Die Wirkung wird unterschätzt, sag ich ja. Die 20% Chance heißt ja mathematisch nicht, dass nur jeder 5. Schlag procct. Es bekommt ja jeder Schlag die Chance von 20% wodurch es auch möglich ist, dass alle 5 Schläge proccen. Das bedeutet 600x5 Schaden mehr pro Angriff und 600x5 geheilter Schaden in der Gruppe im besten Fall bei 5 Angriffen. Der Realwert liegt irgendwo zwischen dem was wir beide uns davon versprechen, das wäre dann der Durchschnitt und nicht der worst-case wie du vermutest. Zudem sind die Werte bei geskillter Aura besser.
Nein, die 189 sind für voll geskillte Aura, die ohnehin keiner hat, weil die im DPS-Pfad liegt. Realistisch wäre sogar noch von weniger auszugehen als den 189 x 0,6 Punkten Schaden.
Meins war übrigens der SCHNITT. 20 % bedeutet durchschnittlich 1 Procc pro 5 Schläge. Also liegt der Realwert genau da drauf und nicht zwischen unseren Beispielen.
Ich bin davon ausgegangen, dass du mit dem Chosen-AE "Rending Blade" meinst (der übrigens eine Zweihandwaffe erfordert und so aus dem unbesiegbaren Tank auch wieder nur nen MDPS macht), der am Ende des betreffenden Baums liegt. Wenn du die Core-Aura meinst: Die hat der Sonnenritter auch.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: