In RoM etwas erreichen?

Hallo zusammen,

eines sollte man nicht vergessen - wenn keiner was zahlt, ist auch kein Geld da um die Server online zu halten.
Natürlich ist das Game umsonst, aber wenn mal mal überlegt, dass die anderen Games so 10€ pro Monat kosten (also 120€ im Jahr) sollte es auch mal drin sein für 4,99€ 100 Diamanten zu kaufen - und sein es nur ein Mal im Jahr.

mfg

frage mich wie das gehn soll du kanst am Tag 10 Tagesquest machen nur da bekommt man Münzen (Token) also 100 Münzen pro Tag

Muss es wohl verwechselt haben, mein Fehler, also 100 Münzen pro Tag, nur was genau sollte man sich nun aus dem Item Shop für reales Geld denn kaufen, was so zwingend notwendig ist?

Die Tränke kann man mit sammeln der Münzen sich ebenso leisten, die Verbesserungen der Rüstungen und Waffen auch, das Reittier wäre nun ein Punkt, aber da sammel ich doch lieber Münzen oder miete mir eins gegen Gold, wenn ich weiß das eine längere Strecke vor mir liegt.

Vor allem wieso sollte man sich so großartig unter Druck setzen und auf den Item Shop zurück greifen anstatt das Zeug in aller Ruhe so zu sammeln?

Ich spare mir die monatliche Gebühr, kaufe nichts gegen echtes Geld aus dem Shop und spiele dann eben länger um meine Ziele zu erreichen, na und?
Vielleicht mal folgendes sich vorbeten, es ist nur ein Spiel... es ist nur ein Spiel... es ist nur ein Spiel...

Da fehlt mir irgendwo das Verständnis für, nicht das manche sich Sachen aus dem Shop eben gegen echtes Geld kaufen, soll jeder machen wie er will, sondern dieses runter reden von RoM, dass kann ich irgendwo nicht nach vollziehen.

Was genau kratzt es mich eigentlich wenn dann Gilde X mit Käufer Y irgendeine Instanz Z schon "clear" hat und ich eben noch bei Instanz A, B oder C bin?
Das kann mir doch meilenweit am Hintern vorbei gehen so lange das Spiel mir Spaß macht, und was soll ich sagen, RoM macht Spaß, auch ohne große Einkäufe aus dem Item Shop.

Muss es wohl verwechselt haben, mein Fehler, also 100 Münzen pro Tag, nur was genau sollte man sich nun aus dem Item Shop für reales Geld denn kaufen, was so zwingend notwendig ist?

Die Tränke kann man mit sammeln der Münzen sich ebenso leisten, die Verbesserungen der Rüstungen und Waffen auch, das Reittier wäre nun ein Punkt, aber da sammel ich doch lieber Münzen oder miete mir eins gegen Gold, wenn ich weiß das eine längere Strecke vor mir liegt.

Vor allem wieso sollte man sich so großartig unter Druck setzen und auf den Item Shop zurück greifen anstatt das Zeug in aller Ruhe so zu sammeln?

Ich spare mir die monatliche Gebühr, kaufe nichts gegen echtes Geld aus dem Shop und spiele dann eben länger um meine Ziele zu erreichen, na und?
Vielleicht mal folgendes sich vorbeten, es ist nur ein Spiel... es ist nur ein Spiel... es ist nur ein Spiel...

Da fehlt mir irgendwo das Verständnis für, nicht das manche sich Sachen aus dem Shop eben gegen echtes Geld kaufen, soll jeder machen wie er will, sondern dieses runter reden von RoM, dass kann ich irgendwo nicht nach vollziehen.

