Immer wieder Köln

Thorn84

Quest-Mob
Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
31
Köln - die Stadt, dessen Wahrzeichen ein geschichtliches und architektonisches Meisterwerk ist - hat für "Randgruppen" einiges zu bieten. Da wäre erstmal die RPC, die jährlich alle Arten von Rollenspielern anzieht, seien es LARPer, Würfelschwinger, oder PC Spieler (ich zähle mich zu den beiden Letztgenannten).
Dann gibt es da noch die Gamescom, die die gesamte Zockergemeinschaft anzieht, ob PC, Konsole oder sonstwas. Die habe ich zwar noch nicht besucht, dafür aber RPC in den letzten vier Jahren dreimal.

Aber dann gibt es da auch noch gleich neben der Messe den Tanzbrunnen. Genau dort findet seit 2006 das Amphi Festival statt. Dort treffen sich dann komische schwarze Menschen, um ein Wochenende gemeinsam zu feiern und Konzerte zu genießen.
Und diesen Freitag ist es endlich wieder soweit! Dann gehts (schon wieder) nach Köln, um ein tolles, schwarzes Wochenende zu erleben
smile.png


Nachdem ich die letzten 5 oder 6 Monate ziemlich wenig mit Gothic und Co anfangen konnte, freue ich mich spätestens seit dieser Woche riesig auf das Festival! Viele tolle Bands aus allen musikalischen Bereichen der schwarzen Szene stehen auf der Bühne, z.B. The Sisters Of Mercy, Eisbrecher, Project Pitchfork, Nachtmahr, etc. Besonders freue ich mich auf die Sisters, Combichrist, Eisbrecher und Project Pitchfork! Angeblich sollen die Sisters live zwar ziemlich langweilig sein, aber das ist mir total egal. Wenn ich die Chance habe, ein Urgestein des Gothic Rock zu sehen, dann nutze ich die! Combichrist und Project Pitchfork sind einfach klasse Bands, live wie auf CD. Und mit Eisbrecher ists dann so ne Sache. Ich habs die letzten Jahre immer geschafft, jede Gelegenheit zu verpassen, sie auf der Bühne zu sehen. Entweder ich hab vergessen, dass sie in der Nähe spielen oder ich hab sie aus irgendwelchen Gründen auf Festivals verpasst. Dieses Jahr klappts aber!
Natürlich trifft man auch allerlei tolle Menschen. Gefühlt die halbe saarländische schwarze Szene fährt jedes Jahr nach Köln. Mit nur ca. 260 Km ist es ja auch fast um die Ecke.

Jetzt muss nur noch das Wetter wenigstens einigermaßen mitspielen. Ich würde ungern eine Schlammschlacht auf dem Campingplatz veranstalten. Aber das Motto von Wacken lässt sich auf jedes Festival übertragen: Rain or Shine! Also ganz egal welches Wetter mich erwartet, ich werde mit ziemlicher Sicherheit ein tolles Wochenende haben
smile.png
Immerhin ist das Amphi eins der schönsten Festivals, die kenne.
 
Hmm, hat mir aus irgendeinem Grund alles als Zitat gemacht.
 
+gedacht
Erst durchlesen, dann abschicken. Den Tipp bekommt man ja schon über der Kommentarbox geliefert. Man sollte ihn befolgen :D
 
Zurück