Spieler: Arthemis, lvl 16, Hexenkriegerin,
Server: Middenland ORVR, Zerstörung (FULL)
Gilde: Fatality (wir nehmen noch Mitglieder auf!!!)
Instanz: Secellum Gewölbe
Wann: 21.09.2008 ab 17:00 Uhr inklusive Gruppe suchen
Eintretbar: ab lvl 10 (wir empfehlen ab lvl15-17 dann tut man sich leichter)
Trashmob Level: durchschnittlich 15
Loot: lvl15 grün, leider nicht für meine Klasse, kann daher nicht beurteilen wie gut der war, aber es war selbes dropverhalten wie bei Questen ungefähr
Wo ist die Instanz: Unvermeitliche Stadt im Osten beim Sacellum (Arena), die instanz ist auf der westlichen Tribüne, auf der östlichen ist eine andere
Bosse (in Erschein-Reihenfolge):
1) Ein Yheti, doppelt so groß wie normale chars, kleiner als Riese
kann anscheinend silencen, da healer während des kampfes einmal kurz nicht heilen und/oder rezzen konnte
Taktik: prügeln, Tank sollte aggro halten
2) Ein Verschlinger, doppelt so groß wie normale chars, kleiner als Riese
ab 50% Lifepoints macht er AOE (er stampft auf) mit mittlerem Schaden, 3 Treffer verkraftet man
Taktik: prügeln, Tank sollte aggro leicht halten können, beim AOE raus und fernkampf machen, tank kann dranbleiben
3) Die Kanonenbrüder (Endbosse?), 2 Oger mit Kanonen, Sloth und Loth, einer hat eine goldene Kanone, der andere eine Silberne
können schießen, gehen trotzdem gerne in den Nahkampf (bevorzugt)
Trashmobs - Gruppen:
Oger mit Gnoblars (4-6 Gruppen)
Oger machen beim Anstürmen soviel damage, dass unser Tank gleich 50% Life verlor, deshalb waren die ersten Gruppen relativ schwer, haben es dann aber in den Griff bekommen, die Gnoblars sind entgegen den Ogern keine Champs, gute DD fange diese ab und killen die alleine... wenn alle auf den Tank losgehen dürfe es wohl zuviel dmg für den Tank/healer sein, bzw. dieser tut sich schwerer beim Tanken, der Oger sollte aufjedenfall vom Tank abgefangen werden, wenn die Gnoblars ein wenig unkontrolliert sind, macht das weniger
Oger machen nach dem Anstürmen weniger damage, der durchaus vertretbar ist, aber scheinen hin und wieder flächenschaden auszuteilen oder mehrere Ziele zu treffen, daher nahkämpfer hind und wieder weg vom mob und auf life schauen
2 Oger (2-3 Gruppen)
wie oben nur eben mit 2 Ogern, gruppe sollte sich absprechen und auf den selben Oger einschlagen den der Tank mehr Aggro zieht, beide Oger sollten vom tank gebunden werden
2 Chaosbarbaren
keine Adds eigene Räume, zähle ihn nicht als boss, hat eigenen Raum, wird er gekillt geht ne Tür auf, drauf und gut ist
1 8-10er Gnoblargruppe
ist in eigenem Raum, dort ist sandiger Boden, es spawnen welche nach... machten genug dmg (alle auf 1) um den Tank niederzuknüppeln
Schinder (2-3 2er Gruppen)
sind großteils normale menschen, einfach druff
Größe der Instanz:
angenehm klein, OK für den Einstieg
Gruppenzusammenstellung (mit dieser waren wir drin
Hexenkriegerin 16
Schamane
Chosen
Jünger 20
Squigtreiber
DE Zauberin
Level sonst: von 11-18, ka mehr genau
Anspruch und Aussehen
Bosskämpfe waren einfacher als Trashmobs
sieht ein wenig wie Kerker/Arenaraum aus, mit dem Touch aus der Haupstadt
mehrere kleinere und größere Gänge verbinden Räume mit einander, manche Türen sind anfangs geschlossen
