Inoffizieller Vanguard Trailer

ganz nett gemacht aber
trailer sind nun ja... eher ned so ernst zu nehmen wenn man n mmorpg beurteilen will

noch ne frage hat vanguard immer noch so eine schlimme bugdichte wie zum release?
 
wow... Der ist wirklich sehr schön gemacht. Da kriegt man direkt Lust das Spiel zu spielen.
 
Hab vor kurzem nen 20Tage Trial Key bekommen, aber der gammelt seitdem in meinem Postfach rum.
Nach dem Trailer werd ichs mir wohl nu doch nochmal runterladen
victory.gif

Schade, dass so ein geiles Spiel durch so ne geringe Spielerzahl mehr oder weniger kaputt geht.. warum mussten sies auch unfertig releasen?
dunno.gif
 
Schade, dass so ein geiles Spiel durch so ne geringe Spielerzahl mehr oder weniger kaputt geht.. warum mussten sies auch unfertig releasen?
dunno.gif

Tja, die Frage ist: Wer ist "Sie"?

Die Entwickler selbst hätten gern noch ein Jahr gewartet. Nur der Publisher, der nun mal das Geld gibt, wollte das Spiel so schnell releasen.

Wirklich schade. Wenn das Spiel morgen rauskommen würde, wären verdammt viele Leute begeistert.
Die Welt ist gigantisch, atmophärisch und mittlerweile so gut wie bugfrei (welches MMO hat keine Mini-Bugs).

Na ja. Ich kann jedem nur empfehlen, sich selbst ein Bild zu machen. Entweder per Buddy-Key oder für 9,99 EUR bei Amazon mit 30 Tagen Spielzeit.

Ich persönlich bin gefesselt! Müssten halt nur noch mehr Spieler on kommen.
 
Tja, die Frage ist: Wer ist "Sie"?

Die Entwickler selbst hätten gern noch ein Jahr gewartet. Nur der Publisher, der nun mal das Geld gibt, wollte das Spiel so schnell releasen.
Jaja der böse Publisher
biggrin.gif

In meiner Erinnerung hat der Entwickler gesagt das Spiel sei fertig (was alle Entwickler immer sagen :-p)

Fakt ist: Der Entwickler hat sich übernommen, wollte zuviel machen und konnte mit den vorhandenen Ressourcen (sprich Manpower und Geld) nicht umgehen. Es ging ihnen schlicht das Geld aus und sie mussten das Game releasen. Vom ursprünglichen Publisher Microsoft hatten sie sich kurz davor sogar getrennt und sich SoE angelacht. Aber es bleibt dass die Entwickler das Geld brauchten und das Spiel unfertig auf den Markt gebracht wurde.

Mittlerweile hat SoE das Game übernommen und macht sehr viel Fortschritte damit. Es bleibt aber dennoch noch viel zu tun.
 
Vanguard steht auch kurz davor, zu einem releasewürdigen MMOG zu werden.

Dazu fehlen noch die neuen Charaktermodelle und die Trial-Insel.
 
Vanguard steht auch kurz davor, zu einem releasewürdigen MMOG zu werden.
Dazu fehlen noch die neuen Charaktermodelle und die Trial-Insel.

und eine deutsche übersetzung .... das ist nämlich mit ein grund für einige ... zB. für mich, habe hier sogar die CE im schrank stehen .... aber tja ....
 
Jaja der böse Publisher
biggrin.gif

In meiner Erinnerung hat der Entwickler gesagt das Spiel sei fertig (was alle Entwickler immer sagen :-p)

Fakt ist: Der Entwickler hat sich übernommen, wollte zuviel machen und konnte mit den vorhandenen Ressourcen (sprich Manpower und Geld) nicht umgehen. Es ging ihnen schlicht das Geld aus und sie mussten das Game releasen. Vom ursprünglichen Publisher Microsoft hatten sie sich kurz davor sogar getrennt und sich SoE angelacht. Aber es bleibt dass die Entwickler das Geld brauchten und das Spiel unfertig auf den Markt gebracht wurde.

Mittlerweile hat SoE das Game übernommen und macht sehr viel Fortschritte damit. Es bleibt aber dennoch noch viel zu tun.

In dem Falle gab es wohl von Seiten der Projektleitung einige Fehlentscheidungen, gab nach dem Release ein nettes Blog dazu von einem der Programmierer.
 
Ich hans mir jetzt gekauft... Von Bugs hab ich noch nichts gemerkt und die Story ist der Hammer...
 
Vom ursprünglichen Publisher Microsoft hatten sie sich kurz davor sogar getrennt und sich SoE angelacht. Aber es bleibt dass die Entwickler das Geld brauchten und das Spiel unfertig auf den Markt gebracht wurde.

Mittlerweile hat SoE das Game übernommen und macht sehr viel Fortschritte damit. Es bleibt aber dennoch noch viel zu tun.

war es nicht so das die Entwickler sich von SOE trennen wollten um aus Vanguard ein bessere EQ2 zu machen, allerdings dann doch wieder zu "Mama" bzw. zu alten Geldgeber zurück mussten weil die Pläne nicht alle ganz von Erfolg gekrönt waren?

immerhin stehen doch hinter Vanguard doch die selben Entwickler welche auch EQ 1 und 2 fabriziert haben...
 
war es nicht so das die Entwickler sich von SOE trennen wollten um aus Vanguard ein bessere EQ2 zu machen, allerdings dann doch wieder zu "Mama" bzw. zu alten Geldgeber zurück mussten weil die Pläne nicht alle ganz von Erfolg gekrönt waren?

immerhin stehen doch hinter Vanguard doch die selben Entwickler welche auch EQ 1 und 2 fabriziert haben...

Stimmt nicht ganz. Sigil bestand zum großen Teil aus Everquest 1 - Entwicklern, die sich vor EQ2 schon von SOE verabschiedet hatten. Man verhandelte zwar zu Beginn mit SOE als Publisher, aber ein Vertrag kam erst nach der Trennung von Microsoft zustande.

Man wandte sich eher notgedrungen an SOE, weil nach der Trennung von Microsoft keine Kohle mehr da war, um das Spiel fertigzustellen. Sony hat Sigil dann unter Vertrag genommen, das Spiel viel zu früh herausgegeben (um einen potentiellen EQ2-Konkurrenten zu erwürgen, munkelte man) und später aufgekauft, und in den eigenen Konzern eingegliedert.
Mittlerweile wird das Dev-team sogar wieder vergrößert, anscheinend gibts einen leichten Aufwärtstrend bei den Spielerzahlen
smile.gif
 
Wirklich sehr geil gemacht Kompliment.

zum Spiel selbst, ein paar Fakten:

1. Das Spiel durchlief schon während der Beta einige sehr negative Änderungen, die Zeit wurde knapper, das Spiel verwaschener - die ursprüngliche Zielgruppe sprang schnell ab

2. Es gab tonnenweise Petitionen gegen den zu frühen Release

3. Der Deal mit SoE kostete Sigil erneut viele Spieler der angepeilten Zielgruppe

4. Der Aufkauf Sigil's war das Todesurteil für Vanguard.

Soviel ich weiß, arbeiten derzeit ~25 Leute an dem Spiel, man kann sich also ausrechnen, wie lange Erweiterungen, Raidcontent udglm. auf sich warten lassen.

Keine Frage, das Spiel hätte ein Knaller werden können, aber Sigil/SoE habens versaut. Schade drum.
 
Keine Frage, das Spiel hätte ein Knaller werden können, aber Sigil/SoE habens versaut. Schade drum.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass das konzept je realistisch gewesen wäre. Ja, ein Hardcoregame hätte Erfolg haben können, aber Sigil wollte schlicht zuviel reinbauen. Hätten sie sich zB mal auf einen Kontinent beschränkt und den dafür mit 3mal soviel Content ausgestattet wärs schonmal besser geworden. Das ganze Diplomatiesystem is zwar ne nette Idee, aber vielleicht hätten sie sich besser auf 2 Sphären beschränkt und dafür geguckt dass die wirklich funktionieren.
Ich hatte bei dem Spiel immer das Gefühl dass sie sich verzettelt haben mit all ihren wirklich coolen Ideen und dann die Ressourcen für die saubere Umsetzung gefehlt hatten. Nun für das ganze SoE die Schuld geben halt ich für blauäugig, das Sigil Management hatte schlicht die Prioritäten falsch gesetzt und die vorhandenen Ressourcen falsch eingesetzt. Nen Jahr länger Entwicklung hätte das Spiel nicht besser gemacht, sie hätten nur noch mehr halbfertige Ideen implementiert
biggrin.gif
 
Muss Bakual Recht geben, alles an sich war auf dem Papier nett, aber irgendwie wäre in dem Fall weniger mehr gewesen. Vor allem das Diplomatiesystem war stupide Arbeit.

Aber alles in allem hat sich Vanguard wirklich gemacht...es wurde zugänglicher, schöner und durch den Spielerschwund auch...naja...ruhiger (vor allem der Ansturm der Leute auf WoW-Niveau war anfangs ätzend). Ich habe Vangaurd erst deinstalliert, als Age of Conan kam. Vorher habe ich es mit Begeisterung gespielt (auch wenn ich nie das Maximallevel erreicht habe, da ich versucht hab, alle 3 Sphären gleichzeitig zu leveln...und das dauert.

Aber Vanguard ist wie Opel...es kann noch so toll sein, der Ruf ist ruiniert.
 
@ Bakual:

So sehe ich das auch. Sigil hätte sich auf weniger konzentrieren sollen und das dafür richtig gut machen. Ich denke, das Spiel mit ursprünglichem Konzept und "releasetauglicher" hätte durchaus einen sehr beachtlichen Erfolg haben können. Sigil hat sich verzettelt, "umpolen" lassen und Soe gab Sigil nicht genug Zeit, also sind beide schuld.

Das der neue Eigentümer die ursprüngliche Idee verwässern bzw. auf die WoW/Eq2 Zielgruppen umsatteln würde, war klar. Ich kenne kein MMORPG, welches sich von einem schlechten Start je erholt hätte.

Persönlich denke ich, dass das Spiel als eine Art Martrix Online im SoE "Alle Spiele 1 Preis" Paket bleiben wird, ohne je auch nur annähernd an stabile Abonnentenzahlen zu kommen.

Ist zwar schade, aber hoffentlich vielen zukünftigen Entwicklern eine Lehre.
 
Sorry aber Halgar ist für mich tot.Das Spiel hat einiges aufen kasten.Und Vanguard wäre für mich mit großen abstand das beste mmorpg aufen Markt.Was bringt das einen alles wenn keine Spieler da sind?Vielleicht sollte man aus den 3 Pve Servern einen machen.Naja Vanguard ist aufjeden fall ein geniales Spiel. Achja der Trailer ist echt gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann alle 3 PvE-Server nicht zusammenlegen, da Halgar in Amsterdam steht, und die anderen beiden an der Pazifikküste in San Diego.
 
Man kann alle 3 PvE-Server nicht zusammenlegen, da Halgar in Amsterdam steht, und die anderen beiden an der Pazifikküste in San Diego.
Kann man schon, wurde doch bei den EQ2 PvP Server auch gemacht, oder?
 
Zurück