Immer wieder aufkommende Zweifel.

slim12345

NPC
Guten Tag liebe Mitzocker.

Nunmal ein eher selterner Thread wie ich finde.

Ich fasse mich kurz: Meinerseits gibt es ein kleines aber dafür schwerwiegendes Problem..

Char's auf max. Stufe: 10, jede Klasse einmal. (= alle Klassen auf 85..-_-')

Ich habe das problem, dass ich mich auf keine Klasse so richtig fixieren und somit sagen kann, dies ist mein Main Char.
Mal spiele ich das, mal das. Am nächsten Tag wieder was anderes..
Dann habe ich mich mal für eine Klasse entschieden, schwupps bockts nichtmehr und ich zock was anderes.. So kann das aber auf dauer nicht weitergehn.
Habt ihr evtl. Tipps, die mir helfen, mich auf einen Char festzulegen - also wie ich rausfinden kann welcher Char/Klasse zu mir passt und mit welcher ich auf dauer gesehen glücklich sein kann?

Ich freue mich über jede Art von Tipps oder über Versuche mir etwas zu helfen.

Flames und sonstige Unnötige Beiträge könnt ihr behalten.

MfG.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es einfach mit mit 9 Chars löschen dann hast du nur noch einen den du dann als Main spielen kannst.
Und so könnte es Funktionieren.

Du nimmst dir 10 Gleich große zettel schreibst die char klassen jeweils auf einen drauf. drehst sie um und zerreist jedes Blatt bis auf eins. Dann löscht du alle bis auf den einen. Und herzlichen Glückwunsch deine auswahl ist getroffen.

Wie wäre es einfach mit mit 9 Chars löschen dann hast du nur noch einen den du dann als Main spielen kannst.
Und so könnte es Funktionieren.

Du nimmst dir 10 Gleich große zettel schreibst die char klassen jeweils auf einen drauf. drehst sie um und zerreist jedes Blatt bis auf eins. Dann löscht du alle bis auf den einen. Und herzlichen Glückwunsch deine auswahl ist getroffen.

Das habe ich so ähnlich vor geraumer Zeit schonmal versucht.
Das Ende vom Lied war, Ich habe alle Chars wiederherstellen lassen..

Ich habe es schon ähnlich wie du. Habe 9/10 Klassen auf Maxlevel (Ich mag den Priester irgendwie nicht weiterspielen).

Bei mir fiel die Entscheidung eigentlich ziemlich einfach. Mein allererster Char war mein Hexer, er war zu Classic (auch wenn ich da nie Maxlevel erreicht habe), BC und Cata mein Main. WotLk war ein Übergang, aber das ist eine andere Geschichte.

Er ist zZ nicht der beste DD, macht mir dennoch immer wieder Spaß. Da er ein reiner DD ist habe ich die Möglichkeit mit dem selben Gear 3 verschiedene Skillungen zu spielen, je nachdem welche mir zusagt. (Mein Hexer ist somit mein "Main-DD")

Trotzdem ist DD spielen auf Dauer nicht immer so das wahre. Dafür habe ich meinen Palatank. Manche bevorzugen andere Tanks, doch ich mag meinen Pala. Er war die 3. Klasse die ich jemals hochgespielt habe und mein erster Tank. Danach kam der Dk, dann der Warri und der Dudu. Mit jeder dieser Klassen habe ich lang und oft getankt. Der DK ist seit Cata einfach nicht mehr mein Fall (für mich war Frost DIE Tankskillung). Warri macht auf jedenfall einen Riesenspaß, Heroes machen mit dem richtig Laune und auch Raids, trotzdem ist es irgendwie ein anderes Gefühl. Der Bär... nunja... ich sage es mal so... es ist leicht, er ist gut... doch ich mag ihn einfach irgendwie nicht. (So wurde mein Pala mein "Main-Tank")

Zu guter letzt wird auch irgendwann das Tanken langweilig, also was nun? Heilen wir! Zu WotLk war mein Pala auch Heal. Mit Cata war das irgendwie nicht mehr so das wahre mit ihm. Der Dudu ist ganz lustig, doch auf Dauer ist diese nahezu reine Hot-Mechanik nicht mein Fall. Priester habe ich wie gesagt noch nicht hochgelevelt, auch wenn es mir zumindest beim leveln Spaß macht mit ihm zu heilen. Dafür fand ich meinen Heiler im Schamanen. Er fühlt sich mit seinen Fähigkeiten einfach richtig an und spielt sich angenehm. (Somit ist der Schami mein "Main-Heal")

Dann setze ich das in Reihenfolge was ich mehr bevorzuge DD > Tank > Heal.