Insgesamt sehr einfache Instanz, nur am Anfang chaotisch, man vermisst 1-2 Features von WoW wenn man es gewohnt ist (zb. Markierungen, CC, Hordestein, usw), aber dennoch würde ich sagen schwerer als Ragefire :-), wenn mal ne offizielle Lösung da ist, wirds natürlich noch einfacher
beim Versuch etwas einzeln zu pullen wurden immer die nahesten Adds mitgepullt - also nicht so Spielerfreundlich wie beim Questen
Tipps:
vorher gut absprechen, Healer und Tank sollten höhere Level haben als DDs, nach nem wipe kann es zu bugs und DCs kommen, wer in der Hauptzeit spielt braucht daher ersatz oder muss mit 30min Wartezeit rechnen, 2 Heiler und 1 Tank scheinen zu reichen
mit Taste N wird der naheste Gegner anvisiert, mit TAB der nächste (in der Gegnerliste, nicht von der Entfernung)
Ein Heiler der rezzen kann sollte immer die Spieler wiederbeleben die schon tot sind, wenn es ein wipe ist: NICHT SELBST LAUFEN! Die Gefahr auf nen DC oder Bug ist noch zu hoch, lieber nen heiler Rezzen lassen, beim rezzen/laufen gibts teilweise Lagspitzen
Heil-Taktikten sind zu empfehlen
Wipes: 5 oder mehr^^
Belohnung:
nicht besonders viel EP, Geld, oder sonst was, hat aber spaß gemacht und trägt zum Stadtlevel bei
Quests: Ja es gibt ne Q dafür, woher die kam KA wurde mit uns geteilt
Wo nun Bugs drinen waren weiß ich natürlich nicht. Mobgruppenanzahl usw. nicht genau mitgeschrieben, dafür sind Buffed und die bald erscheinenden Lösungswege da^^, ist eher ein Erfahrungbericht, nehmts mir mal nicht übel wenns nicht 100% stimmt. Unser Tank hatte dauernd Lags daher mehr Aggro-Ping-Pong als erwartet. Da das Level des Jüngers höher war, musste dieser oft den Offtank machen, was er aber auch gut hinbekommen hat. Insgesamt waren wir viel zu aufgeregt (weils so geil und lustig und chaotisch war) und genervt (von dcs und bugs) um Details und mehr Infos zu behalten^^ sorry, hoffe das reicht.
Ihr könnt mich gerne berichtigen und ergänzen.
Die Kanoniere haben wir leider nicht geschafft, da dieser wipe 3 von uns aus dem Spiel kickte - unter anderem nen heiler und den Tank und wir schon mit Suchen über 3 Stunden beschäftigt waren - die Instanz lässt sich in Zukunft sicher in geschätzt netto in 30 min spielen (wenn man mal eingeübt ist), wenn nicht weniger
Es waren aber keine weiteren Wege oder räume sichtbar, daher denke ich wars das. Hoffe euch einen guten ersten Eindruck und Hilfestellung gegeben zu haben.
Bilder (der Miniaturen die als Vorlage dienten):
Ogern die auftauchen:
Drück mich
Gnoblars:
Drück mich
Kanoniere:
Drück mich
Yhetis:
Drück mich
Verschlinger:
Drück mich
Danke an alle die mitdabei waren und dieses Erlebnis ermöglichten! Und auch allen die die Ausfälle stopfen konnten und es villeicht dann nicht mit hinein in die Instanz geschafft haben!
Apocalypso - Jünger
Ive
Wurzelsepp und Wurzelbert, Schami und Herder
Warhead - Barbar
Mercy - Jünger
dem Tank Gaelius (Gott sei dank gibts keine Reppkosten wa?^^)
Smalls ... noch so ein Gobbo mit Bogen...
den DE Zauberinnen, ua Azurar
und allen anderen (die meisten aus der Gilde Fatality) die nicht erwähnt wurden aber (fast) dabei waren!
eure( R ) Arthemis