In 7 Tagen 4 Raids auf die Unvermeidliche

Ascían

Welt-Boss
Kommentare
374
Buffs erhalten
793
Leute Leute,

Destro auf Erengrad ist ja fast schlimmer als Order auf Middenland. Warum checkt der Zerg es nicht, dass sie sich dadurch nur noch mehr Gegner wegnehmen, wenn sie jeden Tag IC raiden? Einmal, zweimal machts ja noch Spaß, aber nach einer Woche Dauergeraide hab ich langsam das Gefühl die Destros sind schon merklich weniger geworden, und wenn dieser Trend anhält, endet alles so wie auf Middenland im PvE.

Warum nicht mal ohne Zerg rumlaufen? Mit einer 6er, 12er-Group macht es doch eh mehr Spaß als im Dauergelagge eine Taste zu klicken.

Dazu dieses ganze Sticken, was schon mehrere Zonen gecrasht hat, all das nervt langsam nur noch auf Erengrad.

Ich will mich freuen wenn eine Festung aufgeht, und auch mal ne Nacht durchmachen in IC wenn's sein muss, aber wenn es weiter jeden Tag der Fall ist geht man nur noch aus Pflichtgefühl hin, so macht das Ganze nur noch sehr wenig Spaß...

Ich hoffe da ändert sich bald was, aber dafür müsste die Order ihre Spielweise, die sie als meist zahlenmäßig unterlegene Fraktion von anderen Servern importiert hat, namely die massive Zergball of Death-Bildung, abändern in eine etwas verträglichere Art und Weise.

Einmal, zweimal machts ja noch Spaß, aber nach einer Woche Dauergeraide hab ich langsam das Gefühl die Destros sind schon merklich weniger geworden, und wenn dieser Trend anhält, endet alles so wie auf Middenland im PvE.

Dito auf Carroburg. Die meisten Spieler haben schlicht und ergreifend keine Lust mehr, den derzeitigen Balance-Witz mitzumachen und machen entweder Twinkpause, hören komplett auf oder machen sich selber nen BW, Maschinisten oder Sigmarpriester.

Feinausgleich der quantitativen Faction-Unausgeglichenheit à la Mythic. Die hauen daheim den Nagel für das Bild sicher auch mit dem Pressllufthammer in die Wand.

Also ich denke die Destros haben sich auf Erengrad bisschen erhohlt. Wir hatten auch schon fast beide Festungen down
tongue.gif
leider nur fast...

klar Samstag und Sonntag ein Stadt deff ist recht anstrengend. Wobei der am Sonntag ja übelst knapp war
smile.gif

und sollange die SZ fast instant aufgehen bin ich zufrieden, zur unterzahl zu gehören. Wie lange wartet Ihr auf ein SZ wenn ihr ne solo Anmeldung macht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist genau das der Sinn des Spiels...

Um euch aus dieser Lage zu befreien müsst ihr zurückschlagen, egal wie schwer es ist. Da wird kein Patch helfen.

das problem ist nicht das es zu wenige destros auf erengrad gibt! sondern das wir destros einfach keine lust haben auf t4 orvr bei diesen lags...
ich spiel ja selber auf dem server in einer der größten destro gilden und bei uns twinken derzeit 70% der spieler!
sobald mythic und goa das mit den lags hinbekommen haben,bin ich zuversichtlich das wir auch altdorf raiden werden und ihr eine herrausvorderung bekommt,das wird aber nur so sein wenn mythic und goa das inerhalb der nächsten 1 1/2 monate macht sonst kann man warhammer online praktisch vergessen,bereits jetzt sagen viele aus der gilde das sie ihr abo auslaufen lassen.
ich will nichts schwarzmalen sondern einfach nur nochmal betonen wie wichtig es is das die lags endlich behoben werden...

Dito auf Carroburg. Die meisten Spieler haben schlicht und ergreifend keine Lust mehr, den derzeitigen Balance-Witz mitzumachen und machen entweder Twinkpause, hören komplett auf oder machen sich selber nen BW, Maschinisten oder Sigmarpriester.

So sieht's aus. Wir spielen sicher nicht wochenlang Rufspender und baden den Mist aus den Mythic mit 1.2 gebaut hat. Von der Klassenbalance, die Mythic mal mega verhauen hat, mal ganz abgesehen ist es der Zerstörung im Moment sowieso nur bedingt möglich die Stadt zu verteidigen. Nach 15-20min fliegen alle Zerstörungsspieler aus den Invasions-PQs und die Ordnung spielt diese ~30min komplett alleine. Sich dann nach dem erneuten Einloggen nochmal für die Invasions-PQs anzumelden wenn die Ordnung schon 96% hat macht nicht wirklich großen Sinn.

