iMac Performence Probleme

Mac Probleme seit Patch 4.0.6

• Ja

Stimmen: 1 7,1%
  • Nein

Stimmen: 13 92,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

Yoda2500

Quest-Mob
Hallo,

ich besitze den iMac 2010.

Mit folgenden Daten:

CPU:Intel i3 3,06 GHz
RAM:8 GB DDR3
GPU:ATi Radeon HD 4670

Zusätzlich zu WoW nutze ich einen UI mit einer Addonspeicher von 24MB.Meine FPS schwankt seit Patch 4.0.6 dermaßen...Die FPS schwankt von 25 fps bis hin zu 60 fps..Liegt es an den Patch der aufgespielt wurde? Oder an meinen Einstellungen oder der Addonmassse.

Ich habe meine Grafikeinstellungen auf Mittel.

Wäre über Antworten dankbar

mfg

Hi...zocke auf 2.4 GHz Intel Core 2 Duo mit 4GB Ram bei 800 MHz iMac...Addons auch so um den Dreh..Auctioneer, RaidAddons , und bissl Spielkram halt.

Also ich konnte seit dem Patch keine Performanceeinbrüche feststellen. Alles wie gehabt...

Hast du denn eher Stress im Raid, oder auch in Open World?

Meine Frau hat den gleichen iMac. Sie spielt mit einer 2000er Auflösung auf Ultra. Wie genau kann ich dir leider nicht sagen, da sie das Handy dabei hat und ich ohne den Code nicht ins Spiel bei ihr komme.

Ich weiss aber das Sie im Raid die Schatten abschaltet, da sonst die FPS zu sehr im Keller gehen. Ihre FPS liegen im normalen Spiel zwischen 30-35 FPS und ist eigentlich normal ohne Störungen spielbar.

Zu deiner Frage mit dem Patch kann ich das teilweise mit ja beantworten.
Ich habe noch einen älteren iMac (24er Monitor mit 9400M Graka) und als der Patch 4.0 veröffentlicht wurde ging bei mir alles den Keller runter. Aber Apple hat ein paar Tage später ein Graka Update gebracht womit es mir möglich war wieder normal zu Spielen^^

Meine Einstellungen 24er iMac mit 9400M Graka

Anzeigemodus: Fenster

Auflösung: 1920 x 1200
----------------------------
Textauflösung: Mittel
Texturfilter: Biliniar
Projizierte Texturen: Deaktiviert
-------------------------------------
Sichtweite: Gut
Umgebungsdeteils: Mittel
Bodenobjektdichte: Mittel
------------------------------------
Schattenqualität: Niedrig
Flüssigkeitsdetail: Niedrig
Sonnenstrahlen: Niedrig
Partikeldichte: Ultra (man braucht ja was fürs Auge^^)

Mit dieser Einstellung habe ich um die 40 fps. Ich weiss das du den besseren iMac hast, ich will dir damit nur sagen, das bei dir noch einiges gehen müsste.

Wenn es dir weiterhelfen würde, könnte ich dir heute Abend die Einstellungen meiner Frau schreibe, damit du einen Anhaltspunkt hast.
Sag einfach bescheid, wenn du es benötigst.

Addons

- Recount
- TauntMaster
- Healbot
- Omen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mac-User,

der fps- Wert hängt von einigen Faktoren ab.
Da ist zum einen die Internetverbindung und ob Ihr über WLAN oder Kabel am Router hängt. Doch setzten wir mal voraus das ist alles optimal...
Die Standard-Einstellungen im Interface reichen mir komplett aus. Wozu muss die Partikeldichte "Ultra" sein?

Unter anderem aber auch von der Datenmenge die Ingame von Addons wie Recount, Healbot und Raid Buffed Status zwischen den Raid-Mitgliedern ausgetauscht werden. Und das sind beim einem Raid ein ganzer Haufen. Zudem schraubt Blizzard an der Übertragungsleistung gerade auf diesen Kanälen rum. Zumindest war das vor 4.0.6 so und sie haben es dann schnell wieder rückgängig gemacht weil es nicht funktionierte. Doch vom Tisch ist das Thema nicht.
Ich spiele meistens mit einem alten Macbook Pro und ab und zu mit einem iMac2010. Probleme habe ich nicht.

Meine Empfehlung: Addons nur minimalistisch einsetzen. Also alles abschalten was nicht notwendig ist.
Es reicht wenn nur einer Recount laufen hat. (Wobei das Teil eh eine eigene Diskussion wert oder eher "nicht wert" ist).

Hallo Mac-User,

Da ist zum einen die Internetverbindung und ob Ihr über WLAN oder Kabel am Router hängt. Doch setzten wir mal voraus das ist alles optimal...
Die Standard-Einstellungen im Interface reichen mir komplett aus. Wozu muss die Partikeldichte "Ultra" sein?

Die Partikeldichte muss nicht Ultra sein aber ich finde die Zauber sehen schöner aus. Und mir macht es doch mehr Freude zu spielen wenn die Zauber bzw Fähigkeiten schöne Effekte wiedergeben.

Dies soll ja auch kein Guid sein wie die Einstellung zu sein hat, sondern nur anhand von meiner Einstellung zeigen was auch mit Relativ alter Hardware noch gehen kann.
Gerade wenn man sich unsicher ist und nicht genau weiss woran es liegt, zeigt es dem TE das mit seinem neueren iMac mehr drin sein sollte als nur Mitteleinstellung.
Natürlich würde es dem TE mehr helfen wenn ich die Einstellungen von meiner Frau schreibe. Aber wie ich ja schon sagte, habe ich anhand vom Authentifizierer keinen Zugriff auf ihr Spiel und sehe nicht wie genau sie ihre Einstellungen hat.

Gerade bei einem MAC sind solche Infos doch sehr wichtig, da wir ja alle die selben Treiber und Hardware nutzen. Mir jedenfalls haben solche Infos die ersten Wochen mit meinem neuen MAC sehr geholfen.
Und wenn es dem TE vielleicht nicht weiterhelfen sollte, so findet vielleicht ein anderer darin Infos.

Die Partikeldichte muss nicht Ultra sein aber ich finde die Zauber sehen schöner aus. Und mir macht es doch mehr Freude zu spielen wenn die Zauber bzw Fähigkeiten schöne Effekte wiedergeben.

Dies soll ja auch kein Guid sein wie die Einstellung zu sein hat, sondern nur anhand von meiner Einstellung zeigen was auch mit Relativ alter Hardware noch gehen kann.
Gerade wenn man sich unsicher ist und nicht genau weiss woran es liegt, zeigt es dem TE das mit seinem neueren iMac mehr drin sein sollte als nur Mitteleinstellung.
Natürlich würde es dem TE mehr helfen wenn ich die Einstellungen von meiner Frau schreibe. Aber wie ich ja schon sagte, habe ich anhand vom Authentifizierer keinen Zugriff auf ihr Spiel und sehe nicht wie genau sie ihre Einstellungen hat.

Gerade bei einem MAC sind solche Infos doch sehr wichtig, da wir ja alle die selben Treiber und Hardware nutzen. Mir jedenfalls haben solche Infos die ersten Wochen mit meinem neuen MAC sehr geholfen.
Und wenn es dem TE vielleicht nicht weiterhelfen sollte, so findet vielleicht ein anderer darin Infos.

Ich habe deine Einstellungen jetzt übernommen Aber die FPS liegt immernoch bei ca.30 und schwankt zwischen 30-25.

Mein Addonspeicher liegt bei 14.26 MB..

Hier meine Addonlist:

!BugGrabber / BugSack -> Error catcher
!YouArentInAPartyFix
ACP/Addon Control Pannel
BigWigs Bossmods

Bazooka -> Data Broker
-> Broker_Equipment
-> zBrokerTracking (modified)
-> TiBUI_LDBClock
-> Broker_RecountStats
-> gMoney
-> PhoenixStyle Broker

ButtonFacade -> buff and button Skins
-> ButtonFacade: Leila

pError -> Hids some error massages
Chinchilla -> Minimap
Dominos (modified) -> Aktion bars
Forte -> (ForteXorcist) Cooldown timer
FreebTip -> Tooltips
Gladius -> Arena frame
Gnosis -> Castbar
GrayBGone -> Gray items seller
InlineAura -> Spell Timer on Buttons
EasyMail -> mails with one klick / saves names
m_loot + teksloot (both modified)-> Lootframe/Rollframe
MSBT -> MikScrolling Battle Text
ncCamera -> Max. Camera zoomout
OmniCC -> Cooldowns Timer on Buttons
pHish Media -> Bar styles for Shadowed UF

PhoenixStyle -> Raid Failbot
-> RaidSlackCheck

Wenn es an der Maße der Addon's liegt aber laut eines Technischen Mitarbeiters kann es nicht am Addonspeicher liegen.Nur wenn die Veraltet sind.

Meint ihr echt ich könnte auch Ultra das Spiel schaffen kann,wenn ich mit wenig Addons auskomme.

Ich habe die FPS schwankungen beim normalen Leveln.Ich besitze noch keinen 85er.

Wenn es an der Masse der Addon's liegt aber laut eines Technischen Mitarbeiters kann es nicht am Addonspeicher liegen.Nur wenn die Veraltet sind.

Meint ihr echt ich könnte auch Ultra das Spiel schaffen kann,wenn ich mit wenig Addons auskomme.

Ich habe die FPS schwankungen beim normalen Leveln.Ich besitze noch keinen 85er.

Hi, Das ist schon eine Menge Zeug...

Mach doch einfach mal den Versuch und schalte alle Addons ab. Ist die FPS dann immer noch gleich, liegt's definitiv nicht da dran.
Ansonsten: Abschalten was nicht sein muß....

