In 7 Tagen 4 Raids auf die Unvermeidliche

http://wardata.buffed.de/?a=8246

Die hier wird dann einfach zum Gruppenreinigen aufgewertet. Heist absofort muss der Siggi um flüche zu entfernen den Verbündeten auswählen und dann noch den Skill drücken, bin mir sicher dann gibt es ein paar leute denen das nicht weit genug geht, der Siggi muss halt nun neben dem Heilen auch noch zum Entfernen der Flüche einen Knopf drücken.

Und das die Taktik alleine Schuld ist glaube ich nicht, das einzige was jetzt passiert ist das die Dotskillungen etwas attraktiver werden, am AE Problem auf beiden Seiten wird das nix ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub nicht, dass sich viel ändert. Liegt an Destro zu beweisen, dass die Taktik schuld an ihrem Dilemma ist/war. Immerhin entfert das Ding jetzt mehr als Cleansing Power geschafft hat.

WE ARE THE ORDER!

Resistance is futile!

Du hast dir heut extra ein Konto angelegt nur um hier die Destro-Spieler anzupflaumen?

Wow, ich bin beeindruckt. Geh mal Mama holen und zeig ihr, was du schon alles kannst.

@Verm: Langsam sollte Mythic mal dämmern, dass Warhammer: Age of AoE nicht das Endziel sein kann. Das Problem ist nur: Werten sie jetzt den Schaden von Single-DPS auf, stürzt das gesamte Spiel in eine nie endende Spirale, zudem man ja bedenken muss, dass nebenbei auch das PvE noch ein Stück Herausforderung darstellen soll. Werten sie den Schaden von AoEs auf ein vernünftiges Maß ab, geht das Geschrei der Spieler los, die sich jetzt schon auf das bequeme Spiel eingestellt haben.

Sie hätten aus DAoC lernen und VORHER nachdenken sollen. Alles was im Nachhinein passiert tritt immer irgend jemandem auf die Füße.

Und das die Taktik alleine Schuld ist glaube ich nicht, das einzige was jetzt passiert ist das die Dotskillungen etwas attraktiver werden, am AE Problem auf beiden Seiten wird das nix ändern.

Aha, bisher hieß es immer, dass CP gamebreaking ist...

Du hast dir heut extra ein Konto angelegt nur um hier die Destro-Spieler anzupflaumen?

JA und Mama sagt, dass ich das toll mache

WE ARE THE ORDER!

Resistance is futile!

Das Gamebreaking ist aus meiner Sicht der dominante AE schaden...

...den ihr selber auch machen könnt! Was kommt danach wenn ihr nicht dominiert? Wollt ihr die Bärte der Zwerge weghaben, weil sie euch im Kampf irritieren?

WE ARE THE ORDER!

Resistance is futile!

@Elindir
CP, AOE-Detaunt vom Siggi + Softdispell und CC des BWs sind grob die Matchwinner und jeder weiß das.

Auch wenn der Ton von Habicht nicht in Ordnung war... das ändert nichts an den Argumenten, dass Ordnung derzeit WEIT besser für die AE-Kriege aufgestellt ist. Und sowas wie die Fluchweg-Taktik und den AE Detaunt des WP, die haushohe Überlegenheit des Maschinisten und den Moral-Stun des BW als "kleinen Vorteil" abzutun liegt irgendwo zwischen fehlendem Spielverständnis und einem totalen Fehlen von Argumenten (was ich verstehen kann... es gibt schlicht und ergreifend derzeit keine).

Nach all dem Hin und Her bleibt wohl nur festzuhalten:

Als die Klassen der Zerstörung overpowert waren, hiess es immer von Destro-seite: L2P Ordernoobs.

Jetzt sind die Klassen der Ordnung über, und Destro begeht kollektives Ragequitting.

/sign

Aber schön, dass du kurz vor deinem Abschied noch das "Wir sind einfach besser als Ihr" gewürzt mit "Ihr seid einfach nur schlechte Verlierer" in den Raum geworfen hast. Da fällt der Abschied gleich nur noch halb so schwer. Wenn's nur auf einem Server so wäre: OK. Wenn's nur auf der Hälfte der Server so wäre: OK. Aber die Server kippen schlicht und ergreifend weltweit seit 1.2. Ja, ich weiß, darauf weißt du nix zu sagen, das ist einer der (vielen) Punkte, die ich angefügt habe und die du einfach mal unkommentiert liegen lässt, weil es schlicht und ergreifend keine Antwort drauf gibt.
Vielleicht liegts auch einfach daran dass die Order aufgrund der langen Unterlegenheit, die sie nachweisbar hatte, besser zusammenspielt. Wie oft sehe ich bei den Destros auf Erengrad Spieler die mitten in die Gegner reinrennen anstatt auf ihren KT zu warten der 150 Meter hinter ihnen ist. Auf Orderseite hab ich das schon lange nicht mehr gesehen.
Und jetzt komm mir nicht das das Argument schwach ist, von dir hab ich bisher genausowenig Belege gesehen, dass es nur an der Taktik und dem Schaden des BW liegt. Der AoE-Schaden der Sorc ist übrigens genauso ätzend wie der der BWs! Es mag zwar sein das die Taktik und der BW ihren Beitrag dazu leisten, aber die sind nicht die alleinigen Verursacher.
Gestern war ich in einer WB mit sage und schreibe 2 Siggis und 1 BW und trotzdem haben wir die Gegner besiegt, woran das wohl lag, bestimmt nicht an der ach so hohen Zahl an Siggis und BWs.

Wenn ich mit meiner Gruppe im ORvR unterwegs bin (meist sind wir so 6 Leute) hauen wir alles um was nicht ein Bombergruppe ist. und nicht grad 3:1 in der Überzahl

BG gewinnen wir fast jedes in der es keine Bombergruppe hat

und durch diese Erfahrung kann ich sagen, die Bombergruppen (mit dem Stunn) sind zu starkt! Zudem Spielt ihr überhaupt nicht besser. Die Ordis lassen sich genau so von 2-3 Destro kiten auch wenns eine ganze WB ist... nur wenn sich halt dann die Massen treffen seiht ihr mehr und bei euch Spielen mehr BW als bei uns Zauberinnen. (ich spiele meine zauberin auch nur noch zum Farmen... da die mir keinen spass macht, obwohl die übelsten AE schaden machen kann)

Gestern war ich in einer WB mit sage und schreibe 2 Siggis und 1 BW und trotzdem haben wir die Gegner besiegt, woran das wohl lag, bestimmt nicht an der ach so hohen Zahl an Siggis und BWs.
naja kann vorkommen. Nur sind dann halt in den anderen 3 WB's die irgendwo rumeiern, 10BW und 10Sigis...

Oha...neue Nerf-Schreie ick hör dir trapsen.

Irgendwer muss ja Schuld sein.

Aber Vermillion, dir geb ich Recht, da du einen BG spielst, und der leider genauso wenig wie der SW irgendwann gebufft wird. Beide Klassen haben's bei Mythic scheinbar einfach vergessen
wink.gif

Meinetwegen sollen sie die Taktik des Siggi ganz entfernen, den BW auf Zauberin-Niveau nerfen, öhm, alles andere der Order auch nerfen, und wenn wir euch dann immer noch im RvR in den Hintern tretet, lags an der Internetverbindung oder am schönen Wetter, bzw an <insert random destro excuse here>
rolleyes.gif

Vor den Transfers war Order auf den meisten deutschen Servern zahlenmäßig überlegen und hat daher dominiert. Dazu kam noch eine extreme Meleeauslegung der Destro, gegen das es Anfangs kein Mittel gab.