Was genau kratzt es mich eigentlich wenn dann Gilde X mit Käufer Y irgendeine Instanz Z schon "clear" hat und ich eben noch bei Instanz A, B oder C bin?
Das kann mir doch meilenweit am Hintern vorbei gehen so lange das Spiel mir Spaß macht, und was soll ich sagen, RoM macht Spaß, auch ohne große Einkäufe aus dem Item Shop.

wer macht den Rom runter ich nicht ich find Rom geil es geht hier drum ob man was reißen kan oder nicht ohne zubezahlen wenn ich das richtig verstanden habe !
Ich weis leider nicht auf welchen Server du spielst aber wenn du auf Aontacht - PvE einen Char hast treffen wir uns gerne und ich zeig dir mal meine items und wir machen ein Duell und dann kanst du nochmals sagen CS User haben keinen vorteil ^^
es stimmt das du mit Münzen ein teil im shop tauschen kanst diese preise sind aber so hoch das du 1-4 wochen jeden Tag die Tagesquest machen must um dir dann einmal was leisten zukönnen.
Desweiteren gibt es für uns CS User Makellose Fusionssteine die man zum Pimpen brauch ..ich selber haben mit ingame gold schon was gepimpt und auch mit CS
aber mit ingame gold geht nicht viel du kanst auch einen Waffe +6 bringen aber nicht mit steinen die du vom NPC bekommst wenn du mir nicht glaubst versuch mit NPC Rüssisteinen oder Schmuck oder Waffenstein auf +6 zubringen wirst du nie schaffen ^^^du kanst zwar einieg gegen stände mit Münzen Tauschen aber glaub mir wer was reissen will wird früher oder später um den CS nicht drum herrum kommen
hier mal ein Link warum meinst du wird sowas angeboten ?

... und in welchem Punkt widerspricht es sich nun, dass man als normaler Spieler sehr wohl die selben Chancen hat, sofern man mehr Zeit investiert?

Server sind noch immer down, aber soweit ich das gestern übersehen konnte, bekommt man die selben Aufrüstungen aus dem IS mit den selben Beschreibungen drauf auch gegen Münzen.
Somit sollte man wohl auch die Gegenstände auf +6 bringen können, sofern man genug Münzen investiert. Meine nur bei den "normalen" Aufrüstungen aus dem Geschenkbeutel besteht eine Chance den Gegenstand zu zerstören, bei den aus dem Münzen oder Diamanten Shop kann es nur zu einer Abwertung kommen.

... und ja, ich spiel auf dem genannten PvE Server, warum sollte ich da ein Duell gegen jemanden machen der a. sicherlich schon länger spielt und b. schon eine ganze Ecke weiter ist mit seinem Charakter?

Irgendwann wird man den gekauften Vorsprung sicher einholen, ob es ab einem Punkt dann wirklich nur noch über den IS weiter geht, wird sich wohl erst noch zeigen müssen. Aber im Moment sieht es doch eher so aus, dass man mit genügend Zeit sehr wohl langsam aber stetig irgendwann auch auf einem konkurenzfähigen Niveau landet.

Zu dem Angebot, es könnte vielleicht unter Umständen daran liegen, dass die mit ihrem Spiel auch Geld verdienen wollen.
jester.gif

Gott ich könnt mich wegschmeissen was manche Leute hier unter "Topspieler" verstehen xD
Denkt mal drüber nach denn wenns so wäre ist Bill Gates wohl der IMBA-Spieler schlechthin und der kleine Mike ausm Plattenbau der absolute Noob xD (will damit nichts andeuten ist nur en Beispiel!!!)

Wie gesagt, NACHDENKEN
wink.gif
^^

Die Frage war nicht, wie man Klassen einzuteilen hat sondern, ob die Items aus dem Shop fürs Endgame essentiell sind. Also bitte Back2 Topic...

