Immer mehr WoW Spieler steigen zu HdRO um

...und nun, nach leer questen, merkt man eig wie langweilig WoW wurde....wenn man nur noch Täglich Q machen kann oder nur alle 3 Stunden nochmal 1k Winter(obwohl es eh auch langweilig ist nach dem xten mal kämpfen) und stupide Instanzen gehen die so einfach geworden sind das es nur noch heist: "Was kann der Boss?" "Der Boss kann nix, einfach drauf und liegt in paar sec..."

tja, das ist wohl der knackpunkt wenn man mal seine rosarote wow-brille abnimmt! man merkt dann nämlich das NICHTS außer aufgewärmter langeweile hinter diesem "spiel", äh ich meinte dummen-abzockversuch steckt! ich weiss wovon ich rede - gehörte seit der german-beta zur fanboi fraktion. das hat sich mit wotlk aber geändert! nach stundemlangen ruf-farmen fragte ich mich von einer sekunde auf die andere: was zur hölle mach ich hier eigentlich? wieso verschwende ich meine zeit mit diesem hirnlosen gefarme? ergo: konsequent, trotz noch laufendem abo das game gelöscht von der festplatte! mein account ist sicherlich noch vorhanden(2xlev80+6xlev70) und wird halt bis zum nächsten addon auf eis gelegt! mal schaun ob die sich dann was vernünftiges ausgedacht haben und nicht wieder altbekanntes mit neuen farben versehen und das als addon verkaufen!
zur zeit zocke ich übrigens begeistert WAR und hdro hab ich auch wieder reaktiviert! hatte damals als es rauskam nen paar chars auf so ca. lev20 gezoggt und spiel die jetzt erstmal nen bissl weiter
victory.gif

außerdem ist fallout auch geil zu spielen auf meiner xbox360
happy.gif

im gegensatz zu so einigen seh ich allerdings im kommenden aion keinen heilsbringer! das ding wird garantiert hier in europa nen flop! viele stehen einfach nich auf asia-anime look....
wovon ich mir persönlich viel erhoffe ist das in 2010 kommende star-wars mmo - ein traum für jeden jedi-fan....(wenns so wird wie erhofft und versprochen
dunno.gif
)

lg
rorret

WoW wird langweilig... und Rp technisch ist es schon lange Hirntot und bald ganz übern Jordan... daher hat HdRo bald einen Spieler wieder(JA ich habe schon gespielt
wink.gif
von anfang an^^bin nur auf 38 gekommen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke
ugly.gif

Ich fang gleich an zu flamen. Könnte diese Diskussion vielleicht mal etwas konstruktiver werden? Ich verbitte mir jegliche Verallgemeinerung und Beleidigung.

/wink maladin

P.S.: Deinen Beitrag hat die Katze gefressen Larmi.

Wow Spieler gehen zu anderen MMOs und mehr "Kiddies" kommen zu WOW! So einfach ist det!
rolleyes.gif

Kann man den Thread mal nach MMO Allgemein verschieben? Danke...

solange die Spieler nur zu hdro kommen und nicht das Verhalten welches ihnen nachgesagt wird, ist es eigentlich nur gut für Hdro. =)

Ich habe lange WOW gespielt, danach WAR, aber momentan ist aufgrund beruflicher Umstände (Prüfung Ende Januar) kein Account aktiv.

WOW hat sich für mich einfach "abgenudelt". Ich habe die Beta zu Lich-King gespielt, und weit vor Ende gelangweilt aufgehört. Nach ein paar Jahren WOW hat man einfach alles gesehen.
Spaß im PVE kann man eigentlich erst ab 70+ (richtig eigentlich ab 80) haben, bis dahin muss man leveln, leveln, leveln, was allerdings mehr Arbeit als Spaß ist. Vom Farmen,etc. ganz zu schweigen.
Was man dann noch so lesen kann, ist durch das Add-on die Balance im PVP vollkommen zerstört. Dazu kommen die wenigen BG's, nervige Arena,etc. Alles für mich Gründe, auf keinen Fall wieder mit WOW anzufangen.

WAR mach Spaß, und auch mit wenig investierter Zeit kann man eine große Menge Aspekte des Spiels genießen. Allerdings fehlt mir da irgendwie das gewisse etwas, was mich zu einer Verlängerung meines Accounts bewogen hätte.

Sollte ich noch einmal Lust auf ein mmorpg bekommen (und Star-Trek online noch nicht erhältlich sein
wink.gif
), würde ich auch bei HdRO reinsehen. Ich hatte schon einmal die Testversion gespielt, und fand das im Vergleich zu WOW angenehmere langsamere Kampftempo eigentlich recht nett.
Dazu hat HdRO einfach mehr Flair. Als weiteren Punkt muss man sich auch nur die Kommentare der HdRO Spieler zu den Threads hier im Forum ansehen, und die Kommentare im WOW-Forum. Ohne Verallgemeinern zu wollen, laufen mir bei WOW einfach zu viele Spieler durch die Gegend, die von sozialem Verhalten keinerlei Ahnung haben. Dazu unterstützt die Spielmechanik von WOW leider assoziales Verhalten (ganken,etc.).

Wenn man aus WOW rauswächst, und nicht zu sehr auf PVP fixiert ist, bleibt eigentlich HdRO die beste Alternative.

ICh werde 100%

http://www.darkfallonline.com/ testen
das Star Wars MMo
und auch garantiert APB^^

naja und sicher auch wieder Hdro ^^

aber erstmal neuer pc...

meine größte Hoffnung auf neues Gameplay ist Darfkall...da es mich so stark an Oblivion erinnert =)

tja, WoW wurde immer mehr "Arbeit" als fun...gilden werden immer komischer ..is ja nicht mehr lustig^^

Edit: war auch auf Belegaer und ich muss sagen, es war einfach top =) Im pony etc immer was los =)
werd dort sicher wieder anfangen =)...nur sicher kein Jäger mehr^^

Wow gespielt seid Release. 4 Jahre, davon seit BC, also knapp 2 Jahre stupides Dailyquesten, Ruffarmen und Instanzenrennen. Laaangweiliger gehts nicht mehr.

HdRO spiel ich ebenso seit Release, hab gleich ein Lifetime-Abo geholt. Es ist immer noch viel Interessanter und Rollenspiel ist auf Belegaer überhaupt erst mal möglich.

und Rollenspiel ist auf Belegaer überhaupt erst mal möglich.

Ich überlege gerade, ob du das so meinst, dass man NUR auf Belegaer Rollenspiel betreiben kann, oder i-wie anders ^^

Wenn du dass so meinst, wie ich es mir denke, hast du falsch gedacht, da ich auf Morthond spiele und ich immer wieder auf Rollenspieler treffe und auch mit ihnen in gruppen bin und es auch so zu RP kommt.

Hi,

warum ich HdRO, anstadt WotLK geholt habe:

1. RP, einfach nur ein Traum auf Belegaer
2. In HdRO besteht der Chat nicht zum größten Teil aus Zahlen
3. Es gibt keine Add-Ons, im Sinne von Healbots, Questhelper ect.
4. Man wird in HdRO nicht nur nach dem Equipp bewertet wird.
5. Wenn man eine Frage im Beratungschannel stellt, bekommt man ne richtige Antwort, und kein "l2p, looooooooool, kackboon usw"
6. Keine Goldspammer!
7. Die GMs achten auf angemessene Namen!
8. Die Grafik, das Gameplay, die Atmosphäre. Einfach Genial in HdRO

Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein.

m.f.g.
Fen

Mit WoW soll es Bergab gehn?

Hast du ne meldung bekommen aller "nur noch 10 Millionen Spieler QQ"?