Die Folge davon war, dass die Order, die dem entgegen- und durchgehalten haben hartgesotten wurden. Vielleicht sind nicht alle super Spieler aber sie sind extrem frustresistent und geben nicht so schnell klein bei. Die Ordnungsspieler, denen das zu viel wurde haben Zerstörung rerollt und damit die natürliche Auslese in Gang gebracht. Für den Zerstörungsspieler wiederum war es eine Selbstverständlichkeit immer und überall siegreich zu sein und wähnte sich im guten Gewissen die richtige Seite gewählt zu haben und möglichst schnell viele Epix zu haben. Auch viele ehemalige WoW-Spieler kamen hauptsächlich auf die Zerstörungsseite, da in ihrem alten Spiel die Horde, die augenscheinlich der Zerstörung am ähnlichsten ist, das Dogma der besseren PVP-Spieler innehatte. Da viele aber nicht mit beinhartem Krieg gerechnet hatten, gingen sie wieder zurück in ihr altes Spiel und reduzierten so schon mal die zahlenmäßige Übermacht der Zerstörung. Zerstörung hat und hatte also auch viele Aufgeber.

Mit den Transfers kamen die winning team joiner der Destro, die bestenfalls Durchschnittsspieler sind, natürlich auf die Server wo Destro dominierte aaaber auch viele Elitegilden auf Orderseite zog es zu diesen Servern. Die Folge: Die wtj bekommen von der Kombination hartgesotten und elite ordentlich auf die Nase und bereuen ihren Transfer von den alten Servern wo sie alles gemütlich überlaufen konnten. Diese wtj sind überhaupt nicht frustresistent und weinen bei jeder Kleingkeit, wie man unschwer erkennen kann. Sie machen andere für ihr Versagen verantwortlich. Zudem spielen sie auf ihren eigenen Vorteil bedacht und schwächen damit auch die Zerstörungsspieler, die zurückschlagen möchten.

Zusätzlich gab Mythic der Order ein Werkzeug um gegen die vielen Melees endlich mal was ausrichten zu können. Überlaufen funktioniert nun nur mehr unter herben Verlusten.... oder gar nicht mehr!

Nicht die Fähigkeiten einzelner Klassen haben mit 1.2 eine Trendwende herbeigeführt. Die Transfers haben nur bewirkt, dass die richtigen Leute zusammenfinden und das Bevölkerungsverhältnis nun keine allzu große Auswirkung mehr hat.

WE ARE THE ORDER!

Resistance is futile!

Meinetwegen sollen sie die Taktik des Siggi ganz entfernen, den BW auf Zauberin-Niveau nerfen, öhm, alles andere der Order auch nerfen, und wenn wir euch dann immer noch im RvR in den Hintern tretet, lags an der Internetverbindung oder am schönen Wetter, bzw an <insert random destro excuse here>
Wenn das der Fall ist, spielt ihr besser! nur glaube ich das kaum

Edit:
Wieso habt ihr eigentlich das Gefühl die Ordi Spieler seien "anders" als die Destro spieler? Seit ihr wirklich sooo hinter dem Mond und alles was auserhalb des eigenem Gartenzaun ist wird als "Ausland" und "Anders als wir" bezeichnet?

Es wurde genau so geflennt von den Ordis als wir "die ÜBERMACHT" waren... Ihr seit nämlich auch nur gaaaanz normale Zocker wie jeder Destrospieler auch....

Oha...neue Nerf-Schreie ick hör dir trapsen.

Irgendwer muss ja Schuld sein.

