iMac

Sebasti92

Dungeon-Boss
Registriert
03.10.2007
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Hallo, ich würder gerne nen Mac kaufen, allerdings sind die Leistungen sehr schwach, bzw veraltet.
Ist bekannt wenn Mac neue Grafikkarten usw einsetzen wird?

MFG Seb
 
Wirklich leistungsstarke wohl erst wenn die schon wieder veraltet sind
wink.gif

Macs allgemein und der iMac insbesondere sind einfach keine Spielemaschinen.
 
Hallo, ich würder gerne nen Mac kaufen, allerdings sind die Leistungen sehr schwach, bzw veraltet.
Ist bekannt wenn Mac neue Grafikkarten usw einsetzen wird?

MFG Seb

An die Mods! Er hat das böse Wort gesagt und muss meiner Einsicht nach sofort gebannt werden.
smile.gif


Könnte man da zukünftig nicht nen Filter einbauen, der die Wörter austauscht?
Wenn jemand also schreibt, daß er sich einen MAC kaufen will, daß dann random entweder AMD oder Intel eingesetzt wird?
 
Nein, Spielemaschinen sind das mit Sicherheit nicht.


Der größte iMac für 1.800€ hat gerademal eine HD4850 verbaut, welche mit der Auflösung maßlos überfordert ist. Wenn ich bedenke, was man für 1.800€ für einen Höllen-PC inklusive großem Monitor bekommt, dann wüsste ich was ich nehme.

Du kannst gerne 1.800€ bezahlen, aber nichtmal WoW wird damit flüssig laufen, geschweige denn irgendein aktuelles Spiel. Und das bei jedem iMac, egal bei welchem.


edit: Klos, die Funktion würde mir auch gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der TE kann von Glück sagen, daß er Schweizer ist. Das gibt nen Sympatiebonus.
smile.gif


Mal Spass bei Seite. Weiter unten hast du doch nen Fred, wo du nen CoreI7 kaufen möchtest? Was denn nu eigentlich? Wenn du jetzt beides sagst, dann geht heute noch eine Bewerbung von mir in Richtung Schweiz raus.
 
Wenn man sagen könnte, was er für Spiele spielt, kann man schon Mac's zum spielen benutzen. Mein MacBook Pro reicht auch sehrg ut für World of Warcraft und Left 4 dead.
 
dennoch muss man die Einstellungen ganz schön zurückfahren wenn man in der nativen Auflösung spielen will. Eine 9400GT ist für FullHD maßlos unterdimensioniert, ebenso eine 4670. Und dass eben diese mit schon seit Jahren nichtmehr zeitgemäßen, mickrigen 256MB Speicher daher kommt zeigt schon das Einsatzgebiet des Macs: Arbeiten, aber nicht spielen!
 
Bei dem iMac muss man die 4850 auswählen und bei dem Mac Pro die 4870 oder die GT120 und eine GTX285 einbauen. Somit ist es möglich auch zu spielen, nur ein teurer Spaß.
 
Ein Mac (nicht MAC) lohnt sich mMn nur für spezielle Programme im Musik/Video/Foto-Produktions-Bereich...falls du nicht auf diese speziellen Programme wie Logic/Pro Tools oder Final Cut angewiesen bist (zwecks Ausbildung/Studium) lohnt sich sowas für den total überteuerten Preis nicht. Da bist du mit einem sehr viel günstigereren PC um einiges besser beraten.

Btw. ich hab beides, aber außerhalb der von mir genannten Anwendungsgebiete ist ein Mac mehr eine nette Spielerei...nicht mehr, aber auch ganz sicher nicht weniger
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Apple ist überteuer.
Egal in welchem Bereich auch ob Ipod,Iphone oder Macs.
Kauf dir lieber eine PC, auf dem kannst du auch notfalls MacOS Leopard oder was es aktuell gibt laufen lassen.
Du kannst sogar im Dualboot"verfahren" Windows und MacOS laufen lassen.
Für Mac gibt es auch Office 2007 oder openoffice.
WoW läuft auch darauf.
Aber Mac ist eher was zum Arbeiten oder für Macspeziell programmierte Programme.
Für mich kämme aktuell nie ein Mac in Frage.

MFG,Wagga
 
Kauf dir lieber eine PC, auf dem kannst du auch notfalls MacOS Leopard oder was es aktuell gibt laufen lassen.
Du kannst sogar im Dualboot"verfahren" Windows und MacOS laufen lassen.
Wobei man dazu aber auch erwähnen muss dass das nicht mit jeder Hardware gleich gut klappt.
Ausserdem ist das eine rechtliche Grauzone und verstößt eigentlich gegen die Lizenzbedingungen von OS X, die aber laut deutschem Gesetz in diesem Punkt nicht geltend sind.
Also theoretisch ist es verboten, aber es ist in Deutschland wohl verboten das zu verbieten
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es überteuertet ist, dürft ihr unserem Staat verdanken, die Preise in US finde ich nicht teuer.
 
Das es überteuertet ist, dürft ihr unserem Staat verdanken, die Preise in US finde ich nicht teuer.


Natürlich, unser pöser pöser Staat hat eine anti Apple Steuer entworfen... nachzulesen auf Zoll.de direkt unter Einfuhrzölle: Zoll zur Abwehr der von Apple Produkten im europäischen Raum
scenic.gif


mal ehrlich, wer glaubt da nicht eher an die Verkaufsstrategie des Konzerns als den pösen pöses Staat?
jester.gif
 
Also willst du mir sagen, das in Deutschland alles so billig ist und das man nur regelrecht die Produkte zugeworfen kriegt.
 
Also willst du mir sagen, das in Deutschland alles so billig ist und das man nur regelrecht die Produkte zugeworfen kriegt.

nein, nur, dass Apple hier nicht benachteiligt ist... wenn es um teuer oder günstig geht kann man nicht sagen, dass ein Mac hier deshalb so teuer ist, weil er in deutschland gekauft wird, das gilt für alle Konkurenzprodukte zu niedrigeren Preisen ebenso.

wenn du nun einfach Steuersätze vergleichst, ändert das nichts an der zusätzlichen Gewinnspanne, die zwischen einem PC und einem MAc erhoben wird.
 
Zurück