Somit habe ich meinen Main im Hexer gefunden. Der zweitbest equipte ist mein Pala und da mein Schami erst frisch hochgezogen wurde ist sein Gear noch am schlechtesten.

Nebenbei habe ich (falls ich mal Lust darauf bekomme, was aber eher selten ist) meinen Mage und meinen Schurken fürs PvP. Aber auch im PvE zocke ich alle Chars ab und an mal, nach Lust und Laune.

Mein Tipp also: Spiel das was dir am meisten Spaß macht, der Char der dich am längsten fesselt. Und such dir für verschiedene Rollen am besten auch verschiedene Klassen. Man könnte z.b. mit Pala oder Dudu ja alle drei Rollen belegen. Das fänd ich auf Dauer aber öde.

Ansonsten setze dir irgendwelche Ziele wie: "Mit diesem Char will ich mit dem PvE am weitesten kommen" oder "mit diesem Char will ich was im PvP erreichen" oder "mit diesem Char will ich ein Top-DD/Healer/Tank sein" usw.

Wenn du dich schlussendlich auf nichts festlegen kannst und nur hin- und herwechselst ist es vielleicht eher das Spiel das dich anödet, als die Klassenauswahl.

mfg

Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Chars alle um lvl 10 herum, ich würde dir raten mal einen herauszupicken und mit diesem dann die anderen 99% des Spiels zu erkunden, da du dich nicht entscheiden kannst nimm doch eine der Klassen die alle 3 Rollen (Heal/Tank/DD) gleichermaßen erfüllen kann, je nach Skillung...Paladin oder Druide, ansonsten wenn dir sowieso jeder Spielstil zusagt würde ich nach Aussehen entscheiden, schau dir doch mal die verschieden Tier-Sets der Klassen an, pick dir eines raus und setze es dir als Ziel.

Mfg

Meph

Geht mir nicht anders deswegen Spiele momentan nicht mehr

Jede Klasse kann Dinge, die die andere nicht kann. Ein Schurke kann unsichtbar werden, aber nicht heilen. Ein Schamane kann nicht tanken, aber Gegner per Gewitter wegstoßen.

Überlege dir einfach genau, was dir am besten gefällt und spiele diese hoch. Oder aber du spielst tatsächlich das, worauf du Lust hast. In Stunde X heute Abend den Priester, 2 Stunden später den Magier. Dann wird halt keiner 85 so schnell.

Ich verstehe das Problem irgendwie nicht. Du musst doch entscheidungsfähig genug sein, zu wissen: Ich mag heilen. Wenns dann mal nen Abend auf Stufe 30 anders ist, dann nimmste dir nen Tank und spielst den so lange. Löschen würde ich die Charaktere nicht. Du musst halt nur wissen, worauf DU Lust hast.

"Chars auf max. Stufe 10, jede Klasse einmal" = alle chars sind auf 85..

Jede Klasse kann Dinge, die die andere nicht kann. Ein Schurke kann unsichtbar werden, aber nicht heilen. Ein Schamane kann nicht tanken, aber Gegner per Gewitter wegstoßen.

Überlege dir einfach genau, was dir am besten gefällt und spiele diese hoch. Oder aber du spielst tatsächlich das, worauf du Lust hast. In Stunde X heute Abend den Priester, 2 Stunden später den Magier. Dann wird halt keiner 85 so schnell.

Ich verstehe das Problem irgendwie nicht. Du musst doch entscheidungsfähig genug sein, zu wissen: Ich mag heilen. Wenns dann mal nen Abend auf Stufe 30 anders ist, dann nimmste dir nen Tank und spielst den so lange. Löschen würde ich die Charaktere nicht. Du musst halt nur wissen, worauf DU Lust hast.

Das Problem ist, dass mir jeder ab und an mal Spass macht, wie schon gesagt..ein Tag lang ist es der am nächsten Tag wieder ein anderer..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wärs mit:
Einfach was anderes Spielen? Für mich klingt das so nach:
Ich MUSS WoW Spielen ich MUSS....

Naja, dann vermutlich wie einige hier schon angemerkt haben... WoW ist ausgelutscht . Versuchs doch mal mit einem der zahllosen andren Spiele da draußen, Oder gar nicht den Pc quälen...

Hi erstmal ,

ich würde einen Jäger nehmen. Im Sololeveln ist er hervorragend. Ich habe auch mehrere Charakter aber mein Jäger ist LVL85. Ich richte mich nach den Berufen. Jeder meiner Charaketr hat einen Beruf um die anderen zu unterstützen. Diese level ich nacheinander hoch. Alchi und Inschriftenkunde sind dabei hoch im Kurs genaueso wie ein Juve. Denn wenn man sich die Preise im AH anschaut ist diese Strategie sinnvoll da man eine menge Gold sparen kann. Klar das ganze ist mit Arbeit verbunden aber das bringt auch Beschäftigung.

Also viel Spass noch,

beste Grüsse

"ausgelutscht" <-- darum gehts garnicht. Er möchte ja WoW spielen, aber die Frage ist: mit welchem Toon?
Also welche Fähigkeiten usw am besten zu dem passen, was er möchte.
Ist ja recht wankelmütig, das kenn ich gut.

Bin seit einiger Zeit beim DK (dem letzten erstellen Char btw) als Main gelandet. Warum? Mit ihm hab ich in meiner Raidzeit viel erlebt, und die Mechanik (meine Befähigung ist Tank>Rest) gefallen mir sehr gut.
Aber der Dudu-Heiler ist auch schick, schnell und reaktiv (viel zu hotten)... und der Pala...naja, seit er eher Raidheal ist, auch mal anders... und dann wäre da der Kriegertank... usw usw

"Main" halte ich so: bestes Gear, und da wo ich die Achievs mit mache, wenn das ansteht. (Also Mounts bisher gesammelt usw)

Bei den meisten Raids usw. ist es ja hurzegal womit man reingeht, es wird eh immer was anderes gebraucht, als was man griffbereit/id-frei hat.

Also ich mach das genau gleich. Seit 5 Jahren. Ich finde genau diese vielfallt toll.
Wenn ich einen Char spiele dann schon meist länger als ein Tag. Meistens so 1-2 Monate dann habe ich die Nase voll und spiele eine andere Klasse.

Meinen Druiden, Schurken und Mage spiele ich am liebsten da ich im Moment eig. nur noch PvP mache. Und im PvP zahlt es sich sehr aus wenn man alle Klassen kennt.
Man weis dann genau wo sie ihre Schwachstellen haben

Also ich mach das genau gleich. Seit 5 Jahren. Ich finde genau diese vielfallt toll.
Wenn ich einen Char spiele dann schon meist länger als ein Tag. Meistens so 1-2 Monate dann habe ich die Nase voll und spiele eine andere Klasse.

Meinen Druiden, Schurken und Mage spiele ich am liebsten da ich im Moment eig. nur noch PvP mache. Und im PvP zahlt es sich sehr aus wenn man alle Klassen kennt.
Man weis dann genau wo sie ihre Schwachstellen haben

True.
Aber einen festen Char braucht man trotz allem, und diese Schwierigkeit habe ich, mich auf einen festzulegen..
Da mein langjähriger Warri-Main atm einfach nichtmehr so ist..wie er mal war :/

WoW hat ja einen entscheidenden Vorteil, den viele andere Spiele nicht haben:
Verschiedene Questgebiete.

Geh mit deinem Krieger nach Westfall, mit deinem Priester nach Dunkelküste und mit deinem Schamenen auf die Blutmythosinsel ( ka wie das Ding heisst, das 10 -20er Gebiet der Dranei )
So hast du den Vorteil, alle Klassen noch mal ETWAS intensiver zu spielen ohne dabei jedes Questgebiet von vorne sehen zu müssen.

True.
Aber einen festen Char braucht man trotz allem, und diese Schwierigkeit habe ich, mich auf einen festzulegen..
Da mein langjähriger Warri-Main atm einfach nichtmehr so ist..wie er mal war :/

Naja bis MoP gehts ja nicht mehr so lang. Vieleicht wirds ja dann der Monk

WoW hat ja einen entscheidenden Vorteil, den viele andere Spiele nicht haben:
Verschiedene Questgebiete.

Geh mit deinem Krieger nach Westfall, mit deinem Priester nach Dunkelküste und mit deinem Schamenen auf die Blutmythosinsel ( ka wie das Ding heisst, das 10 -20er Gebiet der Dranei )
So hast du den Vorteil, alle Klassen noch mal ETWAS intensiver zu spielen ohne dabei jedes Questgebiet von vorne sehen zu müssen.

Wozu? die Chars sind alle auf 85

Ich halte mich bei der Auswahl meines Spielchars an die Notwendigkeiten meiner Gilde.
Da ich jeden Char gleichgern spiele und auch fast alle auf selben equipstand sind (ein paar "Ausreisser" gibt es immer).

Mein "Main" ist und bleibt mein Hunter, aber wie gesagt ich spiel alle meine Chars gern.

Und mit MoP wird wahrscheinlich der Monk als weiterer dazukommen.

Zurück