Instant slam

Der 13.Krieger

Quest-Mob
Kommentare
25
moin, ich wollt ma fragen wie ihr das hadhabt sb morgen ... atm isses ja relativ leicht einfach bei jedem blutdurst krit slam raushaun ..... aber wenn man ab morgen bei jedem normalen wirbelwind,heldenhaften stoß und blutdurst das ding proccen kann, kann man slam ja ne ecke öfter auslösen als vorhe..

gibtes da nen addon oder so etwas in der art für ?

mfg

Ansich zeigt das jedes Combat Text Addon an, das ich hatte. Momentan nutze ich Parrot. Das wirds sicher auch anzeigen.

Mfg Gabriel

Ich nutze SCT. Es zeigt es zwar nicht standartmäßig an, jedoch gibt es dort die Funktion sich eigene Events einzustellen und diese auf sich angapasst anzeigen zu lassen.
Man kann sich so z.B. auch anzeigen lassen, wenn der Befehlsruf oder Schlachtruf abgelaufen ist, oder aber auch, wenn z.b. der Donnerknall- oder Demoruf-Debuff auf deinem Ziel abgelaufen ist.
Oder, das Rüstungzerreißen auf deinem Zeil den 5ten Stack erreicht hat. (recht nützlich, wenn du nicht der einzige Kriegertank bist)
Und noch einiges mehr.
Unteranderem auch den Buff "Zerschmettern!".

Wenn du interesse daran hast, schreib das hier rein, dann geb ich dir eine Anleitung wenn du nicht zurecht kommst.

also ich würde das aber auch gerne wissen wie man das genau einstellt das es angezeigt wird, wann ich den instant slam benutzen kann
smile.gif

Ok.
Dann zu allererst braucht ihr natürlich das AddOn.
Namentlich heißt es ScrollingCombatText in der Version 6.33 für WoW 3.0.3
Zudem SCT Opions, wobei ich glaube, dass das bei dieser Version schon mit dabei ist. Es steht im Charakterauswahlfenster bei den AddOns allerdings gesondert drin und muss auch aktiviert sein!

Als nächstes muss man Wissen wie der Buff oder Debuff heißt.
Den Namen bekommt ihr entweder über nachschauen, z.B. in eurem "Zauberbuch", das eines anderen oder auf empirische Art und Weise heraus, indem ihr euch den Buff/Debuff geben lasst oder vergebt.
Der Name steht dann in einem Tooltipp, wenn ihr mit der Maus auf das Icon des Buffs/Debuffs geht.

Habt ihr den Namen, geht es über Esc -> Interface -> AddOns -> SCT -> SCT Custom Events ins gewünsche Menü
Alternativ könnt ihr auch "/sct menu" ins Chatfenster eingeben, dann landet ihr in "SCT Ereignisse".

Im Custom Events Menü könnt ihr schon ein paar voreingestellte Events betrachten.
Um ein eigenes neues zu erstellen drückt ihr auf "New Event", dort könnt ihr dann euer Event erstellen oder anpassen.

Nehmen wir als Beispiel den Instant Slam:
Wichtig dabei ist, dass ihr benachrichtigt werden wollt, sobalt der Buff "Zerschmettern!" auf euch gewirkt wird.
Also nehmen wir deswegen in der ersten Zeile im Dropdown-Menü "Aura Gains" (Standartmäßig steht das immer da).
Als Namen könnt ihr es nennen wie ihr wollt, ich empfehle allerdings es Sinnvoll zu benennen, da ihr sonst die Übersicht verliert, wenn ihr mehrere Events erstellen wollt.
wink.gif

Nennen wir sie mal nach dem, was es ist: "Zerschmettern!"

Unter "Display" gebt ihr die Nachricht ein, die ihr sehen wollt, wenn der Buff aufkommt. Z.B. : "Zerschmettern! Hau rein!"
Daneben wieder ein Dropdown-Menü. Dort könnt ihr auswählen auf wem der Buff/Debuff aktiv werden muss, damit ihr eine Nachricht seht.
Hier muss "Player", also ihr selber, ausgewählt werden.

Unter "Search" muss der Exakte Name des Buffs/Debuffs eingegeben werden, sonst funktioniert es verständlicher Weise nicht.
Daneben kann ein Häckchen gesetzt werden, das allerdings nur bei Events seinen Nutzen findet, die auf eurer Ziel ausgelegt sind. Ist es aktiviert, so werdet ihr nur benachrichtigt, wenn ein Debuff, der von euch kommt, aufkommt doer ausläuft. (z.B. ihr seid zwei Krieger, ihr macht Donnerknall, der andere Demoshout. Ihr bekommt bei aktiviertem Häckchen nur für den Donnerknall die Nachricht, aber nicht für den Demoshout)

Bei bedarf kann nun auch ein Sound eingestellt werden, der ertönen soll, wenn das Event statt findet.
Unter "Sound" kann ein Ingamesound ausgewählt werden (Habe dafür leider keine Liste, habe auch noch keine gesucht oder mich bemüht das herauszufinden...wäre aber daran sehr interessiert
wink.gif
)
Oder alternativ kann auch zu einer *.wave-Datei verlinkt werden. Um es unkompliziert zu machen, solltet ihr diese Datei in den WoW-Stammordner ablegen, dann braucht ihr nur den Namen dieser Datei eintippen.