Aber Vermillion, dir geb ich Recht, da du einen BG spielst, und der leider genauso wenig wie der SW irgendwann gebufft wird. Beide Klassen haben's bei Mythic scheinbar einfach vergessen
wink.gif

rolleyes.gif

hey ascian ich spiel nun auch destro, du willst doch wohl dein alten gildenmate nicht flamen
biggrin.gif

Vielleicht liegts auch einfach daran dass die Order aufgrund der langen Unterlegenheit, die sie nachweisbar hatte, besser zusammenspielt. Wie oft sehe ich bei den Destros auf Erengrad Spieler die mitten in die Gegner reinrennen anstatt auf ihren KT zu warten der 150 Meter hinter ihnen ist. Auf Orderseite hab ich das schon lange nicht mehr gesehen.
Und jetzt komm mir nicht das das Argument schwach ist,

Tu ich nicht, schon allein weil das kein "Argument" ist, sondern einfach nur ne abgewandelte Form von "L2P Nubs, wir spielen einfach besser als Ihr".

Ich spreche allgemein nicht von einem oder zwei Servern, sondern von einem weltweiten Trend, der schlagartig mit 1.2 eingetreten ist. Falls 1.2 nicht grad nen Verblödungsvirus und nen Hotfix integriert hatte, der Destrospielern weltweit kollektiv das Hirn klaut und auf die Ordnungsspieler überträgt, gebe ich herzlich wenig auf Versuche, irgendwas an "Ordnungsspielern" und "Destro-Spielern" festzumachen. Auch wenn dich das überraschen mag: Das sind oft die gleichen Spieler und rekrutieren sich aus dem exakt identischen Spielerpool.

Wenn das der Fall ist, spielt ihr besser! nur glaube ich das kaum

Wieso glaubst du das kaum? Glaubst du etwa fest an die Überlegenheit der Destruction?
Das ist dein gutes Recht.
Stellt aber einen recht großen Teil deiner vorangegangen Argumentation in Frage.

Wieso glaubst du das kaum? Glaubst du etwa fest an die Überlegenheit der Destruction?
Das ist dein gutes Recht.
Stellt aber einen recht großen Teil deiner vorangegangen Argumentation in Frage.
Nein, ich behaupte das sowol Order als auch Destro GENAU DIE GLEICHEN SPIELER SIND und daher über den Daumen weg etwa gleich gut spielen. Ich gebe "unsere" Unterlegenheit erstens dem Verhältnis zwischen Order und Destro und zweitens den gebufften Order Chars die Schuld.

Das entspricht genau den Argumenten die ich bis jetzt auch immer gebraucht habe (bis auf den kleinen Ausrutscher als ich die ORdis als hirnlos bezeichnete)

Nein, ich behaupte das sowol Order als auch Destro GENAU DIE GLEICHEN SPIELER SIND und daher über den Daumen weg etwa gleich gut spielen. Ich gebe "unsere" Unterlegenheit erstens dem Verhältnis zwischen Order und Destro und zweitens den gebufften Order Chars die Schuld.

Das entspricht genau den Argumenten die ich bis jetzt auch immer gebraucht habe (bis auf den kleinen Ausrutscher als ich die ORdis als hirnlos bezeichnete)

Danke für die Aufklärung; das war nun schon nachvollziehbarer.
Eine Anmerkung habe ich noch. Wenn du "die Ordis" beleidigst, beleidigst du ja automatisch auch dich selbst und alle anderen "Destros", was ja halb so schlimm ist, ein wenig Selbstbeleidigung hat noch keinem geschadet. :-)
Ich glaube, jetzt habe ich alles verstanden.

sorry, aber einige labern so einen gequirlten bullshit.
zusammenfassend kann ich nur sagen: warhammer sollte für mich den anspruch haben, dass mehr als 2 tasten fürs gewinnen benötigt werden...das ist im moment nicht gegeben, denn min. 75% aller klassen lassen sich effektiv mit 2 tasten spielen. skillungsvariationen sind auch nicht mehr vorhanden...99% sorc/bw auf ae geskillt, somit auch 99% aller heiler...
aber anscheinend stehe ich mit dieser auffassung relativ alleine da. den meisten scheints spaß zu machen...mir nicht. das hat weder mit verlieren oder gewinnen zu tun, sondern einfach nur mit der spielmechanik. sollte diese nicht bis zum ablaufen meines abos geändert werden, werd ich mich erstmal von WAR zurückziehen. denn, und das sollte einigen mal langsam klar werden, WAR ist ein spiel, und das soll spaß machen.
mfg

Mein Gott ich fass es nicht ... Cleansing Power und AE-Stun des Feuermagiers sind die 'Matchwinner' O_o?

