

Rare-Mob
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
1
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
hallöchen!
ich habe bei mir so einige addons drauf, die einem das leben einfach leichter machen in wow... post, tasche, leisten, unitframe, usw...
im PVE klappt das auch alles und ich hab soweit keine probleme...

jetzt habe ich angefangen mal mit PVP anzufangen... leider gibt es da massig probleme... nicht sofort, aber doch recht bald nach den ersten 1-2 schlachten, fängt das spiel derbe an zu laggen und mein interface frisst sich nach und nach auf... ich kann plötzlich meine taschen nicht mehr öffnen... die lebensanzeigen bleiben stehen oder verschwinden... der chat funzt nicht mehr... nicht mal mehr das micromenü lässt sich mehr bedienen, geschweigedenn die ESC-taste funktioniert noch...

diese laggs sind nur solange da, wie ich im kampf bin... sobald ich sterbe ist zumindest die performance wieder normal - bis zum nächsten mal halt...
hin und wieder erhalte ich auch die fehlermeldung, das es probleme mit einem addon gibt... deaktivieren/ignorieren wird mir dann angeboten...

ich glaube aber nicht das es an einem addon liegt... ich habe nichts wildes drauf, was andere nicht auch haben...
mir wurde vor einigen wochen mal folgende befehlsreihe von einem gildenmitglied gegeben:

/console groundEffectDensity 256
/console groundEffectDist 200
/console detailDoodadAlpha 100
/console horizonfarclip 2112
/console farclip 999
/console characterAmbient

dies sollte die grafik ein wenig von wow aufwerten, was über die im spiel verfügbaren einstellungen hinausgeht (auch wenn man überall auf max hat)... es funktioniert auch, die bodentexturen etc sind tatsächlich ein wenig hübscher...
aber:
zufällig hatte ich zu der zeit als ich obrige befehle erhielt einen twink hochgespielt, der sich gerade im "der heulende fjord" aufhielt... dort bei der "glutstätte", wo die bäume brennen etc, habe ich genau die selben laggs wie oben im PVP beschrieben... sobald ich etwas weiter von dort entfernt bin, läuft alles wie geschmiert... bevor ich die oben genannten befehle erhielt, war der aufenthalt dort völlig problemlos...

meine vermutung ist also, das die probleme von diesen befehlen her stammen... mit der von blizz im spiel verfügbaren möglichkeit die grafik wieder auf standart zurück zu setzen, behebt sich das problem leider aber nicht...
kann mir wer helfen?
 
jetzt habe ich angefangen mal mit PVP anzufangen... leider gibt es da massig probleme... nicht sofort, aber doch recht bald nach den ersten 1-2 schlachten, fängt das spiel derbe an zu
/console groundEffectDensity 256
/console groundEffectDist 200
/console detailDoodadAlpha 100
/console horizonfarclip 2112
/console farclip 999
/console characterAmbient

Hallo erstmal

Schraube im Interfacemenu erstmal die "Partikeldichte" etwas runter. Bei mir verbessert das die Perfomance extrem. Ich spreche hier von Lord Marowgar mit voller Partikeldichte habe ich alle 5-6 Sekunden ein Bild, wenn ich es ganz runter drehe habe ich gar keine Standbilder.

Was ich noch versuchen würde wäre die oben genannten Befehlen, einfach mit niedrigeren Werten einzugeben. Meiner Meinung nach erhöht das Ding zwar nichts, was man über die Blizzardeinstellungen wieder runterschrauben könnte, aber sicher ist sicher ;-)

Könnte z.b. so aussehen:

/console groundEffectDensity 100
/console groundEffectDist 100
/console detailDoodadAlpha 50
/console horizonfarclip 500
/console farclip 300
/console characterAmbient

Schau mal was passiert. Ansonsten... hast du irgendwelche Animierten UI-Teile? Minimap mit rotierender Runenanimation oder 3D-Unitframes oder ähnliches? Deaktivier die ansonsten einfach. Die haben bei mir auch massive Lags verursacht sobald etwas mehr Spieler was gemacht haben.

Gruss
Kneubi
 
Zurück