In 7 Tagen 4 Raids auf die Unvermeidliche

Die Wirkung wird unterschätzt, sag ich ja. Die 20% Chance heißt ja mathematisch nicht, dass nur jeder 5. Schlag procct. Es bekommt ja jeder Schlag die Chance von 20% wodurch es auch möglich ist, dass alle 5 Schläge proccen. Das bedeutet 600x5 Schaden mehr pro Angriff und 600x5 geheilter Schaden in der Gruppe im besten Fall bei 5 Angriffen. Der Realwert liegt irgendwo zwischen dem was wir beide uns davon versprechen, das wäre dann der Durchschnitt und nicht der worst-case wie du vermutest. Zudem sind die Werte bei geskillter Aura besser.

Nein, die 189 sind für voll geskillte Aura, die ohnehin keiner hat, weil die im DPS-Pfad liegt. Realistisch wäre sogar noch von weniger auszugehen als den 189 x 0,6 Punkten Schaden.

Meins war übrigens der SCHNITT. 20 % bedeutet durchschnittlich 1 Procc pro 5 Schläge. Also liegt der Realwert genau da drauf und nicht zwischen unseren Beispielen.

Ich bin davon ausgegangen, dass du mit dem Chosen-AE "Rending Blade" meinst (der übrigens eine Zweihandwaffe erfordert und so aus dem unbesiegbaren Tank auch wieder nur nen MDPS macht), der am Ende des betreffenden Baums liegt. Wenn du die Core-Aura meinst: Die hat der Sonnenritter auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin davon ausgegangen, dass du mit dem Chosen-AE "Rending Blade" meinst (der übrigens eine Zweihandwaffe erfordert und so aus dem unbesiegbaren Tank auch wieder nur nen MDPS macht), der am Ende des betreffenden Baums liegt. Wenn du die Core-Aura meinst: Die hat der Sonnenritter auch.

Jo Rending Blade muss geskillt werden und erfordert 2Hand (Rubbelchosen), die sind auch mit Erdbeben zusätzlich verfügbar (eigentl. alle) man geht aber gefühlt genauso schnell im AE Regen down wie mit Schild, macht dafür aber etwas was man Schaden nennen könnte....

Die 190 Damage die die "Schadensaura" alle 3 Sekunden macht sind vernachlässigbar...zumal die sich immernoch teilweise von selbst ausschaltet obwohl dieser Bug auch schon längst behoben gewesen sein sollte.

Und das trotz der OP-Klassen auf Orderseite. Wie kann das nur sein?

Ich weiß nicht was die Leute immer mit Overpowered haben....wollt ihr denn wirklich immer alle ein Spiel spielen und dort gleich der über-roxxor-rulor-Held vom Erdbeerfeld sein, und gleich rumjammern, wenn ihr es zufälligerweise nicht seid? Naja egal...

Ja, auf Averland haben beide Seiten gerade ein Tief durchlaufen. Wobei es mir langsam so vorkommt, als ob sich die Zerstörung wieder ein wenig aus dem Loch hochgerappelt hat, wir aber teilweise immernoch in einer Lethargie und einem Flegma stecken, das man meinen könnte die Ordnung sei komplett auf Drogen und im höchsten Grad desinteressiert. Wenn man im Chat etwas fragt oder schreibt wird man von Lustlosigkeit überschwemmt, dass man am liebsten nur noch ausloggen möchte. Außer wenn es um Instanzen geht, das scheint wieder was ganz anderes zu sein. Aber ORVR....da scheint mir irgendwie grad der Wurm drin zu sein. Naja, vielleicht ändert sich das ja noch und wir ziehen uns auch noch rechtzeitig an unseren eigenen Haaren aus dem Sumpf.
biggrin.gif

W.

Nein, die 189 sind für voll geskillte Aura, die ohnehin keiner hat, weil die im DPS-Pfad liegt. Realistisch wäre sogar noch von weniger auszugehen als den 189 x 0,6 Punkten Schaden.

189 x 0.6 wären 113,4 Punkte Geistschaden nach durchschnittlichen 40% Abzug wegen der Resis für theoretisch jeden Angriff und gleichviel Heilung. Dass kein DoK so skillt mag sein.

Meins war übrigens der SCHNITT. 20 % bedeutet durchschnittlich 1 Procc pro 5 Schläge. Also liegt der Realwert genau da drauf und nicht zwischen unseren Beispielen.