1. Cleansing Power entfernte manche Debuffs. D.h. Stärkereduzierung z.b. und auch nur innerhalb der eigenen Gruppe. Ihr wollt mir jetzt nicht ernsthaft weiss machen dass ein 40 oder 50 Punkte debuff DER Matchwinner ist? Die Auswirkungen sind ja wohl eher marginal.

2. Für diesen AE-Stun müssen erst mal genug Leute auf einem Haufen sein und die dürfen dann auch nicht den stun widerstehen. Wie oft hab ich den schon raus gehauen ... 2-3 Tanks an mir und keiner hat auch nur gezuckt.

Soviel zu 'spielentscheidend' ... das ist doch HUMBUG! Viel mehr macht da Gegneranzahl, Zusammenspiel der eigenen und der Feindgruppen aus sowie Taktik und ob ich den Feind in die Zange nehmen kann, überraschen, usw.

Monatelang haben die Destros auf fast allen Servern die Ordnung überfahren. Nun wird es etwas ausgeglichener bzw ist mal Ordnung Zahlenmäßig etwas größer als Destro und gewinnen halt auch mal, wird das auf Überpowerte Ordnungklassen geschoben. Ich fass es nicht. Wenn Mythic Cleansing Power und den AE-Stun (den ein Jünger übrigens genauso hat und einsetzen kann um z.b. hinten die Heiler zu schützen) wegnehmen würde, dann würde Ordnung bei Überzahl immernoch gewinnen und ihr würdet was neues zum nerv-Schreien finden oder?

Darf ich auch mal? Was ist mit Schwarzork Selbstheilung ... ich will auch PQs solo machen
wink.gif
. Was ist mit Babarenheranziehen? Ich will das beim Weissen löwen auch im Laufen ohne Pet welches entweder durch Root aussergefecht gesetzt wird oder umgehauen oder den weg nicht findet.

MfG Michael

Mach Dich nicht noch mehr lächerlich. Ist Dir das nicht peinlich? -.-

MfG

sollte diese nicht bis zum ablaufen meines abos geändert werden, werd ich mich erstmal von WAR zurückziehen. denn, und das sollte einigen mal langsam klar werden, WAR ist ein spiel, und das soll spaß machen.
mfg

Wohl noch ein Aufgeber auf Zerstörungsseite, was? Langsam sollten wir uns Girlanden für die Festlichkeiten in Tchar'zaneks Räumlichkeiten besorgen. Order ist dem Endsieg nahe, wir spüren es alle! Der Wille der Zerstörung zerbricht unter dem Ansturm des Grolls, den sie durch ihre eigenen Aggressionen und ihren Hochmut heraufbeschworen haben.

WE ARE THE ORDER!

Resistance is futile!

Wohl noch ein Aufgeber auf Zerstörungsseite, was? Langsam sollten wir uns Girlanden für die Festlichkeiten in Tchar'zaneks Räumlichkeiten besorgen. Order ist dem Endsieg nahe, wir spüren es alle! Der Wille der Zerstörung zerbricht unter dem Ansturm des Grolls, den sie durch ihre Aggressionen heraufbeschworen haben.

WE ARE THE ORDER!

Resistance is futile!

Ja, gegen solch einen Überskill kann keiner was ausrichten. Außer ein kleines Dorf auf dem Server Averland mit der namhaften Gilde "Die Gallier".

Das Einzige was Du spüren wirst ist, dass Pve in einem PvP-Spiel nicht wirklich lange Spaß macht.
tongue.gif

MfG

Zurück