Jaja der böse Publisher
In meiner Erinnerung hat der Entwickler gesagt das Spiel sei fertig (was alle Entwickler immer sagen :-p)
Fakt ist: Der Entwickler hat sich übernommen, wollte zuviel machen und konnte mit den vorhandenen Ressourcen (sprich Manpower und Geld) nicht umgehen. Es ging ihnen schlicht das Geld aus und sie
mussten das Game releasen. Vom ursprünglichen Publisher Microsoft hatten sie sich kurz davor sogar getrennt und sich SoE angelacht. Aber es bleibt dass die Entwickler das Geld brauchten und das Spiel unfertig auf den Markt gebracht wurde.
Mittlerweile hat SoE das Game übernommen und macht sehr viel Fortschritte damit. Es bleibt aber dennoch noch viel zu tun.