Nein?
Gut die Spieler zahlen steigen also werden ist logisch gesehn mehr
tongue.gif
(wenn man Blizzard vertraut(was die HdRo natürlich nich tun <.<))

und ich finde WoW macht immernoch Spaß
smile.gif

Ps: HdRo gefällt mir überhaupt nicht meiner meinung viel zu langweilig aber jedem das seine
(btw diese WoW Spieler sind alle flammende sch*iss kiddies kann ich gar nicht ab ihr seid genau so jämmerlich mit euren indirekten flammes <.<)

Obwohl ich nach einer längeren Pause wieder mit WOW angefangen habe, spiele ich auch HdRO und es ist einfach nur traumhaft. Bei Start von mir belächelt, hat mit dem Moria Add-on das Spiel einen festen Platz in meinem Spielerherz eingenommen. Ich kann es nur empfehlen!!

also mir(als wowler) wäre nich bekannt, dass zur zeit mehr leute anfangen hdro zu spielen. was man aber beobachten kann ist das wirklich viele leute einfach die lust an wow verliehren, so wie ich auch :<

das man sich dann nach einer alternative umsieht ist ja eigtl normal nur ich fürchte fast, dass es nich einfach werden würde von wow zu hdro zu wechseln, denn nach dem was ich von bekannten gehört haben, die schon bei hdro dabei sind, ist es doch etwas anderes mit vernünftigen menschen rp zu betreiben anstatt sich mit kiddies durch einen instanz zu schnetzeln.

und grade das ist es, was ich einerseits wünsche, andererseits schreckt es auch ein bischen ab, denn ich würde mir zwar einbilden mich ingame zivilisiert verhalten zu können aber das macht noch kein gutes rp aus und da ich diesbezüglich ein neulich wäre sehe ich riesige fettnäpchen auf mich zukommen *g
doch in einer gemeinschaft von spielern die, zumindest einem neuen, nich gleich beleidigend und hochnäsig gegenüberstehen sollte das keine großen probleme mit sich bringen...also das hoffe ich zumindest x)

was einem aber auch zu denken gibt ist, dass es schon der hdro community auffällt, denn das lässt fürchten, dass grade die leute, die man nich dabei haben will schon da sind. ich meine die typischen klischees die über den gemeinen wowspieler existieren und die leider all zu oft der realität sehr nahe kommen...wenn solche leute in der welt von hdro in großen zahlen auftreten könnte das einen wechsel hinfällig machen aber ich glaube so weit ist es noch lange nich.

naja, euch viel spaß in hdro, dauert noch bissl bis ich evtl mal reinschaue...in der zwischenzeit such ich erstmal weiter den spielspaß in wow, irgendwo muss er ja sein ._.

(btw diese WoW Spieler sind alle flammende sch*iss kiddies kann ich gar nicht ab ihr seid genau so jämmerlich mit euren indirekten flammes <.<)

das es in der com von wow viele flames und/oder "kiddies" gibt ist doch unbestritten(wer es doch bestreiten will...viel spaß dabei xD) und indirekte flames oder ironie/sarkasmus ist eine ganz andere qualität als stumpfes anflamen der leute, das ist ein unterschied wie volker pispers und mario barth *g

Hallo,

ich bin der Kil00rROx-Shami und werde jetzt HdRO so richtig durchroxxorn. Auf meinem alten WoW-Server hatte ich nach dem ich Level 80 war mit meiner Lootabgreifgemeinschaft sehr schnell das Tier7-Set.
Nun zu meinen Fragen:

Wie Level ich am schnellsten?
Welche Klasse macht den krassesten Dmg und ist in jedem Raid unentbehrlich.
Welche Set-Item-Vorraussetzungen brauche ich damit man mich mitnimmt.
Welche Gilde ist die beste auf dem Server. Ich suche so etwas wie Nihilum oder dergleichen.
Wo kann ich im TS so richtig infantil sein?
Gibt es bei HdRO-Leute, die mit mir mithalten können?

