Inglourious Basterds

Night falls

Welt-Boss
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
1.435
Reaktionspunkte
0
Ich komme grade aus dem Kino und habe mir den besagten Streifen mit der Freundin angeschaut...
Ich kann schonmal sagen, dass er mir ziemlich gut gefallen hat (obwohl ich keiner der vielen Tarantinojünger bin) und Christoph Waltz einfach brilliant seinen SS-Standartenführer gespielt hat. Eine ausführlichere Kritik kommt wahrscheinlich nachdem ich das Teil Donnerstag mit 2 Freunden im O-Ton nochmal angeguckt hab. Ich glaube im Original kommt das Spiel mit den verschiedenen Sprachen einfach viel besser rüber.

Nachdem ich also einen Diskussionsanstoß gegeben hab - lasst euch über den Film aus
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen und das sage ich nicht nur, weil ich Tarantino Fan bin. Christoph Waltz hat wirklich brilliert in der Rolle des charmanten Nazis. Ich hatte zwar mehr "gemetzel" erwartet, aber wer braucht das schon bei diesen genialen Dialogen. Die französischen und die kurzen italienischen Szenen, finde ich wirklich genial. Jeder andere hätte diese Szenen auf englisch gedreht, aber Tarantino hat begriffen, wie sehr diese Szenen dem Film seinen Charm geben. Außerdem hat es mich einfach aus den Socken gehauen, als ich gesehen habe wie perfekt Christoph Waltz diese Sprachen beherrscht. Auch von Daniel Brühl war ich überrascht. Ich konnte eigentlich bei keinem Schauspieler meckern. Auch wenn ich gerne Bruno Ganz als Hitler gesehen hätte... naja man darf ja noch träumen ^^ Til Schweiger hatte zum Glück sehr wenig Text, was die Sache angenehm machte. Auch die kleinen Nebenrollen haben mir den Kinoabend versüßt, wie z.B. Ludger Pistor als Autogrammjäger oder Bela B. als Kinoschreier.

Fazit: Auf jeden Fall anschauen! Lasst euch nicht von Untertiteln abschrecken, diese machen den Film nur noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Christoph Waltz hat Brad Pitt durch seine brilliante Darbietung regelrecht gegen die Wand gespielt. Pitt meinte sogar, daß es
schwer sei, gegen Waltz Präsenz zu bestehen. Ich war jedenfalls selten von einer schauspielerischen Glanzleistung derart fasziniert.
Ohne Waltz wäre der Film nicht mal halb so gut geworden. Für mich ist er einer der besten Schauspieler aller Zeiten.

MfG
smile.gif
 
Also ich fand Tarantino is seit From Dusk till Dawn und Pulp Fiction immer schlechter geworden.
konnte mit Kill Bill überhaupt nix anfangen und der neue is nu auch nich mein Fall...
Ich hoff immer noch, dass er wieder zu alter größe aufsteigt
 
ja lohnt es sich also den film anzugucken?
hm war bis jetzt skeptisch, da ich wo gelesen hatte das der film nicht gegen nazis sondern gegen deutsche allgemein geht... das brauch ich dann nicht dringend. nen weiteren "die-deutschen-sind-ja-so-scheiße-film"? ... fande auch den death race und hostel (da hat doch auch der tarantino mitgewirkt) schon derbe schlecht und weiß wirklch nicht was ich nun davon halten soll...

habe mir alternativ public enemies angeguckt - und war derbe enttäuscht. meiner meinung nach der 2t schlechteste film von jonny depp... kameraführung war grauenhaft (stellenweise wie in blairwitch), die charakter kamen gar nicht raus, und die rolle passte gar nicht auf depp... der film kam mir vor wie 3 stunden und er war gar nicht spannend...