Die Frage war nicht, wie man Klassen einzuteilen hat sondern, ob die Items aus dem Shop fürs Endgame essentiell sind. Also bitte Back2 Topic...
antwort :JA

also ich hab ne T5 Waffe mit +6 (nicht atribute mit gemeint) das wäre ohne CS nicht möglich
wink.gif

und hab auch schon welche mit T6-9 waffen gesehn die dann noch +6 was nur mit CS geht
Beispiel: ein T3 Hartmetalldolch macht 301dps schaden normal waffe weis..wenn man diese Waffe nun auf T5 bringt macht die waffe schon mal ca.380dps und wenn man sie dann noch +6 macht macht die T5 Waffe ca.480dps schaden das alles wirst du nie ohne CS hinkriegen...und wenn die Server wieder gehn kann ich ja mal posten was es kostet mit Tagesquest die sachen zukaufen was man halt mit Münzen so tauschen kann ist auch nicht alles

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
antwort :JA

also ich hab ne T5 Waffe mit +6 (nicht atribute mit gemeint) das wäre ohne CS nicht möglich
wink.gif

und hab auch schon welche mit T6-9 waffen gesehn die dann noch +6 was nur mit CS geht
Beispiel: ein T3 Hartmetalldolch macht 301dps schaden normal waffe weis..wenn man diese Waffe nun auf T5 bringt macht die waffe schon mal ca.380dps und wenn man sie dann noch +6 macht macht die T5 Waffe ca.480dps schaden das alles wirst du nie ohne CS hinkriegen...und wenn die Server wieder gehn kann ich ja mal posten was es kostet mit Tagesquest die sachen zukaufen was man halt mit Münzen so tauschen kann ist auch nicht alles

Klar geht eine T5 Waffe auch ohne CS
rolleyes.gif
. Habe 2 50er Chars auf Laoch und bastel meinem Schurken/Priester auch grad T6 Dolche, völlig ohne Itemshop, kostet einfach nur Ingame Gold und Münzen. Und wenn man etwas geschickt mit Twinks handelt und etwas mehr Zeit investiert kann man auch mehr als 100 Münzen am Tag verdienen und diese auch sinnvoll nutzen, da die für das Grad-Aufwerten gebrauchten Manasteine nicht gebunden werden.

Und der weiter oben genannte Tank hatte wohl auch keine Ahnung vom Spiel, kenne Tanks, die 7-8k HP haben ohne Itemshop, und die können wunderbar auch in die Citadel Agrizza gehen, das momentan schwerste Dungeon. Also meine Chars sind wie gesagt nicht Itemshop "gepimpt" sondern nur mit InGame mitteln und ich bin längst nicht fertig damit und habe auch kein Highend Equip, aber selbst als Priester hat mein Main fast 5k HP und da geht noch reichlich mehr, ohne jemals einen Euro auszugeben.

Es gibt einige Dinge, die zur Zeit nicht per Münzen erhältlich sind, aber dies sind nur wenige (ärgerlicherweise Ohrringe "plusen" geht nicht), aber viele der Aussagen über die Balance Itemshopuser/Non-Itemshopuser in diesem Thread sind einfach grundlegend falsch.

Habe bereits so einige F2P Spiele probiert, aber so sehr wie bei RoM wird wohl in keinem anderen auf Gerechtigkeit geachtet und man kann, entsprechenden Mehraufwand und Ahnung vom Spiel vorrausgesetzt, auch ohne CS eigentlich alles sehen, was das Spiel bietet.

Wichtig dabei:
Alle diese Aussagen beziehen sich auf PVE, wer PVP machen möchte UND dabei auch noch den Anspruch hat, immer der Allerbeste sein zu müssen, der muss diesen Kampf halt nicht nur mit Skill und Zeiteinsatz, sondern auch mit dem Portemonnaie austragen, daran führt halt kein Weg vorbei.

PS: Habe mich, als ich die hahnebüchenen Behauptungen einiger hier gelesen habe extra angemeldet, um dies zu schreiben, bin aber ganz bestimmt kein Mitarbeiter von Frogster, sondern einfach nur ein Spieler, der schon ein paar Monate spielt und sich in einigen Guides schlaugemacht hat, wie das mit dem Itemaufwerten in RoM funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück