Impressionen

find auch gut, dass sogar der Community manager zeit findet um hier zu antworten, obwohl es ein offizielles Forum gibt !

Danke
biggrin.gif

-Silberfuchs auf Reisen

Silberfuchs auf reisen..hehe...ein Schelm wer andres dabei denkt gell *G*

also ich zocks momentan wie blöde. es macht wirklich spass und der OB status lässt mich auch über einige sachen hinwegsehn in der hoffnung das das ja früher oder später verbessert wird. die welt is lebendig und man kann sich über mangelnde aufgaben absolut nich beschweren. auch nette events wie zurzeit die weihnachtsq sind nett gemacht. genial is auch das automatische npc finden wie ich meine.

das einzige was mich massiv stört sind die lags bei vielen spielern in der näheren umgebung. gerade in varanas hab ich tlw ne diashow. obwohl ich ALLES auf niedrig habe (in varanas sogar die sichtweite auf ein minimum). andere genrevertreter konnte ich bis jetzt auch bei grösserem spieleraufkommen locker spielen. da sollte auf jeden fall dran geschraubt werden. mit zunehmender spielzeit scheinen die lags auch zuzunehmen. aber naja wieder verweis auf OB status^^.

eins noch, heutige meldung im ticker:

"bla, bla bla.....avoided bank robbery"

man kann die bank überfallen????? WTF
clap.gif
clap.gif
clap.gif

man kann die bank überfallen

Das gehört zum Weihnachtsevent.
wink.gif

Was die Lags angeht, so wissen die Entwickler darüber Bescheid und bemühen sich, die Performance weiter zu verbessern.

-Silberfuchs

Ich schaue auch gerne mal rein, aber des öfteren haut es mich einfach raus. Irgendwas mit der Software oder den Server spiesst sich. Soweit finde ich es für ein free2play sehr gelungen und da es OB ist, sehe ich über einiges hinweg. Das Spiel hat definitiv Potential.

Silberfuchs, ich weiß natürlich nicht inwiefern das Problem schon bekannt ist, bzw. habe ich es schon per Ticket gemeldet aber ich habe zurzeit viele Texte von NPCs gefunden, die gerade gegen Ende plötzlich einfach aufhören, sprich mitten im Satz/Wort abbrechen. Offenbar sollte der Text noch weitergehen, aber das Textfenster hat keine Scrollfunktion abbekommen und daher den Text am letzten freien Zeichen abgebrochen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das auch ausschließlich ein Problem der dt. Texte und auch nur von solchen die keine direkte Quest sonder mehr Hinweis sind.

Silberfuchs, ich weiß natürlich nicht inwiefern das Problem schon bekannt ist, bzw. habe ich es schon per Ticket gemeldet aber ich habe zurzeit viele Texte von NPCs gefunden, die gerade gegen Ende plötzlich einfach aufhören, sprich mitten im Satz/Wort abbrechen. Offenbar sollte der Text noch weitergehen, aber das Textfenster hat keine Scrollfunktion abbekommen und daher den Text am letzten freien Zeichen abgebrochen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das auch ausschließlich ein Problem der dt. Texte und auch nur von solchen die keine direkte Quest sonder mehr Hinweis sind.

Auch die Texte von manchen Items hören mitten im Satz auf. Bzw wird die Dropchance von dem Keiler Fleisch in Silverquell erhöht ( habe die Quest vergessen und abgebrochen -.-), diese im Momentan einfach zu gering, als das man sie innerhalb 1 stunde schaffen kann...

Edith: Mhm im Moment bin ich total angekotzt vom Spiel, einerseits finde ich es super andererseits ist das questen als priester totaler Müll.
Um dmg zu machen, muss man auf dmg skillen kann so aber keine inzen manchen, heißt um umzuskillen musst du Euros bezahlen, wenn du hierfür aber nicht bereit bist kannst du im end game keinen heiler spielen.
Meine Wenigkeit ist auf Heilung geskillt, macht dementsprechend sehr wenig dmg, naja das ist jetzt gar nicht das Problem, mein Problem ist:

Ich wurde frisch 20 und bin anch Aslan gegangen, frohen Mutes nahm ich die ersten quests, an. nunja 20 Min später habe ich 700 Tp und 7k Erfahrungspunkte zu bezahlen, die Frage ist wieso, nunja die Mobs haben mich manchmal instant umgehauenoder ich bin beim wiederbeleben duch den Boden gekracht, auch ist man schon so gut wir tot wenn mehr als ein Mob kommt, hinzukomt dieser grässliche Boss-mob der schweine. Dieses Fischegräten dingsta, das hat mich ca 3 mal gekillt von hinten.

