InstallationsDVD erstellen ?

Chev

Quest-Mob
Ist es möglich aus den CDs eine einzige InstallationsDVD zu erstellen? Also getrennt für WoW und BC.

Bei einer Neuinstallation bzw. parallelinstallation auf meinen anderen Rechnern dauert das immer ewig und das DiscJockey-spielen ist auch nervig. Mit einer DVD würde ja zumindest letzteres wegfallen.

ich würde sagen bevor du auf eine antwort wartest , installier es wie jeder andere auch
(so schlim ist das doch garnicht O.o)

brenn doch einfach den ordner o0

Also ich hab mir einfach meine WOW und BC CD´s auf meine USB HDD Kopiert und Installiere eigentlich nur noch so, das geht echt Super Schnell und als Bonus Kopier ich mir dannnoch die Patch Ordner drauf.
top.gif

Ich weiss ja nicht, wie gross eine frische Installation von WoW ist, aber wenn es von der Groesse passt, einfach WoW nach neuer Installation auf DVD brennen. Dann spart man sich selbst die Installation naemlich. Oder eben eine zweite Partition erstellen und dort die frische Installation als Back Up raufkopieren. So weit ich weiss, nimmt WoW naemlich keine Registry Eintraege vor.

Ist es möglich aus den CDs eine einzige InstallationsDVD zu erstellen? Also getrennt für WoW und BC.

Bei einer Neuinstallation bzw. parallelinstallation auf meinen anderen Rechnern dauert das immer ewig und das DiscJockey-spielen ist auch nervig. Mit einer DVD würde ja zumindest letzteres wegfallen.
Ja geht, es gibt sogar irgendwo in den Tiefen der Blizzard Foren einen Bluepost dazu, wie man es machen soll.
So weit ich mich erinnern kann war der Post im technical Forum, ca. zu der Zeit als BC raus gekommen ist.

//Theodoric fka Rafa

Ganz einfach, Client aus dem Inet saugen, und dann einfach auf ne DVD brennen. Soweit ich weiß geht es alternativ auch einfach alle CD's auf eine DVD zu ziehen.

Jo das sieht gut aus.....werde ich auch machen und dann schön auf ne DVD brennen oder auf eine meiner 3 anderen Festplatten schieben, in der Hoffnung das die Installation schneller geht als mit den CDs
smile.gif

Ganz einfach, Client aus dem Inet saugen, und dann einfach auf ne DVD brennen. Soweit ich weiß geht es alternativ auch einfach alle CD's auf eine DVD zu ziehen.

Super ... das werde ich heute doch mal direkt testen. WoW+BC frisch über 2 DVDs statt etliche CDs zu installieren wäre schon cool. Zumal ich meine CDs öfters brauch ... hab daheim 4 Rechner und ab und an muss einer da auch mal geplättet werden.
Will ja nicht, dass meine CDs irgendwann zerkratzen oder sonst wie Schaden nehmen.

Danke

WoW+BC+aktuelle Patches. .. um dennoch beim zurückspielen von 2DVDs das Gefühl einer Installation zu haben hab ich mich mal mit http://www.sminstall.com/ dran gemacht da was zu basteln. Schaut echt schön aus ... Nacktes WoW+BC+aktuelle Patches ... ohne Addons, WDB, WTF ...

könnte ich so auch meinen Freunden geben ... Die Wartezeit bis zu einem aktuellen und spielfähigen WoW ist mal um den Faktor10 kürzer. Und bei nem Plattencrash hat man es dann noch da ...

WoW+BC+aktuelle Patches. .. um dennoch beim zurückspielen von 2DVDs das Gefühl einer Installation zu haben hab ich mich mal mit http://www.sminstall.com/ dran gemacht da was zu basteln. Schaut echt schön aus ... Nacktes WoW+BC+aktuelle Patches ... ohne Addons, WDB, WTF ...

könnte ich so auch meinen Freunden geben ... Die Wartezeit bis zu einem aktuellen und spielfähigen WoW ist mal um den Faktor10 kürzer. Und bei nem Plattencrash hat man es dann noch da ...

Ist das Easy mit dem Prog.? bzw. muß man dazu die CDs trotzdem kopieren oder macht der einfach den aktuellen Ordner (nach der Installation) zu ner DVD?

die einfachste methode ist du kopierts dir den inhalt der wow-cds in einen ordner und brennst ihn.. fertig aus.

Ist das Easy mit dem Prog.? bzw. muß man dazu die CDs trotzdem kopieren oder macht der einfach den aktuellen Ordner (nach der Installation) zu ner DVD?

Das Programm ist sehr einfach zu bedienen. Er nimmt einfach den WoW-Ordner, packt ihn und macht dazu ein Setup. Für die Installationsroutine kann man allerhand Sachen einstellen.

Der Nachteil bei der Methode mit den Orig.CDs in Ordner kopieren und dann brennen ist, dass man anschließend trotzdem noch BC installieren muss.

Von der endlosen Patcherei will ich garnicht erst anfangen ...

Mit meiner Methode geht es SEHR viel schneller.

mag sein aber ich hab da so'n problem mit programen vond rit anbietern.. so sicherheits teschnische

Zurück