Installation der Moria und Standard Box

AemJaY

Dungeon-Boss
Kommentare
192
Hallo zusammen.

Ich kehre wiede rzu Herr der Ringe Online zurück. Ich bin ein grosser Tolkien Fan und mittlerweile habe ich auch einen PC der wirklich das maximum zu lässt. Gut also gleich die Edition bestellt mit Grundversion und Mines of Moria. Sowie zwei Game time cards.

Die beiden DVDs installiert und account erstellt und aktiviert. Dann der erste Start des Spiels. Es kommt ein Launcher und der sagt mir ey es gibt Version 2.02. Gut dachte ich mir ziehst den runter und bam hast das ganze.

Weit gefehlt die datei die sie mir auf der offiziellen Seite angedreht haben ist iwie knapp 10gb gross? Ist das korekt? Habe ich das richige erwischt? Ist das ein package das ich haben muss damit ich auf dem aktuellen Stand des Spiels bin?

Ich meine ist nicht weiter Tragisch, wenn ich heute von der qarbeit zurück bin sollte es eigentlich unten sein.

Danke für eure Infos.

(ob ihrs glaubt oder nicht, ich freue mich richtig nochmal ganz von Vorne zu beginnen!)

Hallo zusammen.

Ich kehre wiede rzu Herr der Ringe Online zurück. Ich bin ein grosser Tolkien Fan und mittlerweile habe ich auch einen PC der wirklich das maximum zu lässt. Gut also gleich die Edition bestellt mit Grundversion und Mines of Moria. Sowie zwei Game time cards.

Die beiden DVDs installiert und account erstellt und aktiviert. Dann der erste Start des Spiels. Es kommt ein Launcher und der sagt mir ey es gibt Version 2.02. Gut dachte ich mir ziehst den runter und bam hast das ganze.

Weit gefehlt die datei die sie mir auf der offiziellen Seite angedreht haben ist iwie knapp 10gb gross? Ist das korekt? Habe ich das richige erwischt? Ist das ein package das ich haben muss damit ich auf dem aktuellen Stand des Spiels bin?

Ich meine ist nicht weiter Tragisch, wenn ich heute von der qarbeit zurück bin sollte es eigentlich unten sein.

Danke für eure Infos.

(ob ihrs glaubt oder nicht, ich freue mich richtig nochmal ganz von Vorne zu beginnen!)

Hm hatte das selbe Problem als ich einen neuen PC hatte.

Hieß auch immer 2.02 etc... Bin auf die Seite gegangen und wollte diesen Patch runterladen, das dauerte mir zu lang, bin dann wieder zum Spiel und hab Ignorieren und spielen gedrückt. Dann hat er das mit dem Patchen automatisch gemacht.
smile.gif

aha? hmm okay. werd mir das zu ahuse mal ansehn. Wenn die 9Gb noch ned unten sind
biggrin.gif

Welche Version hast du denn? Kompendium / Special Edition (also LOTRO incl. MOM) oder beides gestrennt?

Übrigens kannst du das mit den Stand-Alone-Patches vergessen; die letzten beiden Bücher gibt es nur über den eingebauten Patcher. Unverständlich, ist aber so.
unsure.gif

Ich habe vor kurzem LOTRO+MOM (Kompendium, 2 DVD´s) auch neu installiert. Da er da letzte mal trotz Stand-Alone-Patches immer noch zig Datein durchorgelte und patchte habe ich es diesmal komplett über den Launcher laufen lassen. Ging am schnellsten, war innerhalb eines Abends fertig (habe ne 16.000er DSL-Leitung).

Spar dir am besten viel Ärger mit dem Patch-Ziehen und lass es über den Launcher-Updater laufen.

habe die Kompendium Box.

Okay wenne s heute abend noch ned unten ist werd ich das ganze via launcher machen. habe den jetzt nicht auswendig im kopf aber kann ich dann einfach beim launcher auf starten gehn und dann checkd das spiel automatisch, ey da sind n paar updates die du benöigst?

Hab ned ganz so ne grosse DSL Leiung müsste aber passen. Wann gehen den Morgen die Server Offline? Damit der mir beim patchen ned unterbricht, wäre ja schade
smile.gif

Wenn du Patchen willst, dann einfach auf "Weiter" gehen, er patcht dann das Spiel automatisch auf die neueste Version, allerdings ist die Datei dann doch schon groß, bei mir wurden aus 2-3 Stunden 5-6 ^^

schade, dann wirds wohl Heute doch noch nix mit Spielen.
Wobei eben falls die 9gb datei unten ist wenn ich nach Hause komme, dann wird er wohl nicht mehr soooo viel Patchen müssen oder?

Gute Frage. Weiss jetzt nicht, um welches Buch-Update es sich handelt. Da gibt es ja mehrere, die man m.W.n. auch der Reihe nach installieren musste. Und, wie gesagt, das letzte Buch (7) und Buch 8 (so es dann Morgen kommen sollte) gibt es nur über den Updater.

Wenn ich mich nicht ganz täusche gehen die Server mitten in der Nacht offline; da hat ein braver Computer zu schlafen.^^ Habe auch noch nicht gesehn, ob Morgen Buch 8 auch wirklich kommt. Werden mer erst dann sehen, wenn der Updater anfängt ...

@ HG-Vermillion

Ich sagte ja:"Ein Abend..."
rolleyes.gif
Aber insgesamt hatte es nicht länger gedauert als das manuelle Aufspielen des Stand-Alones mit anschließendem Rödeln des Launchers.

Aber stimmt: einfach auf "weiter" gehen; dann macht er den Datei-Check und installiert automatisch die neuesten Versionen (was natürlich den kleinen Vorteil hat, dass man nicht Datein mit jedem Patch doppelt und dreifach überschreiben muss).
Es ist übrigens auch kein Beinbruch, wenn man das Ganze abricht, wenn es einem zu spät wird; einfach am nächsten Tag neu starten und er macht weiter.

Falls Morgen dann wirklich Buch 8 kommen sollte hat man eh viel Zeit dazu; denn: "Never play on patch-day!"
victory.gif

habe mal bei morthond da all die datein herunter geladen. kann ich die installieren?
Gilt das auch als Patch? Oder ist das nur diese Trialversion?

Öhh, gute Frage. Wie soll ich das beantworten?

Wenn nicht "Patch" und "Buch" dran steht ... Hatte mich schon gewundert, warum das bei dir 9Gig waren. So groß ist m.W.n. der Trial-Client.

Lass doch lieber den Launcher das Patchen machen ...

Btw, gerade gesehen: Morgen kommt Buch 8! Stand im Launcher. Also warte besser bis Morgen.

Die Einschränkungen der Testversion beziehen sich nur auf das Postsystem und kommunikation mit fremden (um Goldspammer etc. zu verhindern), du hast die gleiche Spielversion wie alle anderen, inklusive der Erweiterung (die du halt nur noch nicht benutzen kannst).

Welche Version du da nun runtergeladen hast, können wir natürlich nicht riechen. Du wirst aber hochwahrscheinlich nicht das fertig gepatchte spiel haben.

@ Vetaro

Äh, wirf mal einen diskreten Blick auf Post 5...
rolleyes.gif
Leicht am Thema vorbei.
meeting.gif

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt hier auf arbeit nochmals gesucht. leidr haben wir hier alten flashplayer

aber ich habe auf dieser seite http://community.lotro-europe.com/userpatchingguide.php meine Version angeklickt und dann meines wissens kam eine seite mit diversen downloads. dies kam als ich im launcher auf 2.02 jetzt herunterladen geklickt habe
smile.gif

Naja theoretisch könnte ich ja dann die version von morthond.de installieren? und dann einfach starten und mich mit meinem bezahlten Login einloggen oder?

Wobei du aber anscheinend die ganzen Posts vorher nicht gelesen hast.
laugh.gif
Er hat doch die Vollversion incl. MoM schon drauf; es geht nur um das Patchen auf den aktuellen Stand.

@ TE

Einfach installieren und "dann geht es doch wohl "ist nicht. Du hattest doch schon vorher mal LOTRO gespielt und müsstest doch das Procedere kennen, oder?

Wenn du startest überprüft der Launcher, ob alles da ist. Wenn nicht, wird er es nachladen und die Datein aktualisieren. Und da B7 und B8 nicht als Stand-Alones erhältlich sind, wird der Launcher-Patcher laufen, da kommst du nicht drum herum. Und Morgen kommt da noch B8 dazu.

Warte am besten bis Morgen und lass das Spiel über den Launcher aktualisieren (wie HGVermollion schon beschrieben hat).

so nochmal ich. hab soeben knapp 2h LotRO gespielt. Wie kam es dazu?
Ganz lustig eigentlich. Ich komme nach Hause der Download der 9gb datei klar erst bei 44%.
ich denke mach dass was die Herren im Forum sagen.
Okay ich klicke auf weiter. Dann kommt plötzlich der Vorspann, und das charakter Menu. Ich denke mir, hmm wo ist der patch?
Naja denk ich versuchst mal. Schwupp und schon stehe ich bei den Elben und versinke in der Welt von Herr der Ringe.

Danke nochmal an alle Tips. Keine Ahung wie das kam aber ich konnte Spielen, ohne wissentlich ein Update zu installieren.
Ich vermute lediglich, durch dass das der launcher den ganzen tag offen war, hat das Programm selbst die Updates installiert.
Anderst kann ich es mir nicht erklären.

So und nun gehe ich fröhlich schlafen und freue mich auf Morgen. Dann werde ich weiter lvln.

Wir sehen uns.

Huh? Auch nicht übel. Hat der Launcher wohl im Hintergrund das Update gemacht. Auch nicht schlecht.
victory.gif

Na denn, viel Spass bei LOTRO. Denk dran, Morgen ist Patch-Day.
rolleyes.gif

habe mal bei morthond da all die datein herunter geladen. kann ich die installieren?
Gilt das auch als Patch? Oder ist das nur diese Trialversion?

Es gibt keine Trialversion. Es gibt nur einen Trialaccount.
Du musst zum Spielen einen vollständig gepatchten Client haben, wie jeder andere Spieler auch, sonst kommt man nicht auf die Server.

Der Client auf Morthond.de ist der derzeit aktuellste Client inkl. Buch 7.
Nach der Installation werden nur noch ein paar Hotfixe geladen, das geht recht schnell.

yo problem hat sich ja eh gelöst.
kam nach hause und ich konne einloggen ohne wissentlich einen patch installiert zu haben
wink.gif

Aber danke nochmals für die Antwort.

Zurück