In Nordend als Bär tanken...

iShock

Welt-Boss
Kommentare
17
Buffs erhalten
11
Hallo liebe Druiden

ich hab ein kleines Problem. Hab mich gestern mal mit meinem 69er Feral für eine Nordendini gemeldet, ging ja in BC schon recht easy mit dem Tanken.
Jetzt hatte ich aber in Burg Utgarde das Problem das ich bei so gut wieder jeder Mobgruppe die größer als 3 Mobs war nach 4-5 Sekunden verreckt bin.
Zu meinen Werten ca. 12k hp , 24% ausweichen und glaub ca. 60% schadensverringerung durch Rüstung (hab im Arsenal grad Healklamotte an, aber als Feral den Erbstück-Streitkolben + Lederschulter)
Meine Skillung ist eigentlich ne Skillung fürs Kätzchen, jedoch bin ich mit der in BC auch sehr gut gefahren ( locker 3-4 Mobgruppen zusammengetankt ohne großartig Schaden zu fressen).
Jetzt ist es so das ich in keine Mobgruppe reinrennen kann ohne das ich nicht gleich alle CD verbrate.

Ist der Unterschied wirklich so extrem oder hab ich was übersehen ?...

Tanke ca. seit ich LvL 60 bin und empfand es als Druide als sehr entspannend, da kaum was durchkam und auch aggro halten kein Problem war :I, würd halt gern auch weitertanken nur wenn man bei jeder Mobgruppe verreckt
verliere ich schon die Lust daran.

PS: Der/Die Heiler waren nicht dran Schuld habs aus dem Augenwinkel gesehn das zumindest der zweite Heiler(der erste is einfach geleaved) nur am Heal spammen war und ich trotzdem nach 5 Sekunden im Dreck lag (er hatte Erbstücke und auch sonst gutes Equip)

Hat die Erfahrungen auch jemand gemacht oder hat jemand Tipps ? :I

69 - hast Du die ersten Quests für Equipment in Nordend gemacht?

Normalerweise kann man (dann ist man ca. 70) die ersten Ausrüstquests in der Tundra machen, EQ abstauben (dauert net lang, so 2h für die ersten) und dann ab in die Ini - da kein Armorylink da ist, kann ich nicht mehr sagen.

Hm, keine Ahnung, ob es schon auf dem Level wichtig ist, aber hast du Überleben der Stärksten geskillt? (Nur Frage sicherheitshalber)

1. Mit Level 69 hast du sicherlich noch "altes BC-Equip" an, was im Vergleich zu neuem WotLk-Gear aus den ersten Quests viel weniger Ausdauer, Beweglichkeit usw bieten kann. 12.000 Life sind für einen Druiden nicht allzu viel, 24% ist sehr wenig, 60% Reudce durch Armor sind auch wenig.

2. Du sagst selber, dass du eine Katzenskillung hast. Genaues weiss man leider nicht, da du dazu nicht mehr schreibst, aber wenn du z.b. schon "Überleben der Stärksten" nicht mitgeskillt hast und 2 bis 3 andere Defensiv-Talente im Feral-Baum ebenso ausgelassen hast, kriegst du einfach sehr viel heftiger auf die Bärenschnauze.

Alles in allem sind das leider keine sonderlich guten Voraussetzungen die Instanz erfolgreich zu tanken.

Überleben der Stärksten hab ich mitgeskillt(für pvp ab und zu)

ne hat mich halt nur sehr extrem gewundert weil ich in BC fast eingeschlafen bin und auf einma geht gar nix mehr

und sehr viel BC equip hab ich auch nicht mehr Kolben + Schultern ist eh Accgebunden Brust Nordend, im Helm der insgesamt 60 ausdauer und 30 bew gibt (rare sockel und so) Hose is die Grüne BC hose ab 66 oder 65 war die mit 30 ausdauer drauf...
rest sind rare BC sachen (65+) und ich krieg irgendwie nur Quests wo es Waffen oder Heil zeusch gibt... :I

muss ich wohl doch mal wieder umspeccen oder ich geh als heal rein ~_~

naja danke für eure Hilfe

Mach halt TankSkillung, müsste fürs Questen in Katze immernoch reichen.