Im Tooltip steht nicht, dass die Aura alle 5 Schläge durchschnittlich 1 mal proct sondern es steht ganz klar da, dass JEDER schadensverursachende Angriff die Chance von 20% hat zu procen und im besten Fall bedeutet das nunmal, dass von 5 Schlägen 5 procen können. Um den Durchschnitt zu ermitteln müsste man es einen längeren Zeitraum beobachten und dann ermitteln aber überschlagsmäßig liegt die theoretische Procchance nahe der 50% für bei längeren kämpfen für alle Angriffe die ausgeführt wurden.

Gibt sicher ein Mathegenie, das hier gleich eine Wahrscheinlichkeitsrechnung aufstellt.

Gibt sicher ein Mathegenie, das hier gleich eine Wahrscheinlichkeitsrechnung aufstellt.

Ich kann dir gerne Wahrscheinlichkeitsrechnungen aufstellen bis dir schlecht wird, allerdings nicht auf Grundlage des Tooltip sondern durch Kampflogs.

Das Problem ist einfach dass viele Skills eben nicht so funktionieren wie sie im Tooltip beschrieben sind. Allein beim Squigtreiber gibt es mehrere "buggy" Skills, keine Ahnung wie das bei anderen ist.

Und wenn es um die Berechnung von Schadenswerten geht wird es sowieso sehr kompliziert da in wesentlichen Punkten immer noch Uneingigkeit über die Näherungsformeln vorliegen. Vom Thema Resist will ich gar nicht erst reden.....Immunitytimer auch nicht.

Nein - bleib der gefühlten Wahrscheinlichkeit - erspart mir die Arbeit und im Enddeffekt ist eh beides falsch :-)

Im Tooltip steht nicht, dass die Aura alle 5 Schläge durchschnittlich 1 mal proct sondern es steht ganz klar da, dass JEDER schadensverursachende Angriff die Chance von 20% hat zu procen und im besten Fall bedeutet das nunmal, dass von 5 Schlägen 5 procen können. Um den Durchschnitt zu ermitteln müsste man es einen längeren Zeitraum beobachten und dann ermitteln aber überschlagsmäßig liegt die theoretische Procchance nahe der 50% für bei längeren kämpfen für alle Angriffe die ausgeführt wurden.

Sorry, aber man muss kein Mathegenie sein, um zu berechnen, dass eine Chance von 20 % im Durchschnitt einen Procc pro 5 Schlägen ergibt.

Langsam beginne ich ernsthaft an dir zu zweifeln, lieber joekay... oder ist das der erste April
wink.gif

Um den Durchschnitt zu ermitteln müsste man es einen längeren Zeitraum beobachten und dann ermitteln aber überschlagsmäßig liegt die theoretische Procchance nahe der 50% für bei längeren kämpfen für alle Angriffe die ausgeführt wurden.

Ähm ich bin ein Mathegenie
wink.gif

Denn wenn da 20% Procchance steht, sind das keine überschlagsmässige und theoretische 50% sondern eben *trommelwirbel* 20%!

Ich würde sogar ne Wette eingehen, dass bei nem Langzeittest so ca. also nur ungefähr geschätzt 20% rauskommen.
wink.gif

Aber gefühlt ist natürlich viel exakter als Herstellerangaben, denn mein VW Käfer hat auch gefühlte 500 PS, dann muss das wohl auch so sein
jester.gif

Cheers

Ach ja P.S. Nerf VW Käfer, viel zu viel PS
victory.gif

Sorry, aber man muss kein Mathegenie sein, um zu berechnen, dass eine Chance von 20 % im Durchschnitt einen Procc pro 5 Schlägen ergibt.

Man muss jeden Schlag gesondert behandeln und nicht mehrere Schläge im Paket. Da kann die Procchance von durchschnittlich 0% bis 100% alles betragen. Wär ja sonst nicht möglich, dass bei 5 Schlägen das Ding 2 mal proct aber das kann schon passieren.

Man muss jeden Schlag gesondert behandeln und nicht mehrere Schläge im Paket. Da kann die Procchance von durchschnittlich 0% bis 100% alles betragen. Wär ja sonst nicht möglich, dass bei 5 Schlägen das Ding 2 mal proct aber das kann schon passieren.

Durchschnittlich auf LANGE ZEIT gesehen proccen dennoch nur 20%!! Du hast zwar Phasen wo mehr als 20% proccen, aber genauso welche wo weniger proccen.

Jeder Schlag hat eine Chance von 20 den Effekt auszulösen ---> Von 1000000 Schlägen haben alle 20% Wahrscheinlichkeit ----> etwa 200000 lösen aus ----> sage und schreibe 20%!!! Wer hätte das gedacht
wink.gif

Gleiche Prinzip wie beim Würfel: Du hast ne Chance von 1/6 ne 6 zu würfeln (Effekt wird ausgelöst). Statistisch wirst du jede Zahl gleich oft würfeln. --->1/6 alle Würfe zeigt eine 6 und löst somit aus

Ich werd jetzt nicht anfangen dir die Grundlagen der Mathematik zu erklären, sorry
smile.gif

Verbleiben wir dabei dass die Destro-Spieler weltweit einfach zu Weicheiern geworden sind, obwohl sie ne Menge Fähigkeiten in ihren Klassen haben, die sie der Ordnung deutlich überlegen machen und dass jeder derzeit von der Ordnung gewonnene Zentimeter Boden hart erarbeitet und fair erkämpft wurde. Für alles andere fehlt mir derzeit ehrlich gesagt die Ausdauer.

Ich werd jetzt nicht anfangen dir die Grundlagen der Mathematik zu erklären, sorry
smile.gif

Verbleiben wir dabei dass die Destro-Spieler weltweit einfach zu Weicheiern geworden sind, obwohl sie ne Menge Fähigkeiten in ihren Klassen haben, die sie der Ordnung deutlich überlegen machen und dass jeder derzeit von der Ordnung gewonnene Zentimeter Boden hart erarbeitet und fair erkämpft wurde. Für alles andere fehlt mir derzeit ehrlich gesagt die Ausdauer.

Wahrscheinlichkeitsrechnung als Grundlage der Mathematik zu beschreiben ist gut...
rolleyes.gif
Die Mathematik ist halt nicht meins und oft genug sind Wahrscheinlichkeitsrechnungen falsch wo der primitive Hausverstand Recht hat. Ich lass das halt jetzt sein, bin ja nicht unbelehrbar.

Im deutschen Raum auf Averland dürfte es den Destros noch keiner gesagt haben, dass sie hoffnungslos unterlegen sind. Ist wie bei den Bienen. Biologen und Physiker sagen, dass es eigentlich unmöglich ist, dass Bienen aufgrund ihres Körperbaus fliegen können (was ja auch mit Hilfe der Mathematik festgestellt wurde). Die Bienen pfeifen drauf und fliegen trotzdem.

Weinen wird eh immer einer, weil irgendwas net stimmt, passt, oder "Meinimbacharisnachdemnervnetmehrerster". Allerding nervt (auch wenn der Nerv kommt) dieses ganze beschissene AOE-Gespamme auf BEIDEN Seiten den Spiel- und im T4 den Raidspass. Einfachste Lösung: den Mist ganz wechnehmen oder um 80% DmgReduce, damit er kaum noch dauergespammt wird. Ich kann nur für Aveland sprechen: T4 ist zur Zeit eh langweilig, da wenn wir Order in der Prime (20 bis 24Uhr) mal mehr als 4 Wbs zusammenbekommen Destro eh mit min 10 WB´s antwortet.. (bestes Beispiel am Montag Order hatte 1,5 Wbs in Reikland...Destro kam mit 4 Wbs wo ca. 60% auch noch nett durch die Hintertür kamen (den Rush auf den Lord bekam man eh nur mit 1 Frame inner Minute mit)...Macht echt fun *Ironie aus*. Anders siehts im t2 und t3 aus. Da haben unsere Gildis wesentlich mehr Spass mit Ihren Twinks als im T4. Und hey, wir haben T2 mal für 4h unser nennen dürfen...
paladin.gif

Aber ansonsten, ich hoffe, daß schnellstens wieder was am Balancing gemacht wird, und net wieder in 2 Monaten durch nen Event, neue Klassen freigeschaltet werden können.......

ps: wer grammatik und rechtschreibgeil is, darf Fehler behalten:)

Allerding nervt (auch wenn der Nerv kommt) dieses ganze beschissene AOE-Gespamme auf BEIDEN Seiten den Spiel- und im T4 den Raidspass.

