Erst wenn dies alles geschehen ist, werden wir unter der Gewissheit, dass die Ordnung über das Chaos gesiegt hat wieder ruhigere Zeiten genießen. Was auch immer dies bedeuten möge.
Das bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als dass Ihr in regelmäßigen Abständen weiter die Unvermeidliche raiden und euch auf die Schulter klopfen dürft, dass Ihr es endlich geschafft habt. Endsieg und so.
Mein Konto zumindest läuft am Samstag aus. Das derzeitige PvP beschränkt sich darauf, seine AoE-Klasse beim Laufen in die richtige Richtung zu lenken, während man einen oder zwei Knöpfe drückt, oder halt mit nem AoE-Heiler im Hintergrund zu stehen und sich dran zu erfreuen, und das ist nicht wirklich meine Vorstellung von PvP.
Mythics Verhalten in so einem Fall kenne ich aus DAoC-Zeiten auch schon zu gut, um mir da jetzt große Illusionen zu machen: "Ja, wir verstehen euch und sehen das GENAU so wie Ihr. Wir versichern euch, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten! Waaagh!". Dann kommt erstmal lange nix, dann wieder lange nix, dann kommt ein Preview über einen Patch, dann kommt die Ankündigung, dass der Patch auf den Testserver kommt, dann wird getestet, irgendwann wird der Patch dann geändert, dann wird nochmal getestet und am Schluss kommt dann irgend ne halbgare Änderung, in der Regel ein paar Verbesserungen für ein paar Klassen, weil man ja niemandem weh tun will. Könnte ja Kunden kosten. Und am Schluss haben wir dann ne ekelhafte graue Masse, in der Tanks soviel Schaden wie DPS machen (weil sonst ja keiner Tanks spielt), Heiler neben dem Heilen Zeitung lesen können und immer noch alles AoE ist.
Ich werde mich weiterhin auf dem Laufenden halten, ob das Spiel in irgend einer Form seinen AoE-Fetisch ablegt, aber leider zweifle ich dran. Was schade ist, da das Spiel an sich echt Laune macht und liebevoll gestaltet ist.