Installation auf IMac

Dragolok

Rare-Mob
Kommentare
13
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem einen IMAC gekauft und wollte dort jetzt WoW installieren.

Wenn ich aber die Installation's CDs einlege öffnet sich ein Fenster mit zwei Buttons die aber beide keine Funktion haben.
Der eine leitet mich weiter in den AppStore der aber nicht fündig wird und der andere sagt mir nur das es nicht möglich ist es zu installieren durch fehlende Dateien oder so etwas.

Jetzt habe ich mir den Spielclient heruntergeladen und auch die Basis Version Patch 2.3 oder so etwas, aber ich kann trotzdem nichts installieren nach dem herunterladen hat sich nichts installiert.
Kann mir einer einen Tipp geben wie ich das Spiel sauber auf den Imac installiere?

Gruss

Logg dich in deinen Battle.Net-Account ein und lad dir den Installer runter.

Dazu braucht man sich noch nichtmal einzuloggen.
Einfach hier rechts oben den Mac Installer (Fullclient) downloaden.

Wichtig! Um evtl.e Probleme zu vermeiden, sollten vorher alle Restdateien einer vorigen Installation restlos entfernt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei Möglichkeiten.

Zunächst einmal auf einem Mac werden Programme nicht installiert, sondern lediglich in den Ordner kopiert, der die Programmausführung ermöglicht. Die Programme selbst sind eigenständig und nicht in Register-Einträgen verankert.

Der Sicherste Weg ist wirklich den Client über den Battle-Net Account zu laden (Achtung es ist ein anderer als der Windows-Client).

Für den zweiten muss man sich ein wenig auskennen. Blizzard ist der einzig mir bekannte Hersteller der die Mac-Client direkt auf der CD mitliefert. Diese sind allerdings nicht durch den Autostart zu finden sondern manuell in den Programme-Ordner zu kopieren.
Dieser Client muss dann allerdings um einiges gepatched werden, sodass der Mac-Client aus dem Battle-Net schon wieder sinniger ist.

Ahh wie peinlich.
Ja ich habe den Client schon mal heruntergeladen aber der Download vom Spiel hat nicht gleich begonnen deswegen war ich etwas
verwundert.

Spielt denn einer von euch WoW auf einem IMac? Wenn ja würde mich interessieren ob ihr dabei die Magic Mouse und das Wireless Keyboard benutzt oder eine alternative mit Kabel?

Gruss

Ich Spiel auf einem Mac Book. Ich hatte mal einige Zeit diese Bluetooth Maus von Appel, bin aber nie ganz war mit dieser geworden, weil die Batterien permanent leer waren.
Dann habe ich einfach die Maus von meinem alten Tower (USB-Maus) genommen und spiele seitdem mit dieser und es gab auch keine Probleme damit.
Ich würde dir dazu raten die Maus bzw. die Tastertur zu benutzen mit der du dich wohl fühlst. Probleme sollte es da denke ich nicht so großartig geben.

Werde diese Woche oder anfang nächster auch meinen iMac bekommen und werde auch meine Tastertur und meine USB-Wireless-Maus von Logitech behalten, denn von dieser Magicmaus halte ich absolut nichts , ist für mich nur Spielerei. Werde die Maus und das Keyboard das mitgeliefert wird entweder bei Amazon verticken oder als Ersatzgeräte behalten falls meine alten Sachen mal den Geist aufgeben sollten.

Ich habe selbst einige Jahre auf einem Mac gespielt, und es läuft absolut zuverlässig und mit sehr guten grafischen Ergebnissen.

Du kannst dich sogar im vergleich zu Windows auf zusätzliche Funktionen freuen.
Videoaufzeichnung und I-Tunes Bedienelement sind in WoW-Mac-Version bereits enthalten.

Spiele auch auf nem iMac, erstmal gratulation zum Kauf Tolle Geräte.

Also mit den Apple-Mäusen lohnt dies alles nicht, die sind für Softwarearbeiten und zum normalen Mac gebrauch gedacht.

Ich empfehle, sofern du mehr spielen willst entweder eine Maus von Steelseries(gibt auch Modelle in Weiss) oder zur not auch Razer. Logitech-Mäuse werden nur bedingt von Mac unterstützt. Bei den andern beiden wird Software mitgeliefert.

Also ich benutze einen Mac Mini und habe die Apple Tastatur behalten, lässt sich super drauf schreiben und wegen Final Cut Pro, Aperture ect. brauche ich auch diese Tastatur und praktischer mit den Laut - Leise , CD auswerfen usw.

Maus habe ich die Razer Lachesis (4000dpi), läuft super. Magic Mouse.. ne, geht nicht mit Diablo 3 oder Left 4 Dead 2

Zurück