Vader? Bobba? Oder doch Darth Nihilus?

Nijara

Rare-Mob
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Kommentare
30
Buffs erhalten
5
Der Samstag auf der Star Wars Celebration Europe 2013 ist vorbei... Doch fangen wir doch am besten... vorne an:

Freitag: VERDAMMT BIN ICH AUFGEREGT!

Nijara ist so verdammt aufgeregt, das sie erstmal nicht schlafen kann...schließlich kommt doch der Imperator persönlich...die Chance auf ein Autogramm besteht...die Chance allein ihn zu sehen besteht! Also wird in der schlaflosen Nacht vorher noch Episode IV-VI geschaut...Irgenwo dazwischen ist sie eingeschlafen...allerdings viel zu spät...!

Samstag: ES IST SOWEIT!

07.00...der Wecker klingelt...und klingelt...und klinglt...was ist passiert? Richtig. Sie verpennt... um 8.30 sollte der Zug gehen...naja...wird eben der nächste genommen. Mit zwei Rucksäcken (dem taktischen: Eintrittskarten, Bahnticket, Schreibzeug etc. // dem medizinischen: Essen, Trinken, Energydrinks) gehts also auf zum Bahnhof und dann richtung Essen.
Auf dem Weg dahin begenen uns schon die ersten Gleichgesinnten. Jedi's, Sith's und einer im Luke Skywalker Pilotenanzug... sehr sehr cool! In Essen angekommen dann mit der U-Bahn zum Messe Zentrum (die halbe U-Bahn war voll mit Star Wars-Fans!), auf hat der Schaffner angesagt das alle die zur Convention wollen, hier austeigen müssen. Treppe hoch und nach links und BÄM! Da war es soweit...
Ihr Herz machte einen Hopser! Wookies, Bobbas, Jangos und Stormtroopers soweit das Auge reicht! Aber erstmal die Karten holen. Alles dort ist sehr gut orgarnisiert dort, wir stehen nichtmal an und bekommen unsere "Saturday Adult"-Karten mit Bändchen zum um den Hals hängen mit C3-PO drauf. Auf geht's in die Hallen!
In den Hallen selber wird man erschlagen... Lego, Hasbro, Fanzeug soweit das Auge reicht... Cosplay hier, Cosplay da... man weiß garnicht wohin man schauen soll! Unsere ersten Anlaufstelle: Autogramme. Sie ahnte ja noch nicht das ihr gleich der Herz gebrochen wird...
Man musste zuerst zu "Cash & Credit" dort musste man vorab den Preis für das entsprechende Autogramm bezahlen. Dort angekommen schaute sie auf die Preisliste... "Ian McDiarmid: 110€ ".
Wie in aller Welt soll sich eine Schülerin so ein Autogramm leisten? Davon ab... seine Fans, derart auszunehmen ist doch schön...naja lassen wir das.
Mit Tränen in den Augen machiert sie davon... erstmal in den "Celebration-Store". Dort angekommen...ein Himmel. Gläser, Lampen, Shirts, Pullis, Plüschis...einfach alles!
Ihr Herz wurde von einem kleinem Tauntaun-Böckchen erobert...Mit einem Böckchen der ihren Kummer vergessen ließ zogen sie also weiter zu den Tattoo ständen.
Dort war einer, oh...my...god! Ein Yakuzi-Star Wars-Tattoo! Einfach nur genial gestochen und tolle brilliante Farben (Fotos davon im Album). Desweiteren gab es AT-AT's zu sehen, einen TIE-Fighter in Originalgröße und dann...R2-D2's! Soweit das Auge reicht! Sie piepten und zwitscherten so vor sich hin... hier und da musste man auch aufpassen das einem R2-D2 nicht in die Hacken rollt...
Auch ein Gleiter war zu sehen! Und, das wird ZAM's Herz höher schlagen lassen, LEGO ohne Ende...(alles brav dokumentiert!).
Also alles in einem: Es gab dort alles. Dann eben noch diverse Clubs, Spiele, Kinderecken und Shirtstände...

Irgendwann gegen 17.00 haben wir uns dann auf dem Heimweg gemacht, die Hitze in den Hallen hat einem doch schon ziemlich zugesetzt... Und auch als wir Firun getroffen haben, der war auch mindestens 1000°C heiß...(Körpertemperatur).
Wir sitzen also im Zug und dann plötzlich: "Ab Rheda-Wiedenbrück ist Ende wegen Baum auf der Überleitung.".
Gut, ist ja eigentlich nicht schlimme doch dann...für ca. 300 Leute, zwei Straßenbusse die natürlich proppenvoll waren instant...
Eine liebe Frau hat uns dann, die selber dort abgeholt wurde, mit bis nach Bielefeld genommen, weil es hieß, ab dort könne man wieder normal fahren...
In Bielefeld angekommen tönte es schon durch die Lautspreches "Der Zug nach Minden fällt aus...". Na toll...
Da hingen wir in Bielefeld fest...Da ewig kein Zug fuhr weil die ganze Leitung tot war, musste uns meine Mutter abholen...also nochmal zwei Stunden in Bielefeld (es war immernoch sau warm) gewartet...
Als wir dann endlich irgenwann, irgendwie Zuhause ankamen...wurde erstmal geduscht, gegessen und ausgeruht...

Sonntag: HILFE ICH KANN NICHT SCHLAFEN!

Ja, genau. Nun sitze ich hier und kann nicht schlafen... mein Tauntaun-Böckchen auf dem Schoß und den Blog zuende tippend...

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft...

In diesem Sinne...

Liebe Grüße, eure Nija!
 
Ich dachte Bielefeld gibts garnicht ;) wie kannst da feststecken ^^

und der plüsch taun taun ist so knuddlig süss
 
Tja... ich bin sehr neidisch. Mehr kann ich dazu ned sagen. :// Aber klingt so, als hättest du trotz der Zugpanne mega Spaß gehabt.
 
Zurück