Wie soll ich als Priester auf Heilung bitte diese Kosten abbezahlen? und wie soll man weiterhin questen wenn man nicht die dmgzauber skillt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen, vielen, vielen dank frogster.
Ich bin sehr angetan von Runes of Magic...
Ich find das Duale Klassensystem spitze, da es so viele möglichkeiten offenbart und letztendlich kann man jede klasse mit jeder anderen klasse gut kombinieren. Anfangs war ich skeptisch ob man die ein oder andere Klasse kombinieren kann aber so im verlauf des spiels macht jede Kombi ihren sinn und ist gar nicht so schlecht!

Die Welt ist wirklich schön designt und es ist stimmig. Was mich ein bisschen stört is Varanas.... ein bisschen zu groß und manche Textur sieht verdammt scheiße aus. Dennoch hoff ich das die Welt von RoM noch ein bisschen wächst und noch die ein oder andere Hauptstadt hinzu kommt.

Was mich brennend intressiert ob noch Rassen und Klassen demnächst hinzugefügt werden?? Und hoffentlich noch die ein oder andere Instanz^^

Aufjedenfall sehr empfehlenswert und mit sicherheit ein sehr guter Zeitvertreib^^

Vielen, vielen, vielen dank frogster.
Ich bin sehr angetan von Runes of Magic...
Ich find das Duale Klassensystem spitze, da es so viele möglichkeiten offenbart und letztendlich kann man jede klasse mit jeder anderen klasse gut kombinieren. Anfangs war ich skeptisch ob man die ein oder andere Klasse kombinieren kann aber so im verlauf des spiels macht jede Kombi ihren sinn und ist gar nicht so schlecht!

Die Welt ist wirklich schön designt und es ist stimmig. Was mich ein bisschen stört is Varanas.... ein bisschen zu groß und manche Textur sieht verdammt scheiße aus. Dennoch hoff ich das die Welt von RoM noch ein bisschen wächst und noch die ein oder andere Hauptstadt hinzu kommt.

Was mich brennend intressiert ob noch Rassen und Klassen demnächst hinzugefügt werden?? Und hoffentlich noch die ein oder andere Instanz^^

Aufjedenfall sehr empfehlenswert und mit sicherheit ein sehr guter Zeitvertreib^^

Aloha.

Es freut mich natürlich, wenn wir mit unserer Entwicklung richtig liegen und als eigenständige Spieler andere begeistern können!

Zum Punkt Texturen: es gibt da gewisse Spiele, die nach 4 Jahren *hust* immer schönere Zonen hervorgebracht haben.
Nun ist es so, dass natürlich auch Taborea, die Welt von Runes of Magic, immer weiter entwickelt wird.
Ich habe bereits einige Zonen gesehen, wovon mindestens eine zum oder kurz nach dem Release hinzugefügt wird...und diese sehen fantastisch aus, noch besser, als das, was man bisher schon stimmig nennen konnte (ja, ich schwärme hier ein wenig, ich bin Detailverliebt
smile.gif
).

Rassen und Klassen sind derzeit in der Entwicklung.
Auch die dazu gehörigen Zonen, welche mit den neuen Rassen kommen, müssen erstellt werden. Der Ausblick für dieses Jahr besagt aber, dass wir daran festhalten, zumindest 1 neue Rasse und 2 neue Klassen bekannt geben, sofern alles nach Plan verläuft.

Content, also Spielinhalte wie Gebiete, Ausrüstungen, Instanzen etc., werden nach dem Release in großen AddOns hinzugefügt.
Diese sind selbstverständlich kostenfrei!
Das ein oder andere Dungeon oder Feature sollte dennoch zwischendurch bis zum großen Update kommen, immerhin wollen wir nicht, dass Spieler sich langweilen! (siehe auch Malatinas Dungeon
wink.gif
)

-Silberfuchs

Ich habe auch noch eine kleine Sache zu kritisieren. Die Hintergrundmusik ist leider in keiner Zone durchgängig... obwohl sie ganz gut gelungen ist.
sad.gif

Oh ja! Das ist ein Punkt, der wirklich geändert werden sollte. Da hat man schon mal einen wunderschönen Soundtrack und dann kann man ihn nur so selten hören.

Zurück