Indoor Puck ?

Juliy

Dungeon-Boss
Kommentare
70
Huhu.

Ich bin leidenschaftlicher EishockeyFan, von meiner 2. LigaMannschaft.
Wollte nun anfangen normal Hockey zu spielen, und hab die Frage:
Gibt es einen Puck für SportHallen ? Hab davon schon gehört aber nichts gefunden...

mfg

hmm
der nennt sich glaub ich ball
happy.gif

also es gibt einmal normales hockey, was ich selber früher mal gespielt hab. da hast du dann ein gibsball wo du mit holzschlägern dran haust. als feld dient dabei für gewöhnlich ein fussball-rasen.

und dann gibts noch uni-hockey, was man früher in der schule gespielt hat. mit plastebällen und schlägern auf so kleine tore schießen. alles innerhalb einer halle. weiß aber nicht obs da auch vereine gibt.

hoffe konnte dir weiter helfen
wink.gif

ja, gibt es. es gibt so gleit-pucks. auf den meisten oberflächen sind die dinger aber ziemlich bescheiden (springen und hüpfen mehr als dass sie rutschen). ausserdem gibts noch welche mit rollen drin, die sind aber richtiger käse weil die rollen ständig mit staub etc. blockieren.

mit diesen gleitpucks hab ich bisher auf
1. sehr glattem beton, also ein extra inlinehockey ring (das ging richtig super)
2. "sports court" --> das ist so ein spezial belag für inline hocke, sau teuer und der wird in der regel nur von profis verwendet (ich bin keiner, aber im lokalen eisstadion deiner wahl kannst du evtl. im sommer glück haben dass die 1. das zeug haben, 2. du auch noch drauf darfst...) ging auch sehr gut
3. normaler beton, das ist echt käse.

also folgendes fazit: es kommt im prinzip nur auf den boden auf dem du spielst - wenn du keinen 1a boden hast würd ich das mit den pucks sein lassen. haste keine freude dran, 0 kontrolle, nur hüpfende scheiben und relativ hohe abnutzung des pucks.

ich glaub du meinst sowas hier, richtig?
http://hockeycorner.de/popup_image.php?pID...f36a360ca3ca898

grüsse

Würde gerne in der Turnhalle spielen, also Parkett.

Also schlecht oder gehts in der Tunrhalle ?

PS; Ja ich meine diesen Franklin Streethockey Puck z.B

parkett hab ich noch keine erfahrungen mit gemacht, würde ich mal probieren wie der da so rutscht. haben früher mal so cah 20dm gekostet die dinger, also vielleicht einfach mal einen kaufen und ausprobieren. keine ahnung was die jetzt kosten (gott ist das lang her....)
aber nur so generell, parkett ist vielleicht ein wenig empfindlich oder?

Es ist so, dass ich öfters eine ganze Turnhalle für mich allein habe, da mein Vater ''SportStättenVerwalter'' ist. Dass heisst ich kann sehr oft spielen dort (Basketball Fussball was ich eben will)

Und da ich Bälle nicht gewohnt bin und Pucks cooler finde dachte ich mir vllt gibts auch InDoor Pucks

Hallo.
Wir haben letztens im Schulsport Hockey gehabt.

Hockey wird mit einem etwas größerem,
hartplastik(oder so ähnlich) ball gespielt.
er ist relativ groß und man kann ihn schlecht schießen...
sondern nur schieben..

frag mal lurock der kennt sich damit aus, seine mitschüler haben ihn damals immer mit den schlägern verhauen, ausserdem fehlen ihm n paar zähne weil er den hallenpuk mal ins gesicht bekommen hat.
der müsste es also wissen.

frag mal lurock der kennt sich damit aus, seine mitschüler haben ihn damals immer mit den schlägern verhauen, ausserdem fehlen ihm n paar zähne weil er den hallenpuk mal ins gesicht bekommen hat.
der müsste es also wissen.

doofe tierquäler!

Zurück