Inhalte für neue MMORPGs

N

Nyak

Guest
Kennt ihr ein Buch, welches ihr gerne als MMORPG sehen und spielen würdet ?

Ich mache mal einen ersten Vorschlag und vielleicht ergeben sich in diesem Thread ja auch Anregungen für die Urlaubsreise.

Gerne würde ich die Inhalte aus Dennis L. McKiernans Büchern als Online-Game sehen. Die deutschen Titel sind zwar etwas behindert, aus dem Stoff könnte man aber richtig was zaubern.

Dragondoom = Zwergenkrieger
hmmm.gif


Die Welt ließe sich, genau wie die Story, prima verarbeiten.
 
Ich würd lieber nen Spiel sehen das NICHT auf ner externen Geschichte basiert.
Wenn die Entwickler genug Fantasie für ne eigene Lore haben, haben sie auch genug Fantasie für gute Quests.
Wenn man externen Stoff verbraten muss werden meines Erachtens die Spiele eher seicht oder verbraten allenfalls die Vorlagen. So geschehen zB bei Herr der Ringe Online: Was war ich geschockt als ich als Elbe zusammen mit Zwergen das Startgebiet teilte und gleich mal denen helfen sollte. Tolkien hätte sich im Grab gedreht...

Dann doch lieber nen Spiel wie Everquest wo die Macher sich selber Gedanken machen zuner Welt und diese versuchen durchgängig umzusetzen.
 
ch würd lieber nen Spiel sehen das NICHT auf ner externen Geschichte basiert.
Wenn die Entwickler genug Fantasie für ne eigene Lore haben, haben sie auch genug Fantasie für gute Quests.
Wenn man externen Stoff verbraten muss werden meines Erachtens die Spiele eher seicht oder verbraten allenfalls die Vorlagen. So geschehen zB bei Herr der Ringe Online: Was war ich geschockt als ich als Elbe zusammen mit Zwergen das Startgebiet teilte und gleich mal denen helfen sollte. Tolkien hätte sich im Grab gedreht...

Dann doch lieber nen Spiel wie Everquest wo die Macher sich selber Gedanken machen zuner Welt und diese versuchen durchgängig umzusetzen.
hast vollkommen recht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht (nur) direkte Buchtitel, aber freuen würde ich mich über:

-Western (ist ja auch schon ein MMORPG in Arbeit)

-Robin Hood. Fan seit ich zum ersten Mal als Kind die Filme sah, ein kleiner großer MMO-Szenario-Traum :-)

Den Rest gibt es entweder schon oder der Wunsch nach einem MMORPG ist nicht gegeben.
 
Warhammer 40K!

Aber dieses Universum ist zu episch und zu komplex, als dass man es mit der aktuellen Technik glaubwürdig umsetzen könnte.

Folgende Features würde ich darin sehen wollen:

- die Möglichkeit sozialen Aufstiegs, z.B. in Form von politischen und militärischen Ämtern, welche sich in Form von Machtoptionen oder Befehlsgewalt über Spieler und NPCs ausdrückt
- 20+ unterschiedliche Klassen für jedes Volk und unzählige Möglichkeiten der Individualisierung, sei es im Aussehen oder in den Fähigkeiten
- RvR und PvP mit bleibenden Auswirkungen auf die Welt (Gebietshoheit = Resourcenhoheit, Weltherrschaft)
- spieltechnische Nachteile für Powergamer, die auf die epische Atmosphäre der Welt pfeifen
- spieltechnische Vorteile für RPGler, welche die Atmosphäre der Welt mit Leben erfüllen
- Fahrzeugkampf, Terminatorrüstungen, Kettenschwerter, Eldar-Avatare, Tyrannideninvasionen, Massenschlachten etc.
- vom Entwickler kreeierte Kampagnen, durch welche die Geschichte erzählt und das Universum nachhaltig verändert wird.

Man darf ja Träume haben...
 
Die Geschichte in einem MMO sollte primär von den Spielern selbst geschrieben werden.
Wenn ich eine vordefinierte Geschichte nachspielen will eignet sich ein Single Player game besser dafür.
 
Ich persönlich warte immer noch auf ein asiatisch, ninjatechnisch angehauchtes MMO. Das wäre ein Traum für mich...ich hab so tolle Ideen und so wenig Zuhörer, die daraus was machen könnten.
 
Kennt ihr ein Buch, welches ihr gerne als MMORPG sehen und spielen würdet ?

Ich mache mal einen ersten Vorschlag und vielleicht ergeben sich in diesem Thread ja auch Anregungen für die Urlaubsreise.

Gerne würde ich die Inhalte aus Dennis L. McKiernans Büchern als Online-Game sehen. Die deutschen Titel sind zwar etwas behindert, aus dem Stoff könnte man aber richtig was zaubern.

Dragondoom = Zwergenkrieger
hmmm.gif


Die Welt ließe sich, genau wie die Story, prima verarbeiten.

I lol'd

Back to Topic:
Kennt jemand das Buch ... Die Magier - Gefährten des Lichts? Würd sich prima in ein MMORPG umsetzen
 
Ist doch wirklich eigentlich wurscht, in welchem Setting ewiges Twinken, Raiden, Itemhatzen stattfinden. Als ob man das Setting vor lauter Spielmechanik irgendwann überhaupt noch wahrnimmt.

Ich wünsch mir einfach nur, dass das Genre seiner verdienten Downphade anheim fällt.
 
DUNE

a) Es gibt mehrere Fraktionen (Atreides,Harkon,Arrakis,Fremen)
b) Es gibt vieeeel Platz (Wüste,Städte,Weltraum)
c) Es gibt geile Gegner (Wurmi^^)

Ich stelle mir so nen netten 25er Raid gegen einen riesigen Sandwurm echt geil vor:

Erst Bodenstampfer um ihn anzulocken.
Dann taucht er random aus dem Boden hervor und verschlingt schonmal die ersten 3-5 Krieger.
Seitliches-am-Gegner-hochhangeln ala Prince of Persia

Und Loot? Naja Spice und alles was das Vieh vorher gefressen hat ...

zB: Fahrzeuge :

kleine Gleiter
Jeeps
Frachtschiffe (für Händlerhelden [auch mal was anderes])
Waffen
usw...

Später gibts dann Raid-Q auf die gegnerischen Fraktionen (FFA)

Und als Endboss gegen den Kaiser!

Wär doch nett, nich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch wirklich eigentlich wurscht, in welchem Setting ewiges Twinken, Raiden, Itemhatzen stattfinden. Als ob man das Setting vor lauter Spielmechanik irgendwann überhaupt noch wahrnimmt.

Also ich nehm das Setting sehr bewusst wahr, auch nach längerer Zeit. Gefällt mir eben jenes nicht kommt es auch gar nicht zu einer langen Spielphase.

Deine 3 scheinbar Hauptbeschäftigungen in MMO(RPG)s würden mir auf Dauer aber auch keinen Spaß bereiten
wink.gif
 
Nicht (nur) direkte Buchtitel, aber freuen würde ich mich über:

-Western (ist ja auch schon ein MMORPG in Arbeit)

-Robin Hood. Fan seit ich zum ersten Mal als Kind die Filme sah, ein kleiner großer MMO-Szenario-Traum :-)

Den Rest gibt es entweder schon oder der Wunsch nach einem MMORPG ist nicht gegeben.

Wie lautet denn der Titel des geplanten Western MMORPG? Bin auch ein großer Western-Fan, habe aber noch nichts von einem Spiel gehört.
 
Dankeschön Ghrodan. Ich werde mir die Seite mal anschauen.

MfG
raptor
 
Zurück