Mit dem "Frame"-Dropdown-Menü könnt ihr einen der 3 von SCT zur verfügung gestellten Fenster auswählen, in dem die Nachricht kommen soll.

Und "Auracount" bestimmt bei wie vielen Stacks das Event starten soll (für Rüstung zerreißen könnt ihr z.B. 5 nehmen, damit beim 5ten Stack die Nachricht kommt)

Vor "Event Color" könnt ihr eine beliebige Farbe auswählen die der Text des Events haben soll. Ich empfehle Farben die sich vom Hintergrund gut absetzten. Zudem sind verschiedene Farben für verschiedene Events ebenfalls sehr Sinnvoll.

Bei aktiviertem "Show Icon" wird euch neben dem Text das Buff/Debuff-Icon mit angezeigt

Wird "Make Critical" aktiviert, so erscheint der Text nicht im eigentlichen Combattext-Fluss, wie Schaden, Heilung oder Nachrichten, sondern in der eingestellten Höhe des ausgewählten Fensters in der mitte der Waagerechten.

Das wars.
Alle anderen Möglichkeiten im Dropdown-Menü unter "Event Type" sind ähnlich aufgebaut und haben keine gravierenden unterschiede.

Viel Spaß und Erfolg
wink.gif

Warum so kompliziert?!
Wow selbst hat doch eine Kampf Anzeige, und dort steht dann auch jedesmal in großer grüner Schrift "Zerschmettern!"
Dann haut ihr es einfach raus.
Außerdem wird es über einen speziellen sound auch akkustisch dargestellt, sowie nochmals über einen Buff oben rechts...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann zu allererst braucht ihr natürlich das AddOn.
Namentlich heißt es ScrollingCombatText in der Version 6.33 für WoW 3.0.3

Äh, nein, SCT hat zuviele Beschränkugen und bietet nicht alles. Nehmt lieber Parrot (www.wowmatrix.com), der ist auch einfacher zu konfigurieren und braucht weniger CPU-Zeit (aber mehr RAM).

Optisch lassen die beiden sich übrigens fast nicht unterscheiden.

Warum so kompliziert?!
Wow selbst hat doch eine Kampf Anzeige, und dort steht dann auch jedesmal in großer grüner Schrift "Zerschmettern!"
Dann haut ihr es einfach raus.
Außerdem wird es über einen speziellen sound auch akkustisch dargestellt, sowie nochmals über einen Buff oben rechts...

Bei mir steht standartmäßig ohne Addon keine große grüne Schrift und einen Sound beim erscheinen des Buffs ist mir auch noch nie aufgefallen.
Werd mir das nochmal näher anschaun.

Ich werd mir mal Parrot wenn die Server wieder online sind mal näher anschaun.

Du mußt es nur aktivieren, also den Haken setzen

Interface>Kampftext>reaktive Aktionen

Jop, habs grad gefunden
wink.gif

Aber trotzdem danke!

Und ich hab mir Parrot angeschaut und muss zugeben, dass es tatsächlich mehr Funktionen bietet und zudem auf Deutsch ist.

das mühsamen an der Blizz UI version ist, dass man viel zu wenige einstellungsmöglichkeiten hat,
so kann man die ganzen auren etc nur anzeigen wenn man auh den DMG den man bekommt und die heilung anzeigen lässt,
und das spammt dann nur unnötig den bildschrim voll und man erkennt die wichtigen sachen doch wieder net
rolleyes.gif

Für den Instant slam selber gibt es auch ein kleines Addon

Nao!! heisst das ding, und lässt die ränder des bildschirmes aufleuchten (farbe frei wählbar) zudem kommt nen großes Icon neben euren char, welches auch die Zeit anzeigt, wie lange der slam noch verfügbar ist.

Habe es allerdings noch nicht mit dem Patch probiert, lediglich mit dem kritischen Bloodthirst..

Ist bei Curse erhältlich

Also ich kann nur jedem Event Alert empfehlen. da scheint ein symbol auf und ein sound wird abgespielt. total unkompliziert, funktioniert bei allen klassen und man braucht nicht irgendeine zusatz addons damit es funktioniert.

trotzdem muss ich sagen:

FU BLIZZ ich will meinen BT crit BS procc zurück!!! Ich hasse euch

Also ich kann nur jedem Event Alert empfehlen. da scheint ein symbol auf und ein sound wird abgespielt. total unkompliziert, funktioniert bei allen klassen und man braucht nicht irgendeine zusatz addons damit es funktioniert.

trotzdem muss ich sagen:

FU BLIZZ ich will meinen BT crit BS procc zurück!!! Ich hasse euch

Super Addon. man braucht nichst einzustellen!

Ja ich auch, denn das instant zerschmettern proct jetzt viel seltener! Ist das euch auch aufgefallen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mühsamen an der Blizz UI version ist, dass man viel zu wenige einstellungsmöglichkeiten hat,
so kann man die ganzen auren etc nur anzeigen wenn man auh den DMG den man bekommt und die heilung anzeigen lässt,
und das spammt dann nur unnötig den bildschrim voll und man erkennt die wichtigen sachen doch wieder net
rolleyes.gif

Ich sach' doch die ganze Zeit: Parrot! Glaubt mir, das bringt's echt! Sowas von konfigurierbar, das da für jeden die richtige Einstellung machbar ist.

Zurück