Immer noch grinden?

R3PO

Quest-Mob
Kommentare
85
Tach leute,
ich bin einer der ersten die mit aion angefangen haben. das spiel hat mich damals begeistert , jedoch hab ich nach ner zeit aufgehört weil mir das gegrinde ab stuffe 20 zimlich aufm nerv ging . nun meine frage : mit dem großen patch 1.9 hat sich da was geändert ? muss man immer noch so viel grinden oder gibs endlich wieder mal mehr qs?

jedoch hab ich nach ner zeit aufgehört weil mir das gegrinde ab stuffe 20 zimlich aufm nerv ging

Wenn du mit Stufe 20 schon soviel Grinden musstest, dass es für dich unerträglich war, dann Figner weg von Aion.
1.9 bringt neue Quests und mehr Belohnung für die alten, wie stark das aber ausfällt ist im Moment schwer einzuschätzen, Server
sind noch bis heute Abend um ca. 7 Uhr down!
Aber selbst mit 1.9 dürfte Leuten, die mit Level 20 schon das Handtuch geworfen haben Aion nicht gefallen, das ist noch nichts im
Vergleich zu später, Quests hab ich zwar genug, liegt aber wohl daran, dass ich ein Gruppenspieler bin.

Ginden ab Stufe 20. Ah ja.

Eigentlich geht das nur wenn man alle Questgeber ignoriert oder gechickt umgeht.

Ginden ab Stufe 20. Ah ja.

Eigentlich geht das nur wenn man alle Questgeber ignoriert oder gechickt umgeht.

mir ist immer noch ein beitrag hier im forum in erinnerung, wo jemand den ersten questgeber im spiel übersehen und bis stufe 5 erstmal kräftig gegrindet hat
jester.gif

Ich weiß nicht, was er ihr alle gegen das Grinden habt.

Grinden hat einen entscheidenen Vorteil gegebenüber Questen. Es ist automatisierbar.

Ob man jetzt einen Bot, einen externen Dienstleister oder den kleinen Bruder einsetzt, bei Questen wäre das nicht möglich. Da muß man Texte lesen, diese verstehen, die benötigten Gegendstände oder Mobs finden, diese Umhauen oder Aufsammeln, und schlußendlich auch wieder zurück zum Questgeber finden. Dinge, die einen Bot oder den kleinen Bruder leicht überfordern können.

Schlimmer noch, Quests die eine Gruppe oder eine Instanz erfordern, sind weit weg von jeder industriellen Erledigung. So gesehen wundert es mich immer, wenn engagierte Aion-Freunde die Daily Quests (Instanzruns) von WoW als Grinden bezeichnen. Nichts wäre weiter davon entfernt. Aber egal.

Für eine typische Quest bekommt bislang gerade den Gegenwert eines umgehauenen Mobs. Da lohnt sich noch nicht mal die Zeit für die Anreise ins Questgebiet. Wirklich sinnvoll wird die persönliche Lebenszeit erst verwendet, wenn man seinen Char ins Grindgebiet stellt, abends mal wieder vorbeischaut und sich dann über das neue Level freut.

cu
Lasaint

PS: bevor ihr mich jetzt in der Luft zerreisst, die Ironie-Tags müßt ihr euch einfach denken ^^

Das beste an einem Bot ist ja das man das Spiel nichtmal mehr selber spielen muss, also wenn das nicht der Hit schlechthin ist weiss ich auch nicht.

zu 98% grinden selten so einen mist gelesen
bin lvl 30, hab wenn es hoch kommt ein halbes lvl gegrindet und mein questlog quilt über

mhn post wurde anscheinend gelöscht

aber du hast recht ab 40+ wird es sicherlich anders aussehen

aber erstmal den patch abwarten
wink.gif

Wenn du mit Stufe 20 schon soviel Grinden musstest, dass es für dich unerträglich war, dann Figner weg von Aion.
1.9 bringt neue Quests und mehr Belohnung für die alten, wie stark das aber ausfällt ist im Moment schwer einzuschätzen, Server
sind noch bis heute Abend um ca. 7 Uhr down!
Aber selbst mit 1.9 dürfte Leuten, die mit Level 20 schon das Handtuch geworfen haben Aion nicht gefallen, das ist noch nichts im
Vergleich zu später, Quests hab ich zwar genug, liegt aber wohl daran, dass ich ein Gruppenspieler bin.

Naja nich nur die xp bei questbelohnungen wurden erhöht auch die normalen mob exp wurden erhöht.
inwieweit stark das ausfällt muss man erst sehen.

mit 2.0. kommen auch noch solo instanzen für die low level hinzu mit jeweiligen endbossen.. wenn auch es glaube ich nur zwei lowbe instanzen sind.eine für den lv bereich (circa) war iwas zwischen den 15-25ern einmal und zwischen 35-41

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, aber es ist schon so: wer meint, schon mit level 20 grinden zu müssen, der ist bei aion falsch. ich meine, man müsste sich hin und wieder ein wenig aus eigenem antrieb auf der weltkarte umsehen... wo soll das bloss hinführen, wenn das in einem spiel verlangt wird?

Eben, also ich hab mich bisher nicht einmal irgendwo in die Gegend gestellt und stumpf Mobs gegrindet. Dafür spiel ich kein MMORPG. Ich such mir stets ne Gruppe und geh in ne Instanz. Wenn man nette Leute dabei hat ist es auch egal, wenn man bereits mehrfach in der Instanz war !

Tach leute,
ich bin einer der ersten die mit aion angefangen haben. das spiel hat mich damals begeistert , jedoch hab ich nach ner zeit aufgehört weil mir das gegrinde ab stuffe 20 zimlich aufm nerv ging
Bis Level 30 gab es bisher schon mehr als genug Quests. Wenn sie dir mit 20 schon ausgegangen sind warst du womöglich zu faul zum suchen.
Anyway. Neue Quests soll es in den Gebieten ab Level 20 geben jetzt.

Zurück