Und schließlich: "Give-Epixxxe!"

Nach dieser Einleitung, die wir in den meisten Postings derzeit in ähnlicher Weise wiederfinden liegt m. E. jedoch auch eine traurige Wahrheit begründet. Sie affizieren Aufmerksamkeit. Auch ich hatte vor einiger Zeit "Neulingsfragen" gestellt. Doch beging ich den Fehler sie im dafür vorgesehenen Forum (Klassenforum der Barden) zu stellen. Darüber hinaus wahrte ich Höflichkeit gepaart mit einem aufrichtigen Interesse an der HdRO-Community. Der Erfolg lag darin begründet, dass ich nach längerer Wartezeit nur eine Antwort bekam. Diese war dann zwar zielgenau und gehaltvoll (danke Olfmo), aber mein Geltungsbedürfnis wurde nicht befriedigt.

Und die Moral der Geschichte? Einige unterbelichtete, faule Wohlstandskids erregen seid Wochen Aufmerksamkeit und dank Vetaro und anderen auch Belustigung.

Jetzt aber im Ernst. Lasst uns den Gesamtbeitrag schließen. Sonst wird wirklich nur die eine Präferenz mit der anderen kontrastiert. Dabei sind die Meinungen zwischen den MMO´s doch einfach nur inkommensurabel.

Gruß,

Cael Barde.

Und du weißt woher das das WoW Spieler sind?...

Vielleicht sind das auch einfach kleine HdRo kiddies ... -.-"

Obs mit WoW bergab geht, sei mal dahin gestellt, auffallend ist aber doch schon, das viele (vor allem alt eingesessene) sich vom Spiel abwenden (möchten).

Ich selber hab über Weihnachten endgültig meinen WoW Acc getötet (also Char gelöscht, Acc gelöscht, Spiel gelöscht^^), da es einfach nur noch langweilig war. Das hatte bei mir 2 Gründe. Der 1. ist sicherlich die Wiederholung des immer selben (Ruf/Exp/Instanzen/Raids), der Content selber war super toll, aber wirklich fesseln konnte er nicht. Nach ein paar Jahren spielen ist das eben ausgeleiert, das kann man aber nicht ändern, wenn man nicht das ganze Spielprinzip komplett neu konzipiert.
2. Schneller, Höher, Ende... Ja, alles geht schneller, alles geht einfacher. Einige Sachen sind toll, wie Tabarding für Ruf und die Dailys sind echt ein Fortschritt. Aber das die Heros/Raids selbst mit 2 Spieltagen pro Woche innerhalb von 3 Wochen clear sind ist schon ernüchternd. Sicherlich, es kommt immer mal wieder was neues, aber das fesselt eben auch nur 2-3 Runs. Vor allem da die Instanzen ja niemals wieder Sunwell Niveau erreichen sollen (Und mal ehrlich, seid den Raidvereinfachungen [die allerdings nötig sind], Bossmods und vermutlich auch einer viel größeren Raiderfahrung seitens der Spieler fehlte mir persönlich der Anspruch).

Ich habe mich zwar einer Weile lang dem RP auf Die Aldor widmen wollen, das schlug allerding fehl, denn was man in WoW unter RP versteht und was ich aus P&P und anderen RP-Games kenne ist ein gewaltiger Unterschied. Schade, es gab einige tolle Events, aber RP in WoW soll wohl ned sein.

Daher will ich mir nun auch mal HdRO anschauen
wink.gif
Ziehe grad die Trial Version.

PS: Spiele weithin WARm das Spiel passt derzeit einfach am besten zum Leben, benötigt wenig Zeit, macht dennoch Spaß. Hat zwar auch kein RP ^^ aber das spielerische ist gut gemacht. noch 1-3 Monate und die Server sind dann auch endlich umbevölkert und stabiler
biggrin.gif

Zurück