Inglourious Basterds

Ich komme gerade aus dem Kino und ich muss sagen - der Film hat mich echt umgehaun.

Der Film..
- hat in der ersten Szene so viel Spannung in mir erzeugt wie sie mir manchmal nicht in ganzen Filmen geboten wird
- hat unglaublich lange Szenen mit so viel Leben gefüllt, dass sie nie langweilig wurden
- stellt politische Größen als lächerlich und trotzdem interessant dar
- hat mit meinen Vorstellungen von diversen Werten wie z.B. Moral gekämpft
- ist für mich keinem Genre zuzuordnen
- hat meine Freundin entsetzt
- hat mich trotzdem regelmäßig zum Lachen gebracht
- hat meiner Meinung nach einen Schauspieler (Christoph Waltz) hervorgebracht, der Brad Pitt die Show gestohlen hat - obwohl auch dieser nicht schlecht war!

- ist auf jeden Fall eine EMPFEHLUNG wert!

Ich lüge mich nicht an wenn ich sage, dass das der gefühlt beste Film für mich war den ich bisher gesehen habe. Einige Szenen waren echt grausam und ich wollte manchmal nicht hinsehen und habs trotzdem getan - aber das hat dem Film einen Gewissen "Flair" gegeben.

Kommentar von Freunden: "Respektlos gegenüber den Deutschen."
Kommentar von Freundin: "Ich finde es ekelhaft wie du bei sowas hinguckst ohne zu schmunzeln."
Mein Kommentar: "Ein Meisterstück."

Schaut ihn euch an wenn ihr Zeit findet!
 
Desweiteren fand ich den Adolf grottenschlecht gespielt, der war mehr eine Karikatur also sonst was...

Und genau das war ja auch Tarantinos Intention, ebenso Goebbels. Zu herrlich die Szene, als Hitler Goebbels Film als Meisterstück "würdigt" und ihm dann die Tränen kommen.
biggrin.gif

Man kann sie einfach nicht ernst nehmen. Und das war gewollt.
 
ab 16... naja warte einfach bis es als dvd da ist
 
Kommentar von Freunden: "Respektlos gegenüber den Deutschen."
Tjo also wer nach diesem Film sowas sagt, der hat echt keine Ahnung. Es gibt wesentlich Schlimmeres, das tatsächlich respektlos gegenüber den Deutschen ist. Aber ich war extrem positiv erstaunt wie respektvoll dieser Film mit den Deutschen umging. Da hätt ich von den Amis also echt Schlimmeres erwartet.
 
Und genau das war ja auch Tarantinos Intention, ebenso Goebbels. Zu herrlich die Szene, als Hitler Goebbels Film als Meisterstück "würdigt" und ihm dann die Tränen kommen.
biggrin.gif

Man kann sie einfach nicht ernst nehmen. Und das war gewollt.
Das dies absichtlich ist war mir auch klar, aber ich finds einfach ein wenig unlogisch, bzw es stört mich wenn auf der einen Seite ein Nazi mit nem Baseballschläger totgeprügelt wird während hintendran die Amis die Nazis skalpieren und dann kommt son Würstchen von Hitler rüber :/ Der Film ist definitiv keinem Genre zuzuordnen :<

Aber in einem stimme ich meinen Vorredner bei:

Ein Meisterstück, der beste Film aller Zeiten (abgesehen von Grand Torion)
 
Zurück