In eigener Sache (5) - Betrunken auf den Netherschwingen *hicks*

awayuki

Quest-Mob
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Die Zeit vergeht mal wieder wie im Flug - und zwar im Flug auf einem Netherdrachen! Ja, ich weiß, der Wortwitz ist schier unglaublich... Aber wurst! Wichtig ist, dass Decaydance schon vor einigen Tagen bei den Netherschwingen ehrfürchtig geworden ist. Einen weiteren Reiter der Drachenmalorcs habe ich zwar nicht besiegt (genau genommen habe ich es nicht mal versucht), ich hatte einfach ziemliches Glück und hab einen riesigen Haufen Netherdracheneier gefunden. Und deswegen ist der alte, olle Greif Geschichte und das Fliegen schaut jetzt viel stylischer aus.

http://www.jigokutab...etherdrache.jpg

Decaydance auf einem ihrer Netherdrachen

"Leider" sah das Ganze dann schon kurz danach gar nicht mehr so elegant aus - eher haarscharf am Absturz vorbei. Denn es war ja Braufest! Auf dem Heimweg vom Wyrmruhtempel (wo ich mir den Erfolg Das Glück ist mit den Betrunkenen geholt habe - funktionierte wunderbar, gleich auf den ersten Versuch) musste ich doch recht lachen, ich bin nämlich noch nie volltrunken geflogen (es wird einem fast schlecht beim Zuschauen).

http://www.jigokutab...e_betrunken.jpg

Fliegen im Vollrausch

Auch die anderen Braufesterfolge waren dank der Mithilfe von Samiha und Yair kein Problem, deswegen ist Decaydance jetzt Braumeister. Ein Mount ist bei Coren leider nicht gedropt, aber da man als Allianzler ja beim Fässerreiten ordentlich absahnen kann, hab ich mir einfach noch ein bißchen konservierten Braufesthopfen geleistet - und in wenigen Tagen sollte die nächste ehrfürchtige Fraktion dann sowieso Eisenschmiede sein.

http://www.jigokutab...ce_braufest.jpg

Auch Todesritter mögen Bier

Am Braufest gab es nur zwei Wermutstropfen: der schon angesprochene Braufesthopfen verwandelt ja jedes Mount in einen Widder oder Kodo. Dies hat zur Folge, dass man dann nicht mehr fliegen kann - es sei denn, man klickt den Braufestmountbuff schon vor der Zeit weg (womit er ja auch endgültig weg ist). Der Hopfen lohnt sich also vielleicht zum Rumposen in Dalaran, aber wenn man nicht nur rumstehen möchte, hat man leider nicht lange etwas davon.

Was mich allerdings noch mehr gestört hat, ist die Unausgewogenheit des Fässerreitens zwischen Allianz und Horde. Ich habe ja mit allen Chars außer Svanhvita Braufestmarken gesammelt. Und ich gehe einfach mal davon aus, dass meine Grundfähigkeiten im Fässerreiten konstant sind, egal ob ich das in Dun Morogh oder in Durotar mache. Während es auf Allianzseite meistens für 30 Marken, einmal sogar für 32 Stück gereicht hat, musste es auf der Hordeseite schon sehr, sehr gut laufen, damit es für 20 Marken gereicht hat. Und das aus verschiedensten Gründen: während man in Dun Morogh schon ein kleines Stück vor der Fässeraufnahme und -abgabe wenden kann, führt das bei der Horde meistens dazu, dass man kein Fass kriegt oder sein Fass nicht abgibt (letzteres kam frustrierend oft vor). Ich hatte auch den Eindruck, dass die Strecke auf Hordeseite einfach länger ist, denn 45 Sekunden reichen bei den Zwergen für eine Runde aus - bei der Horde aber nicht. Und zu "guter" Letzt steht der Apfelkorb vor der Fässerabgabe so, dass man meistens mit 95 Erschöpfung hingeritten kommt. Wie gesagt, meistens... denn ab und zu sind es dann doch 100 und der Widder fällt ins Schneckentempo. Um also mit einem Hordechar genug Marken für das volle Braufestluxusprogramm abzusahnen, muss man wirklich jeden Tag mitmachen und hoffen, dass genug andere bei den Angriffen der Dunkeleisenzwerge mithelfen. Und ganz ehrlich - das ist mir zu stressig. Generell finde ich diese Unterschiede aber einfach unfair und hoffe doch ein bißchen, dass es nächstes Jahr vielleicht angeglichen ist (wobei da vielleicht eh alles vom Cataclysm über den Haufen geworfen wird).
 
Zurück