Hi, Das ist schon eine Menge Zeug...

Mach doch einfach mal den Versuch und schalte alle Addons ab. Ist die FPS dann immer noch gleich, liegt's definitiv nicht da dran.
Ansonsten: Abschalten was nicht sein muß....

Habe ich gerade getan bringt nicht sehr viel...

Da komme ich komplett ohne Addons auf 30 FPS..

Habe dann mal in den Grafikeinstellungen geguckt meine Vordergrund FPS steht auf 100 und meine Hintergrund FPS auch auf 100.

Das ist in der Tat merkwürdig.
Jedenfalls habe ich jetzt das Handy und komme bei meiner Frau ins Spiel. Ich habe mal 2 Fotos gemacht, damit du siehst wie es bei ihr eingestellt ist.

http://www8.pic-upload.de/25.02.11/l8mppbndiy.png dieses Bild zeigt das System.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=296a71-1298643497.png und das ist ein Ingame Bild, damit du die Einstellungen siehst.

Das System von ihr ist neu. Gerade mal 2 Wochen alt und noch so gut wie Jungfräulich^^

PS
Sorry das die Bilder beide über 2MB sind aber ich wollte ja das du auch was siehst^

Das ist in der Tat merkwürdig.
Jedenfalls habe ich jetzt das Handy und komme bei meiner Frau ins Spiel. Ich habe mal 2 Fotos gemacht, damit du siehst wie es bei ihr eingestellt ist.

http://www8.pic-uplo.../l8mppbndiy.png dieses Bild zeigt das System.

http://www.bilder-up...-1298643497.png und das ist ein Ingame Bild, damit du die Einstellungen siehst.

Das System von ihr ist neu. Gerade mal 2 Wochen alt und noch so gut wie Jungfräulich^^

PS
Sorry das die Bilder beide über 2MB sind aber ich wollte ja das du auch was siehst^

Ich habe einen zweiten Monitor zusätzlich angeschlossen und dazu nutze ich auch Mac OS X 10.6.6.Deine Frau nutzt ja Mac OS X 10.6.4.Aber ob es daran liegt weiß ja nicht ich habe erstmal eine Supportanfrage an Blizzard gesendet und ihnen meine Profiler Daten gesendet

Mal gucken wann die Antworten werden.

Gut das du es sagst, die hat noch nicht mal eine Softwareaktualisierung gemacht. Ich habe sie gerade mal gestartet und gesehen das sind 1.7 GB
Aber zu deinem prob, wenn du den Externen Monitor auch im Game in Betrieb hast, dann würde dies erklären warum deine Leistung so runter geht. Eine 2000er Auflösung ist natürlich kein Kinderspiel für eine Graka.

Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber meinen Senf möchte ich trotzdem dazu abgeben, da ich den gleichen iMac besitze - allerdings nur mit 4 GB RAM.

Ich nutze auch einen 2ten Monitor auf dem eine VM läuft. Für diese VM sind auch noch mal 1 GB RAM reserviert.

WoW läuft bei mir zwischen 80 und 100 FPS.

Also ich habe dann mal Bootcamp installiert und WoW dazu auch.

Mit allein Addons und soweiter...

Und siehe da es läuft auf 60-80 FPS.

Also ich habe dann mal Bootcamp installiert und WoW dazu auch.

Mit allein Addons und soweiter...

Und siehe da es läuft auf 60-80 FPS.
Du magst uns aber jetzt nicht ernsthaft sagen, das WoW unter Bootcamp mit Windows besser läuft als auf der MAC Patention?^^

Sei mir nicht böse, aber das nimmt dir keiner ab.

Du magst uns aber jetzt nicht ernsthaft sagen, das WoW unter Bootcamp mit Windows besser läuft als auf der MAC Patention?^^

Sei mir nicht böse, aber das nimmt dir keiner ab.

Ich habe eine Kleinigkeit übersehen ich habe einige Zusatzaddons auf der Mac Partition.Ich habe diese Zusatzaddons dann auch entfernt bei der Mac Partition und es funktioniert 1A.Komisch ist es zwar aber muss ich mir eine Alternative dazu suchen.

Da ist zum einen die Internetverbindung und ob Ihr über WLAN oder Kabel am Router hängt.

....? FPS? Internetverbindung?

Wenn ich meine Leitung glühend sauge hab ich trotzdem noch meine festen FPS, lagged (Zeitverzögerung, kein Ruckeln) halt nur wie Sau ;P

Ich habe eine Kleinigkeit übersehen ich habe einige Zusatzaddons auf der Mac Partition.Ich habe diese Zusatzaddons dann auch entfernt bei der Mac Partition und es funktioniert 1A.Komisch ist es zwar aber muss ich mir eine Alternative dazu suchen.

Läuft WoW jetzt unter Bootcamp oder auf dem MAC?
Welche Grafikeinstellungen benutzt du?

Zurück