Mach halt TankSkillung, müsste fürs Questen in Katze immernoch reichen.

Ich hab kompllett in Tankskillung gelevelt. Reicht vollkommen.

Man müsste deine Sklillung mal sehen. Dann kann man dir sagen ob es wirklich daran liegt oder dir eifnach Equip fehlt.

Ich glaube ich war mit ca. 18k Life auf Level 71 oder so das erste mal in Burg Utgarde....

Deine Werte sollten für die ersten bu, nexus, azjol, etc. durchaus locker reichen. So hab ich die ersten Inis auch getankt, mit irgend ner levelskillung marke eigenbau. die 2-3 tanktalente die dir eventuell fehlen reißen es weiß gott nicht raus. Ne echte Tankskillung fände ich zu leven recht unbequem, da fehlt als katze dann doch das ein oder andere gimmick. Das es geht steht außer frage, viel wichtiger ist die frage nach der geschwindigkeit und bequemlichkeit wenn du eventuell auf katzentalente wie könig des dschungels oder andere verzichten musst.

Versuchs nochmal mit nem anderen heiler, ansonsten vllt. doch noch etwas weiter questen, bzw. dir einige lvl 70 ledersachen herstellen lassen... die sind für das level teilweise wirklich gut zu gebrauchen.

Hi.

kann mich den meisten Argumentationen anschließen. Dennoch mal kurz meine Sicht der Dinge.

1. Skillung: Würde auf jeden Fall ne Tank-Skillung wählen. Klar geht der Schadensausstoß in die Knie, ist aber für questen noch locker ausreichend. Allerdings steigt Deine Überlebensfähigkeit (auch beim Questen) erheblich. Macht man halt mehrere Mobs auf einmal.

2. Items: Würde auf jeden Fall WotLK-Items besorgen, auch wenn diese noch grün sind. Die meisten sind weit besser als die Items aus den BC-Non-Hero-Instanzen. Ggf. auch mal im AH vorbeischaun, die meisten sollten nicht mehr wie 10g kosten. (12k hp scheint mir persönlich auch recht wenig, so könntest Du da ein wenig mehr Puffer einbauen)

3. Tanken: Du schreibst von "reinrennen", sei damit noch ein wenig vorsichtig, wenn der Heiler Dich nicht kennt. Du bist schnell mal out of range und dann wird es eng. Lieber mal normal pullen und die Jungs relaxed umknüppeln, ein Wipe kostet weit mehr Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gestern mal meinen laten 70er Mage mit S2 Equip ausgegraben und bin in Burg Utgarde gegangen.

Trotz lächerlichen 1000 DPS konnten weder der als Tank angemeldete DK, noder der Feral der dabei war meine Aggro halten.

Der DK war im übrigen erst 69. Der Druide 71.

Also tippe ich ganz stark dadrauf: Ja der Unterschied ist so krass.

Außerdem gibt es dort so weit ich mich entsinne Mobs mit Stufe 71+. Aggroprobleme werden daher kommen das du mit 69 zu oft verfehlst. Das wird auch das Problem des DKs gewesen sein.

Wenn du dann noch 72er DDs dabei hast dann hast du keine Chance die Aggro zu halten. Ohne Tankskillung lebt mein Mage mit Manaschild fast länger als du (hab zumindest 2 Mobs im Alleingang gekillt mitm bissel Heal...).

von problemen mit der aggro hat er ja gar nix gesagt =) mal so nebenbei. zum thema heilfähigkeit, hatten letztens ein bärchen in bu auch knapp 12k life und mussten es zu 2. heilen weil die ini 2k hps + gefressen hat, der ging so ruckzuck down das der gruppenschaden außenrum kaum zu verkraften war. ka woran das liegt mein druide ist erst jetzt mit 80 wieder tank und da gibts eher probs mit der aggro nie mit der heilung =)

Zurück