Wird Zeit, dass Mythic den ganzen Mist mit Patch 1.2.1 wieder ausbügelt andernfalls heißt es bald nicht mehr RvR sondern "Ordnung gegen NPCs".
dunno.gif

ich kann den frust der destros verstehen. ging uns ja damals auf middenland order genau so.

schon als der wohlbekannte zerg entgegen aller ratschläge auch nach erengrad kam habe ich meine schlüsse daraus gezogen und noch das event beendet um dann auf averland mit einem spalta zu starten. zumal der bw mit dem momentanen aoe-gespamme mir einfach keinen spass mehr gemacht hat. und da ich von anfang an bekenndender dot-spieler war und für mich aoe nicht in frage kam beschloss ich meinen bw aufzugeben.

auf averland hält sich das gleichgewicht so schön, dass ich endlich, nach unzähligen monaten des frusts, das open rvr so geniessen und erleben kann wie ich es mir vorgestellt hatte.

mein spalta hatte zwar mit vielen FOTM bw- und sigmartwinks in den unteren tiers zu tun gehabt und relativ viele szenarien verloren, dafür macht es mir im moment umso mehr spass mit unserer kleinen 4er grp in praag die einzelnen ordis abzufarmen.

ich hoffe das GOA aus den bisherigen erfahrungen gelernt hat und schnell versucht die balance auf den servern zu gewährleisten. auch wenn dies bedeutet, dass die zahlenmässig überlegene fraktion mit langen warteschlangen rechnen muss.

da kann ich dir nur recht geben. mir hat es nach 3 wochen auf middenland auch keinen spaß mehr gemacht. ich habe oft versucht mich aus dem größten gezerge rauszuhalten, aber im endeffekt will man auch voran kommen und nicht seinen char aufgeben, also hat man sich doch dem zerg angeschlossen.
nur ich befürchte fast, dass es zu spät ist wenn nicht schnell was passiert. denn im gegensatz zu middenland kommen jetzt auch noch die üblen lags dazu, auf middenland waren wir vielleicht insgesamt 5mal in altdorf und dass die fotm zusammenstellung auf orderseite leicht effektiver ist als auf seiten der destros. das führt schon bei einigen leuten zu sehr großem frust.
man will ne burg verteidigen, was soweit auch ganz gut klappt, nur irgendwann stehen mehr leute vor der burg, als in eine festung passen...dann beginnt der spielspaß...skill aktivieren--->kaffee kochen gehen--->skill kommt durch--->2.skill aktivieren--->kaffee fertig gekocht--->2.skill kommt durch--->burgherr down gelaggt.
oder man organisiert sich untereinander, steht kurz vorm zonenlock, nur der timer für ein sfz steht aufgrund der lags fast 10 min auf null, bis die order es schafft das obi zu retappen.
jedenfalls ist meine prognose: erengrad wird so enden wie middenland, nur mit umgekehrten vorzeichen...und mittlerweile kann man auch ohne gegner in die hauptstadt, also sollte es den zerg nicht stören wenn keine gegner mehr da sind.
mfg

http://war.buffed.de/news/9639/warhammer-o...wildcard-system
naja, ich werde mir stark überlegen sehr bald eine wildcard zu benutzen...nicht weil ich nicht weiter in unterzahl spielen möchte, sondern weil ich nicht glaube, dass ich auf so nem zerg-server noch lange spaß haben werde. jedenfalls hat mythic jetzt einen rettungsanker für frustrierte spieler.
wobei man sicherlich nur hoffen kann, dass dadurch nicht noch mehr server zerstört werden.
mfg

Naja, es ist halt eine Schwäche des Spiels, der sogenannte Endcontent reißt niemanden mehr vom Hocker.

Die drei Instanzen auf Dauer zu farmen ist nicht wirklich prickelnd und wenn man mal so einen verbuggten Haupstatdtdeff mitgemacht hat, twinkt man bei der nächsten Meldung, dass die Order in der Hauptstadt steht, in aller Seelenruhe weiter.

Solllte der Raid erfolgreich sein, gibts z. B. keine 40er Inis mehr, na und? Da rennt man eh nur wegen der Setteile durch, beim 20. Versuch machts auch keinen wirklichen Spass mehr, da man nur darauf wartet, endlich das letzte Teil zu erhalten.

