Instanzen Probleme werden nach und nach behoben !

Domalias

Rare-Mob
Mitglied seit
17.01.2009
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Buffs erhalten
37
Hallo Zusammen.

Was haltet Ihr hier von?In dem Text geht es darum,das Blizzard und Ihre Partner sich um die Instanzen Server Probleme kümmern.Fragt sich,ob das alles so klappt wie sie sich das so vorstellen...oder nicht doch lieber Modernere Server benutzen oder mehr von den alten Server zusätzlich,zu den alten Server verknüpfen?Alles eine Frage der kosten.

Wir wissen, dass es zu Situationen kommen kann, bei denen das Limit von gleichzeitig aktiven Instanzen erreicht wird. Es ist uns bewusst, dass das für betroffene Spieler sehr frustrierend sein kann und wir würden gerne einige Dinge in Anschluss an unser vorheriges Update zu dieser Situation sagen:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...34697&sid=3

Das Limit für aktive Instanzen ist ursprünglich als eine zwischenzeitliche Lösung eingeführt worden, um sicher zu stellen, dass alle aktiven Instanzen reibungslos funktionieren. Während der letzten Wochen haben wir unsere Infrastruktur weiter konfiguriert und optimiert, damit die Belastung durch die Instanzen besser verarbeitet wird. Als Resultat haben viele Spieler keine Probleme mehr bei der Erstellung von Instanzen. Es ist jedoch kein geringes Unterfangen, diese Verbesserungen auf jedem einzelnen Realm aufzuspielen. Es bedarf einer ziemlich komplexen Koordination mit unseren Partnern, die die von uns genutzte Hardware hosten.

Die Rekonfigurationen sind bereits auf mehr als 40% der europäischen Realms abgeschlossen (die bereits optimierten Realms findet ihr weiter unten aufgelistet) und die Situation auf diesen Realms hat sich deutlich verbessert. Wir arbeiten weiterhin daran diese Rekonfigurationen an allen Realms vorzunehmen und wir gehen davon aus, dass dadurch die Probleme bei der Instanzerstellung für alle Spieler gelöst werden. Die Optimierung für alle Realms sollte während der nächsten Monate abgeschlossen werden und wir wollen euch versichern, dass wir alles tun, diese Maßnahmen so schnell wie möglich abzuschließen.

Deutschsprachige Realms, an denen die Arbeiten seit dem 12. August abgeschlossen sind:
Aegwynn, Alexstrasza, Alleria, Aman'Thul, Antonidas, Anub'arak, Baelgun, Blackhand, Blutkessel, Das Konsortium, Das Syndikat, Der Rat von Dalaran, Destromath, Die Aldor, Die Silberne Hand, Dun Morogh, Echsenkessel, Eredar, Festung der Stürme, Frostmourne, Frostwolf, Gorgonnash, Gul'dan, Kel'Thuzad, Kil'Jaeden, Krag'jin, Kult der Verdammten, Madmortem, Malfurion, Mal'Ganis, Mannoroth, Nathrezim, Nera'thor, Nethersturm, Nozdormu, Onyxia, Perenolde, Proudmoore, Sen'jin, Shattrath, Terrordar, Theradras, Wrathbringer, Zirkel des Cenarius, Zuluhed


Und MALADIN,Finger weg von dem Thread hier.Grins.Hab dich heute schon gesichtet ! Grins.

Mfg

Der böse Domalias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es stimmt defenitiv, fast für alle Realms vom Pool "Blutdurst" wurden die Probleme gelöst.
Da Blutdurst der Problemrealm Nr.1 war, haben dort die Arbeiten angefangen, daher hatten wir den einen Tag auch die verlängerten Wartungsarbeiten beim Patch.
Denkt mal scharf nach was geändert wurde....(Tipp: Blutdurst hat weniger Spieler wie zuvor)
 
viel zu viel zum lesen. lol

Naja, ich finde gut das sie was amchen, auch wen es mir nicht schnell genug geht. ^^ Wie wir neulich abends um 23:30 Uhr noch 50minuten gebraucht haben um in Azjol hero reinzukommen, nur um kurz darauf die kleine Ini clear zu haben. ^^ Naja, hatten zum glück TS und paar nette Hordies zum ganken. Aber ist echt mühsam.