Jo, ich glaube, das ist derzeit der kleinste gemeinsame Nenner aller Spieler, sogar der meisten Caster. Es kann nicht sein, dass bei vielen Klassen der AE-Schaden den von Einzelangriffen erreicht oder sogar noch übersteigt, ebenso beim AE-Heal.

Und so gut und logisch mir die "Drehzahlmesser" für die beiden Casterklassen auch erscheinen: Es müsste dringend mal was an den Nachteilen geändert werden. Im derzeitigen Spielumfeld ist lediglich nicht verhinderbarer Schaden witzlos, weil der komplett im AE-Healspam untergeht.

Wär ja sonst nicht möglich, dass bei 5 Schlägen das Ding 2 mal proct aber das kann schon passieren.
das ist leider nicht möglich, da die Pakte einen Cooldown haben
wink.gif
das Heist, die lösen sich nur ca alle 10 sek aus oder so (ich weis der genaue Cooldown nicht)

Aber wie dir schon einige versucht haben zu erklären ist eine Chance von 20% auf dauern eine Chance das jeder 5te Schlag proct. Zudem bei deiner Theorie könnte es ja auch umgekehrt sein. Das bei 100 Schlägen nichts Proct
wink.gif
daher ist der versuch dieser Pakt als overpoweret darzustellen relativ gescheitert!

das ist leider nicht möglich, da die Pakte einen Cooldown haben
wink.gif
das Heist, die lösen sich nur ca alle 10 sek aus oder so (ich weis der genaue Cooldown nicht)

Aber wie dir schon einige versucht haben zu erklären ist eine Chance von 20% auf dauern eine Chance das jeder 5te Schlag proct. Zudem bei deiner Theorie könnte es ja auch umgekehrt sein. Das bei 100 Schlägen nichts Proct
wink.gif
daher ist der versuch dieser Pakt als overpoweret darzustellen relativ gescheitert!

Wäre mir neu, dass die Auren einen versteckten cd haben.

In meiner Denkweise wäre von 0-100% (siehe unten) alles möglich gewesen aber es gibt halt Leute, die das besser wissen und dahingehend hab ich ja schon einen Rückzieher gemacht.

Als overpowered hab ichs nicht hingestellt aber es ging auch darum welche sinnvolleren Fähigkeiten die Destro bei der derzeitigen Spielweise hat um sich einen kleinen Vorteil zu verschaffen. Und da diese Aura nunmal auf mehrere freundliche Ziele wirkt, die den AE-Schaden noch verstärken kann bei zusätzlicher Heilung, hab ich sie halt genannt.

Wäre mir neu, dass die Auren einen versteckten cd haben.
Ich finde den Beweis grad nicht, jedoch ist es nicht möglich, das zb eine Zauberin mit AE zb 100 Leute Trifft (jaja ist unmöglich aber nur als Beispiel) und der Packt bei 20% chance dann 20 mal ausgelöst wird wobei 2000 dmg gemacht werden (verteilt auf alle 20 Leute) und die zauberin 2000 Heal bekommt. Sowas geht nicht. Der Packt hat irgend eine Art von Cooldown

Betrachte jeden Proc und dessen Auslösen (roh, ohne CD ohne Alles) für sich alleine für 30% gerechnet (nur als Beispiel)...

....aber die Anzahl n der Procs macht die Sache erst komplett....bei wenig Gegnern bzw wenig Schlägen sehr hohe prozentuale Differenzen...erst mit hoher Anzahl nähert man sich den 30%

Betrachte jeden Proc und dessen Auslösen (roh, ohne CD ohne Alles) für sich alleine für 30% gerechnet (nur als Beispiel)...

....aber die Anzahl n der Procs macht die Sache erst komplett....bei wenig Gegnern bzw wenig Schlägen sehr hohe prozentuale Differenzen...erst mit hoher Anzahl nähert man sich den 30%

Das interessante daran ist, dass es doch möglich ist mit einer 20% Chance auf einen Proc pro Schlag durchschnittlich und konstant auf lange zeit 25-35% für alle Schläge zu erreichen und teilweise sogar 70%.

Danke @Wunde

ok, passt - hast ja Recht

Sowas wie mich nennt man wohl einen funktionalen Analphabeten, richtig?

Gibts einen Grund warum die procchance nicht gleich mit 20% angenommen wurde?

Zurück