Inglourious Basterds

Hach ja der liebe Tarantino...
Ich mag seine Filme überhaupt nicht, sorry, aber irgendwie sind die net meins und von daher werd ich mir sicherlich auch net seinen neuen Ansehen
smile.gif
 
So jetzt hab ich den Film auch gesehn. Vorneweg: die Hälfte der Tarantino-Filme sind ja absoluter Müll, einzelne ganz in Ordnung und noch weniger einzelne recht gut.
Inglourious Basterds gehört meiner Meinung nach in die Sparte "ganz in Ordnung". Ich gebe zu, ich hab viel gelacht, insofern kann ich nicht behaupten, es hätte sich nicht gelohnt, aber der Film taugt eher als Fernsehfilm als als Kinofilm, wie ich finde. Das Ende ist...naja...speziell. Ich hab nichts dagegen, dass er für nen Kinofilm kurz die Weltgeschichte umgeschrieben hat, eigentlich find ich das sogar ne recht nette Idee, aber irgendwie hat man einfach dieses Gefühl "Das war zu einfach!"
Naja, immerhin ist die Hinkel-Puppe ganz lustig im Theater, aber mehr dazu sag ich mal nicht, wollen ja sicher noch andere Leute schauen gehn. Aber der absolute Wahnsinn war der Erstauftritt von Till Schweiger! 10/10 Punkten für den überdimensionierten Schriftzug mit entsprechender musikalisch-theatralischer Untermauerung
biggrin.gif

Ahja und ich hab mich extra drauf geachtet, es war tatsächlich Bela B im Film. Allerdings ist der Auftritt wirklich extreeeem kurz und wenn man sich nicht extra drauf achtet wird man das kaum erkennen. Naja, wenigstens hat er ne Sprechrolle
biggrin.gif


DAS GESICHT war echt super gemacht, muss ich sagen, respekt! Aber die Szene im Filmraum mit der Tür und dem Schauspieler...naja...ich glaub, da gingen Tarantino langsam die Ideen aus
tongue.gif


Überhaupt gab es mehrere Szenen in denen ich irgendwie das Gefühl hatte, dass Tarantino diese als zu langweilig empfand und daher einfach noch kurz irgendwas Absurdes einbaute. Ich mein, eigentlich ist das ja mehr oder weniger normal bei seinen Filmen, aber in diesem Film wars dann doch ab und zu recht weit her geholt.

Ahja und die 350 Leute möcht ich ja sehn, die nen Kinofilm schauen gehn, in dem man nichts anderes sieht als nen Scharfschützen, der feindliche Soldaten abschiesst. Ich glaub, das wär selbst für Hinkel noch zu niveaulos gewesen
jester.gif
 
Ahja und die 350 Leute möcht ich ja sehn, die nen Kinofilm schauen gehn, in dem man nichts anderes sieht als nen Scharfschützen, der feindliche Soldaten abschiesst. Ich glaub, das wär selbst für Hinkel noch zu niveaulos gewesen
jester.gif
Schau dir mal Propagandafilme aus der Zeit an. So abwegig ist das garnicht.
 
Ahja ich wurde lustigerweise nach dem Film von meinem halbamerikanischen Freund noch auf was hingewiesen:
In Englisch schreibt man "Genghis Khan", im Deutschen schreibt man "Dschinghis Khan". Beim Spiel in der Deutschen Keller-Bar mit den Karten am Kopf wurde aber die Englische Variante auf die Karte geschrieben
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich auch ein wenig stört ist die Synchro von Brad Pitt. Im Original kommt das einfach viel geiler rüber mit dem Akzent, den sein Charakter hat.
 
Was mich auch ein wenig stört ist die Synchro von Brad Pitt. Im Original kommt das einfach viel geiler rüber mit dem Akzent, den sein Charakter hat.
2 Kumpels hatten sich den auf Englisch angesehen und soweit auch alles verstanden. Allerdings kamen sie nicht so wirklich mit dem extremen Südstaatenakzent von Brad Pitt zurecht.

Zum Film selbst: Ein echter Tarantino! Trash gepaart mit unglaublich lustigen und sozialkritischen Dialogen (s. Kellerkneipenszene das Spiel: Wer bin ich?).
9/10

Christoph Waltz wurde in Cannes völlig zurecht ausgezeichnet.
 
Was für mich diesen Film auszeichnet sind wie immer bei einem Tarrantino die ausgiebigen Dialoge und die durchdachten Charaktere. Herrlich..!

Zum Thema Sprache. War im Kino und hab ihn demnach auf Deutsch geschaut. Aber werde ihn mir auch sobald als möglich mal auf Englisch reinziehen. Ich freu mich auf das Spiel mit den Sprachen. So fällt es ja nicht wirklich auf, weil Deutsch nunmal Deutsch ist *g*

@Davatar
Ja, das Gefühl "das war einfach zu einfach" hatte ich auch. Aber was solls .. es ist ein Film
wink.gif


Achso und ich mag den Schweiger nicht. Aber sein Auftritt war okay und der Abgang episch xD
 
Achso und ich mag den Schweiger nicht. Aber sein Auftritt war okay und der Abgang episch xD
Hey Schweiger ist ja wohl DER Schauspieler von Deutschland! Einer der wenigen, die man ernst nehmen kann und der auch sehr überzeugend seine Rollen spielen kann (find ich zumindest).
 
Schweiger ist immer so eine Sache. Einerseits will ich nicht bestreiten, dass er ein guter Schauspieler ist, aber er ist garantiert nicht DER Schauspieler Deutschlands. Er macht seine Sache gut, wobei seine Rolle jetzt auch nicht so schwer zu spielen war.

Aber ich hoffe wirklich das dem Herrn Waltz noch eine Oscar-Nominierung ins Haus flattert.
 
Hab mit den Streifen auch angeschaut, einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch...

Und ich muss sagen, dass die Deutsche Version (trotz echt guter Syncro) niemals an die Englische rannkommt. Die Englische VErsion ist vom Sound Zig mal besser. Der Film ist einfach Hammer und ich muss sagen, dass er Momentan mein 2 Liebster von Tarantino ist... Das Ende ist strittig wegen der Änderung der Weltgeschichte, das ist aber von Tarantino ganz klar so beabsichtigt.

Alles in allem fand ich den Film echt Klasse, wie Camô geschrieben hat: eben ein echter Tarantino.
 
Hey Schweiger ist ja wohl DER Schauspieler von Deutschland! Einer der wenigen, die man ernst nehmen kann und der auch sehr überzeugend seine Rollen spielen kann (find ich zumindest).
Wat ._.
Das ist ein Ernst? Also ich finde Schweiger macht seine Sache nur gut wenn er nicht mehr als 3 Gesichtsausdrücke zeigen und sehr wenig sprechen muss. Die Rolle bei den Basterds war ihm praktisch auf den Leib geschneidert
wink.gif
 
Ich sag nur "Knocking on heavens door"!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist das einzige Gegenbeispiel... Wir hatten letztens bei nem Grillabend genau die gleiche Diskussion und ich hab da exakt diese Ausnahme genannt :> (aber selbst da hat mich seine Art zu reden genervt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleinohrhasen - wenn man auf solche Filme steht
In King Arthur war er ganz nett.
In Tomb Raider hatte er noch ne Nebenrolle, die auch nicht allzu übel war.

Naja, egal, geht ja hier nicht um Schweiger, sondern um die Basterds
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wah jajaja okok vertippt, dankeschön ^^
 
Um kurz zum Thema zurückzukommen (
tongue.gif
): Weiß jemand wieso es Basterds und nicht Bastards heißt?
 
Inglourious Basterds (zu dt.: Unrühmliche Mistkerle) ist ein am 20. August 2009 erschienener Kriegsfilm von Quentin Tarantino. Der Filmtitel ist eine absichtliche Falschschreibung von Inglorious Bastards, um eine Verwechslungsgefahr mit einem Film aus dem Jahre 1978 auszuschließen.
Quelle: Dieser Wiki-Artikel
 
hm oki- überzeugt ;D
Werd Ihn mir dann dochangucken gehen...

hm filme auf englisch sind ne sache für sich -.- hatte mir zum englisch büffeln mal alle teile von harry potter angeguckt - ich versteh einfach die hälfte nicht... Wenn die dann auch noch akzent haben is ganz aus! bleib lieber erstmal bei "businass"-englisch
biggrin.gif
einzige ausnahme - kung fu panda - der ging wieder hihi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja lohnt es sich also den film anzugucken?
hm war bis jetzt skeptisch, da ich wo gelesen hatte das der film nicht gegen nazis sondern gegen deutsche allgemein geht
Der Film ist genial, Brad Pitt spielt genial den Leutnant und der Christoph genial den SS Standartenführer. Auch Til Schweiger spielt genial den SS Verräter der einen Nazi nach dem anderen abschlachtet.
Was mich persönlich gestörrt hat ist die Szene mit
"IST DAS EIN BINGO?", die war zwar lustig und genial gespielt aber zu überdreht..... Desweiteren fand ich den Adolf grottenschlecht gespielt, der war mehr eine Karikatur also sonst was...
Und der Film geht nicht gegen Deutsche sondern "Jeder der in ner Nazi Uniform steckt wird umgenietet",obs gut ist oder nicht lässt sich streiten, ich finde schon
smile.gif
 
Zurück