Liebe Grüsse vom schönen Server Thrall. x)
 
viel zu viel zum lesen. lol

Naja, ich finde gut das sie was amchen, auch wen es mir nicht schnell genug geht. ^^ Wie wir neulich abends um 23:30 Uhr noch 50minuten gebraucht haben um in Azjol hero reinzukommen, nur um kurz darauf die kleine Ini clear zu haben. ^^ Naja, hatten zum glück TS und paar nette Hordies zum ganken. Aber ist echt mühsam.

Liebe Grüsse vom schönen Server Thrall. x)

Hi

Grüsse sind angekommen.Grins.ja könnten allen glaub ich schneller gehen die Serverarbeiten,aber wie du schon sagtes,ist man ja doch Froh das sie endlich was machen.....
 
und wann kommt ysera auch an die reihe?
scenic.gif
 
@Domalias
danke dir weil stundenlange vor inzen stehen macht keine böcke mehr!
victory.gif
 
So,

na dann werde ich auch mal meinen Senf ablassen. Mir juckt es schon seit Tagen in den Fingern weil ich gehofft hatte es Ändert sich nach 1-2 Wochen, aber...
meeting.gif


Es ist ja auch schön und gut das daran gearbeitet wird, finde ich auch toll. Nur würde man sich, glaube ich, auch mal freuen zu erfahren wie lange es dauert so einen Server zu Konfigurieren und wann welcher Realm dran ist.

Weil man steht auf Kargath (Server wo ich spiele) nicht nur 1std vor einer ini sondern mehrere Stunden, was einem nicht wirklich spass macht. Auch macht es keinen Spass deswegen nicht vorran zu kommen im Spiel, da man ja mindestens 3Std vor einer ini Stehen muss...
crying.gif


Auch ich hatte mir schon überlegt meinen Acc Ruhen zu lassen und in ein Paar Monaten wieder zu kommen, hab mich dann umentschlossen^^. Aber es gibt genug die sich das Überlegen und auch machen werden, wie man im Spiel mitbekommt...

Also, ein klein bisschen mehr Info wäre glaube ich mal angebracht, oder?

Auch einen Schönen Gruß von mir in der hoffnung nicht mehr lange warten zu müssen
tease.gif
sorry.gif
 
So,

na dann werde ich auch mal meinen Senf ablassen. Mir juckt es schon seit Tagen in den Fingern weil ich gehofft hatte es Ändert sich nach 1-2 Wochen, aber...
meeting.gif


Es ist ja auch schön und gut das daran gearbeitet wird, finde ich auch toll. Nur würde man sich, glaube ich, auch mal freuen zu erfahren wie lange es dauert so einen Server zu Konfigurieren und wann welcher Realm dran ist.

Weil man steht auf Kargath (Server wo ich spiele) nicht nur 1std vor einer ini sondern mehrere Stunden, was einem nicht wirklich spass macht. Auch macht es keinen Spass deswegen nicht vorran zu kommen im Spiel, da man ja mindestens 3Std vor einer ini Stehen muss...
crying.gif


Auch ich hatte mir schon überlegt meinen Acc Ruhen zu lassen und in ein Paar Monaten wieder zu kommen, hab mich dann umentschlossen^^. Aber es gibt genug die sich das Überlegen und auch machen werden, wie man im Spiel mitbekommt...

Also, ein klein bisschen mehr Info wäre glaube ich mal angebracht, oder?

Auch einen Schönen Gruß von mir in der hoffnung nicht mehr lange warten zu müssen
tease.gif
sorry.gif

Klar ist es auf manchen Servern,noch der Fall das man warten muss.Wenn man den Beitrag ganz gelesen hat,liest man herraus,das noch nicht alle bearbeitet worden sind.So eine Programmierung eines Server geht nicht von heute auf Morgen.Denn ein kleiner fehler hier und dort ,kann auf eienbr anderen stelle zu Problemen führen und grosse auswirkungen auf das spielsystem haben.daher,wenn ein server bearbeitet werden,werden 2 -3 Tesläufe durch geführt.dann kommt der eigentliche Sorgenkind dran mit der aufspielung des neuen systemes.
Habe geduld,denn wer ein Privat server hat,weiss was ein kleiner manchmal für Probleme haben kann.Dann stellt euch mal des vor bei Blizzards Servern,das sichrlich bedeutend schwieriger.
Habt Geduld und ihr werdet belohnt,mit begehbaren Ini Servern ohne Warte Zeit.Oder wie du sagtes,legt Euer Acc solange auf Eis und kommt später wieder.Dann gehen einen auch nicht soviele Nerven verloren.grins


Mfg
 
Ich hab Blizzards Beitrag gelesen, aber du anscheinend nicht meinen!

