Impressionen und Nachdenkliches zur Games Convention 2008

Raefael

Welt-Boss
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
1
Kommentare
253
Buffs erhalten
5
Wie Ihr schon Röschens Blog entnehmen konntet war auch wir auf der Games Convention.

Die Messe selber war gut, für meinen Geschmack allerdings, zeitweise zu gut besucht. Aber vielleicht werde ich auch einfach nur zu alt für so was.

Den kleinen Girls die wir dieses mal dabei hatten, hat es allerdings gut gefallen und das ist die Hauptsache, war der Messebesuch doch als Geburtstags Geschenk für unsere Lütte gedacht.

Um vier Uhr morgens war wecken angesagt, die Mädels waren Tapfer.

Um fünf Uhr fuhr unser Bus, den wir unbedingt nehmen mussten wenn wir den Zug rechtzeitig erreichen wollten um früh auf der Messe zu sein und vor den Massen noch was zu sehen.

Geschafft, auch wenn der Zug proppe voll war und es nur noch Stehplätze gab waren wir auf dem Weg nach Leipzig, bis zu dem Moment als wir in Falkenberg umsteigen mussten.
Der Zug der dort ankam und den wir "eigentlich" hätten nehmen müssen war so voll wie unserer. Keine Ahnung was sich die Bahn dabei gedacht hatte! Den Angestellten der Bahn blieb nichts anderes über als irgendwann die Türen zu schließen und uns auf den nächsten Zug zu vertrösten. So konnten wir Lyfe, mit der wir uns eigentlich in diesem Zug treffen wollten, nur noch hinterher winken.

http://www.cool-start.de/bahn1.jpg

Dank unserer beiden Girls kam uns eine nette Dame der Bahn entgegen und wies uns auf ein Taxi vor dem Bahnhof hin mit dem wir, kostenlos, dem nächsten Zug entgegenfahren konnten um so noch einen Platz zu ergattern. Der Rest der Reise verlief dann wieder ohne Zwischenfälle.

Auf der Messe trafen wir uns dann noch, wie ausgemacht, mit Brudertak und Thorona, leider war das Treffen nur von kurzer Dauer, da wir uns immer wieder aus den Augen verloren.

Die Rückreise war allerdings nicht weniger chaotisch als die Hinreise.
Gegen 17:00 Uhr hatten wir die Messe wieder verlassen um den Zug um 18:00 Uhr Richtung Falkenberg zu erreichen. Dummerweise gab es in Falkenberg diesmal keinen direkten Anschluss an einen Zug Richtung Berlin, so das wir auf diesem netten Bahnhof "der hatte vor 100 Jahren schon bessere Zeiten gesehen" eine gute Stunde warten durften.

Die Zeit vertrieben wir uns mit dem vorlesen einer fremdsprachigen Bedienungsanleitung die, die Mädels samt einer junior Tüte in einem fastfood Tempel am Leipziger Bahnhof ergattern hatten. Nebenbei lasen wir noch einmal den Fahrplan der Bahn durch und konnten es nicht fassen.

Wie konnten wir das nur übersehen?
Leise und heimlich hatte sich das Symbol eines Busses eingeschlichen zusammen mit dem grausamen Wort Schienenersatzverkehr. Auch das noch!

Langer Rede kurzer Sinn, auch das haben wir gesund und munter überstanden und kamen gegen 23:30 Uhr endlich, geschafft, aber glücklich zuhause an.



Bis sich Buffed und ImageLoop wieder verstehen, hänge ich den Link für die SlideShow einfach mal an http://slideshow-2.doger.imageloop.com

Dieser Blog wurde auch auf Raefaels Gedankenwelt geblogged
 
Oh jaaaaaaaaaaa...
Jeder sei gewarnt, der vor hat, mit mir und der Deutschen Bahn unterwegs sein zu wollen! Anscheinend mögen die mich da echt nicht *schnief*

Das wir uns auf der Messe nur so kurz gesehen haben, war echt: *heul*
doof, blöd, gemein.... *Mund zu halt*
 
Raefael wirklcih schön beschrieben von dir :)! Nächstes mal solltet ihr vielleicht nicht in Falkenberg zusteigen, oder noch besser wir sollten nicht die Bahn nutzen!

@Rose - jap ich hätte auch gedacht, dass wir da schön gemeinsam umherwandern oder uns wenigstens die Hände reichen, aber anscheinend war ich Brudertak zu klein da mussste er mich übersehen, während ich in der aufgeheizten Buffed-Fan Menge erquetscht wurde.
 
Zurück