RvR hab ich selbst mit meinem Twink schon lange nicht mehr gemacht, da mir im Sc eine Wand aus Siggis/BWs entgegenkommt oder im oRVR ernsthaft darüber diskutiert wird, ob man es wagen kann mit einem KT ein NPC-Keep anzugreifen, da man sich ohne Zergwalze wohl einsam fühlt.

(Bevor Vermutungen aufkommen, dass ist mir mit meinem Order- und meinem Destrotwink im oRvR passiert, die Fraktion spielt da keine Geige)

Keine Ahnung, wie das weitergehen soll aber wenn ich mir das Feedback anderer Spieler so anhöre, macht sich da wohl eine gewisse Müdigkeit breit.

Mit 1.2.1 wird AE ohnehin entschärft, ich frage mich aber ob auch der AE der Melees (Chosen+Chaosbarbar/Spalta) entschärft wird. Finde ich nicht minder schlimm. Der hat Ordnung bisher Nerven gekostet...

Mit 1.2.1 wird AE ohnehin entschärft, ich frage mich aber ob auch der AE der Melees (Chosen+Chaosbarbar/Spalta) entschärft wird. Finde ich nicht minder schlimm. Der hat Ordnung bisher Nerven gekostet...

Nein, nicht der AE wird entschärft, der GTAE. Die AEs bleiben wie bisher. Wäre schön wenn AEs zugunsten von Single-DD umfassender entschärft würden, aber man kann wohl nicht alles haben.

Und jetzt mal im Ernst... wann hat dich der AE von nem Chaosbarbaren das letzte Mal Nerven gekostet
biggrin.gif

Feinausgleich der quantitativen Faction-Unausgeglichenheit à la Mythic. Die hauen daheim den Nagel für das Bild sicher auch mit dem Pressllufthammer in die Wand.

/sign

is echt schlimm im mom... und noch schlimmer is das unsere stadt nur noch 3 sterne hat...

is das nur bei uns so oder habt ihr auch schon nur noch 3 sterne?

Auf Erengrad haben wir im mom auch nur 3 sterne, zwischendurch sogar nur noch 2 ...

auf Draken sieht es nicht viel anders aus, wenn die order die 2. festung nehmen werden es mit der O-taste immer weniger 40er die noch on sind ............

Und jetzt mal im Ernst... wann hat dich der AE von nem Chaosbarbaren das letzte Mal Nerven gekostet
biggrin.gif

Es geht nicht um den AE von EINEM Chaosbarbaren, Spalta oder Chosen. AE von einem geht so wie auch der AE von einem BW nicht so tragisch ist, die Masse machts dann. Durch Melee-AE wird Destro nach 1.2.1 wieder die Nase vorn haben, mal schauen ob Order diesmal streikt
rolleyes.gif

Es geht nicht um den AE von EINEM Chaosbarbaren, Spalta oder Chosen. AE von einem geht so wie auch der AE von einem BW nicht so tragisch ist, die Masse machts dann. Durch Melee-AE wird Destro nach 1.2.1 wieder die Nase vorn haben, mal schauen ob Order diesmal streikt
rolleyes.gif

Jo, besonders weil die Spalta-Flüche ja direkt in Sigmars Mülleimer wandern.

Und diese vermaledeiten Chaosbarbaren, kaum sind mal 20 auf einem Haufen wird's richtig gefährlich.

Kann nur für Drakenwald, reden ... Die Ordler stehen ja jetzt auch wöchendlich vor the City ^^

Festungen fallen eigentlich noch öfter. Was aber noch dazu kommt ist das komischerweise immer wenn die Stadt angegriffen wird, auf einmal derb viele Destro's erscheinen, die man doch recht gut im Verteidigungskampf gebraucht hätte oO
Vor allem auch, kommen die ins Invasions PQ und die oRvR'ler die sich Abschlachten lassen haben (anders kann man das nicht mehr nennen) hocken dann vor der Tür ... mir kommt es manchmal so vor, dass abschichtlich keine Verstärkung kommt -,- Es kann bei den größten Teil auch kein Zufall sein, dass genau wenn die Stadt raidbar ist die meisten von der Arbeit kommen oder anderes. Böse zungen behaupten das es eine PvE Elite gibt oO

Aber da auf fast jeden Server die Zerstörung derartig derb abgeschlachtet wird muss wohl doch was an der Balance dran sein, oder es ist ein perverser Plan von den Entwicklern die Ordnungsreihen wieder aufzupumpen ^^

Lieder Leider, kotzt das viele Destros an und die hauen ab. Bin auf den kommenden Freitag gespannt -,-

Zurück