sogar so langweilig das ich als happy-end-fan am ende nur noch gehofft habe: oh bitte schießts dem nun endlich in kopf das der rotz vorbei is... -.-

herrn walz find ich gruselig^^ das hat er seiner rolle in kommissar rex zu verdanken, die ich als kleines kind gesehen habe :o)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja lohnt es sich also den film anzugucken?
hm war bis jetzt skeptisch, da ich wo gelesen hatte das der film nicht gegen nazis sondern gegen deutsche allgemein geht... das brauch ich dann nicht dringend. nen weiteren "die-deutschen-sind-ja-so-scheiße-film"?
Wo hast du denn so einen Scheiß gelesen? Das ist einer der wenigen Kriegsfilme, der überhaupt nicht gegen Deutsche geht, sondern schlicht und ergreifend gegen Nazis. Und nichts anderes. Zwar sagt Brad Pitt ab und zu sowas wie: "Die Deutschen werden uns fürchten" oder "Die Deutschen k.a. was", aber in diesem Film kommt für mich keine Sekunde lang, das Gefühl auf, dass es sich nicht nur um Nazis handelt, auf denen der Hass der Basterds gerichtet ist.
 
finde die neusten von dem netten herrn tarantino einfach nicht mehr das was die alten waren
fand den film zwar ganz ok aber hätte mir mehr erhofft
 
ja lohnt es sich also den film anzugucken?
hm war bis jetzt skeptisch, da ich wo gelesen hatte das der film nicht gegen nazis sondern gegen deutsche allgemein geht... das brauch ich dann nicht dringend. nen weiteren "die-deutschen-sind-ja-so-scheiße-film"?
oh noez!
erinnert mich daran, dass sich n paar nazis auf altermedia auch über dead snow herrlich aufgeregt haben XDDD
 
dead snow? is das nich dieser zombi nazi film?
hab nur den trailer gesehen und glaub der is genial lustig xD

zum thema:
epic! =)

für mich vielleicht einer der besten nach pulp fiction .. bin mir aber nich so sicher, sind einfach alle zu gut
wink.gif
 
dead snow? is das nich dieser zombi nazi film?
hab nur den trailer gesehen und glaub der is genial lustig xD
[...]
jep, ist er. und er ist in der tat unglaublich amüsant. zumindest die 2. hälfte des films. würd ja gerne szenen schildern, aber da macht mir wohl die fsk n strich durch die rechnung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
erinnert mich daran, dass sich n paar nazis auf altermedia auch über dead snow herrlich aufgeregt haben XDDD
>klick<
wink.gif


Und wenn sich irgendein Deutscher von diesem Film angegriffen fühlen sollte, kann er sich bei mir ein auf Klopapier geschriebenes Attest dafür holen, dass er nichtmehr alle Latten am Zaun hat.
 
Bela B. spielt in dem film mit? O_O den muß ich mir doch direkt ma anschauen
biggrin.gif
 
Bei uns war es:

Irgendwer: Haste das gesehen, da war Bela B.!
Ich: Wie bitte? Ach kann gar nich sein.
Irgendwer: Doch, der war da grade und ..
Ich: Pssstt .. Es is mir egal, sei ruhig!

Ich hasse Filmschwätzer!
 
lol dead snow erinnert mich an Last of the Living xD
absolut trashiger, geiler Zombiefilm ;D
 
Werd ich heut Abend schauen gehn, bin gespannt
smile.gif


habe mir alternativ public enemies angeguckt - und war derbe enttäuscht. meiner meinung nach der 2t schlechteste film von jonny depp... kameraführung war grauenhaft (stellenweise wie in blairwitch), die charakter kamen gar nicht raus, und die rolle passte gar nicht auf depp... der film kam mir vor wie 3 stunden und er war gar nicht spannend...
Als ich das Cover auf dem Kino sah, dacht ich mir "Hey super, ein Gangsterfilm mit Johnny Depp, der MUSS gut sein!" Dann hab ich mir aber trotzdem noch kurz den Trailer angeschaut, um zu erfahren worums geht. Der Trailer war sowas von lahm und Depp kam da drin nicht wirklich gut rüber, also dacht ich mir, das kann gar nix sein...
 
Hört sich interessant an, werd ich mir auf jeden Fall nächste Woche oder so ansehen
 
Zurück