Denn ich habe geschrieben:

Es ist ja auch schön und gut das daran gearbeitet wird, finde ich auch toll. Nur würde man sich, glaube ich, auch mal freuen zu erfahren wie lange es dauert so einen Server zu Konfigurieren und wann welcher Realm dran ist.

Da steht doch drin das man wissen will wann welcher Server dran ist, kann ja nicht sein das die Mitarbeiter den Arbeitsplatz betreten und dann um einen Server Würfeln den die heute oder in den Nächsten Tagen bearbeiten werden. Oder Arbeitet Blizzard ohne jedes System und würfeln wirklich um die Server die dran kommen? Glaub ich nicht!

Ist doch auch Logisch das die User (die ja schliesslich für alles Bezahlen) wissen wollen wann ihr Server dran ist, besonders wenn man im Schnitt 3std warten muss bis man in eine ini kommt...

Belohnt mit begehbaren Inis? Die hatten wir vor dem Patch 3.2. schon und ich denke mal die wussten von diesem Problem und hätten das auch in vorraus erledigen können. Ich verkaufe ja auch kein Neues Auto aus der Fabrik das erst nach 2-4 std anspringt, oder?
wink.gif


Also nochmal, Bitte gibt uns etwas MEHR infos. Nicht IN EIN PAAR MONATEN. Das könnte auch heissen: In einem bis Zwei Jahren...
jester.gif
 
Kann mich Joker77 nur anschließen.....
Am Sonntag haben wir geschlagene vier Stunden gewartet, bis wir in die Ini (Todesminen) rein konnten
sleep.gif
.....wollten zugleich einfach mal testen, mit welcher Wartezeit momentan zu rechnen ist.
Hatten es gegen 15 Uhr erstmals probiert. Klar. Dies ist die Zeit, in der die meisten User on sind... Allerdings gehören wir zu den Leuten, die nicht mal eben um drei Uhr nachts/morgens ein Game zocken können, weil es da "so schön ruhig" ist....
wink.gif

Ich war mir zwar im Vorfeld bewusst, dass es nichts bringen wird - habe jedoch trotzdem ein äußerst höfliches Ticket geschrieben. In diesem habe ich explizit darauf hingewiesen, dass vier Stunden doch ein sehr, sehr langer Zeitraum ist *hust* und gebeten, wenigstens ein Zeitfenster zu nennen, in dem es wieder funzt und uns nicht mit "in den nächsten Monaten" hinzuhalten.
Die Antwort erhielt ich am nächsten Tag. Der Hinweis, dass wir eben etwas Geduld haben müssten, wenn viele User on seien, war irgendwo schon Satire pur..
jester.gif


Am nächsten Tag gaben wir es nach ner halben Stunde auf, ins "Verlies" zu gelangen......"Gnomeregan" haben wir um ca. 23 Uhr (nach drei Stunden) aufgegeben.

Mittlerweile wird im Handels- und Allgemeinchat bereits ganz, ganz laut gelacht und gewitzelt, wenn ein User fragt:"Kann mich wer pls durch Gnom ziehen? w/me"

Muss es wirklich so weit kommen, dass noch mehr Spieler ihren Account aufs Eis legen? Wird deswegen kein Zeitraum genannt, weil Blizzard befürchtet, noch mehr User werden ihr Abo kündigen, wenn "unser" Server (Kargath) erst in drei, vier oder gar fünf Monaten optimiert wird?
sorry.gif


Um Gerüchten vorzubeugen wäre es seitens Blizzard endlich mal an der Zeit, konkret Stellung zu nehmen und nicht - wie unser Altkanzler aus Oggersheim - alles "auszusitzen".....

P.S.: Bitte kommt jetzt nicht mit der Blizzard-Ankündigung vom 17.08. Mit der Aussage "in den nächsten Monaten" will sich nämlich keiner zufrieden geben...

Viele Grüße
 
Zurück