antwort :JA
also ich hab ne T5 Waffe mit +6 (nicht atribute mit gemeint) das wäre ohne CS nicht möglich
und hab auch schon welche mit T6-9 waffen gesehn die dann noch +6 was nur mit CS geht
Beispiel: ein T3 Hartmetalldolch macht 301dps schaden normal waffe weis..wenn man diese Waffe nun auf T5 bringt macht die waffe schon mal ca.380dps und wenn man sie dann noch +6 macht macht die T5 Waffe ca.480dps schaden das alles wirst du nie ohne CS hinkriegen...und wenn die Server wieder gehn kann ich ja mal posten was es kostet mit Tagesquest die sachen zukaufen was man halt mit Münzen so tauschen kann ist auch nicht alles
Klar geht eine T5 Waffe auch ohne CS
. Habe 2 50er Chars auf Laoch und bastel meinem Schurken/Priester auch grad T6 Dolche, völlig ohne Itemshop, kostet einfach nur Ingame Gold und Münzen. Und wenn man etwas geschickt mit Twinks handelt und etwas mehr Zeit investiert kann man auch mehr als 100 Münzen am Tag verdienen und diese auch sinnvoll nutzen, da die für das Grad-Aufwerten gebrauchten Manasteine nicht gebunden werden.
Und der weiter oben genannte Tank hatte wohl auch keine Ahnung vom Spiel, kenne Tanks, die 7-8k HP haben ohne Itemshop, und die können wunderbar auch in die Citadel Agrizza gehen, das momentan schwerste Dungeon. Also meine Chars sind wie gesagt nicht Itemshop "gepimpt" sondern nur mit InGame mitteln und ich bin längst nicht fertig damit und habe auch kein Highend Equip, aber selbst als Priester hat mein Main fast 5k HP und da geht noch reichlich mehr, ohne jemals einen Euro auszugeben.
Es gibt einige Dinge, die zur Zeit nicht per Münzen erhältlich sind, aber dies sind nur wenige (ärgerlicherweise Ohrringe "plusen" geht nicht), aber viele der Aussagen über die Balance Itemshopuser/Non-Itemshopuser in diesem Thread sind einfach grundlegend falsch.
Habe bereits so einige F2P Spiele probiert, aber so sehr wie bei RoM wird wohl in keinem anderen auf Gerechtigkeit geachtet und man kann, entsprechenden Mehraufwand und Ahnung vom Spiel vorrausgesetzt, auch ohne CS eigentlich alles sehen, was das Spiel bietet.
Wichtig dabei:
Alle diese Aussagen beziehen sich auf PVE, wer PVP machen möchte
UND dabei auch noch den Anspruch hat, immer der Allerbeste sein zu müssen, der muss diesen Kampf halt nicht nur mit Skill und Zeiteinsatz, sondern auch mit dem Portemonnaie austragen, daran führt halt kein Weg vorbei.
PS: Habe mich, als ich die hahnebüchenen Behauptungen einiger hier gelesen habe extra angemeldet, um dies zu schreiben, bin aber ganz bestimmt kein Mitarbeiter von Frogster, sondern einfach nur ein Spieler, der schon ein paar Monate spielt und sich in einigen Guides schlaugemacht hat, wie das mit dem Itemaufwerten in RoM funktioniert.