Integrationsarbeit I.

Frutty

Rare-Mob
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Kommentare
606
Buffs erhalten
19
Eigentlich sollte ich wiedermal was für die Uni machen. Aber mein Kopf raucht noch von den 2 Blöcken Latein, durch die ich mich grade quälen musste
dunno.gif

Was macht man in so einer Situation? Bloggen. Welche mäßig interessanten Ereignisse aus meinem noch mäßiger interessanten Alltag kann ich berichten..*grübel*


Nachdem mir mein Freund mehr oder weniger sinngemäß soziales Versagen für die Zukunft prognostiziert hat (ja, ich drehe gerne jemandem die Worte im Mund um
tongue.png
) hab ich mehr oder weniger panisch den 2 Blondies davon berichtet, die mehr oder weniger erstaunt darauf reagiert haben. Auf mein Flehen ("Also macht was mit mir!") wurde ich auch zur Studentenparty Donnerstag Abend "eingeladen". Gut Nein sagen konnt ich dann ja auch net
unsure.png
Also bin ich Donnerstag mit dem Auto nach Neustadt, wollte nichtsahnend dort parken.
Park&Ride: Nur für Fahrzeuge mit irgendsoeiner Berechtigung die sie als Kunden vom BHF Neustadt ausweist. Super. Also direkt am Bahnhof geparkt, wo der Parkautomat allerdings nicht mehr als 3 Euro haben wollte. Also bin ich gegen 8.30 mit ca. 2 Stunden verbleibender Parkzeit angepisst in den Zug gestiegen, was soll man denn machen wenn man sich dort net auskennt. Der Tag ist soweit normal verlaufen, ich hab dann bei der Party noch beim Aufbauen geholfen und mir so den Eintritt und theoretisch sogar die Getränke gespart. Gegen 19 Uhr bin ich dann mit Blondie 1 in die Wohnung und wir haben was gekocht und ferngesehen, bis wir dann um ungefähr 22 Uhr unsere Schritte Richtung Party gelenkt haben.
Die Party war ok, dumm nur, dass alle, die ich dort kannte, in der Fachschaft waren (Geschichte hats organisiert
dunno.gif
) und hinter irgendeiner Bar oder am Eingang standen. Ich stand dann halt dumm vor der Bar, hab mich dann ja auch netmal fröhlich trinken können, wegen Auto und so, und bin dann um 00.15 erleichtert verschwunden. Als ich dann in Neustadt endlich um 1 Uhr aus dem Zug gestiegen bin, hab ich - wie sollte es anders sein - einen Monsterstrafzettel über 26 Euro von dieser Gangster-Parkplatz-Firma gefunden. Schön den Park&Ride Parkplatz beschränken und am Bahnhof die Parkzeit begrenzen. Scheiß Abzocker :hmm:
Als mich dann, kurz bevor ich los fahren wollte, 3 Typen, ungefähr in meinem Alter, klatschnass und mit Riesenrucksäcken beladen, mit ganz großen Augen und schiefgelegten Köpfen gebeten haben, sie nach Hause zu fahren ("Sind nur 5 Minuten..") hab ich angesichts der Uhrzeit, der Jahreszeit und des Wetters nachgegeben und eine gute Tat vollbracht. Es waren nichtmal 5 Minuten, sondern nur 3, und sie mussten nicht den "Berg" rauf. Besser gelaunt (weil arme klatschnasse Typen glücklich gemacht) bin ich dann endlich um halb 2 daheim angekommen und ins Bett gefallen, hab mich noch kurz bei Schatzi wegen dem (extrem unfairen) Strafzettel ausgeweint und bin dann erschöpft eingeschlafen.
Freitag natürlich nicht in die Uni gegangen.
Fazit: wenn ich in Mannheim wohnen würde, wär ich ohne weiteres auf die Party gegangen, aber im Winter bei Sauwetter etwas zu viel Aufwand
dunno.gif
Besonders wenn man noch nen (unfairen) strafzettel kassiert..

Auf den Integrationsplan B, Kino mit Blondie+Freund+mein Freund, haben Blondie+Freund mit "joooooooo, kann man ja mal machen...." reagiert. Äh. Ja. Ich werd mich mit Freund-von-Blondie noch besser anfreunden und dann das Thema nochmal ansprechen
rolleyes.gif


Auf Integrationsplan C, mit-Sio-mal-treffen, bin ich auch sehr gespannt. :happy: (He, wo wohnst du eigentlich, wenn Mannheim "die Mitte" ist? ^^)

So, jetzt mal Themen, wo man sich weniger wie ein Mensch mit riesigen, eigenartigen Problemen vorkommt:
Wir waren im Kino, Marley&Ich, lustiger, aber gegen Ende leider trauriger Film *snüff*
Vor ca. 2 Wochen haben wir allerdings genau das Gegenteil von "guter Film" geschaut, und das vollkommen bewusst^^ Wir waren im Kino, als Eragon rausgekommen ist. Wir fanden den Film grausam. Wir kannten das Buch noch nicht.
Inzwischen haben wir alle Bücher gelesen und haben uns den Film ausgeliehen, um zu sehen, wie schlimm er wirklich ist. Wir hätten fast geheult. Es hat fast weh getan. Klar, wahrscheinlich geringes Budget. Aber wenn das Budget so gering ist sollte man den Film einfach gar nicht machen. Sauschlecht, Wirklich. Keine Elfen, keine Zwerge, eigentlich fast gar nix aus dem Buch, und ein Drache mit Federn.
Also echt.

Ich hab vorgestern Blumen bekommen
biggrin.png

Einfach so
biggrin.png


*Bildchen mach und rauflad*

Ich bin noch immer begeistert!

4ka9mq5g.jpg
 
Die sind wunderschön.... und die zwischendurch sind sowieso die Besten :-)
 
ikea is aber weit weg von der innenstadt, mit den öffis ist man da 40 minuten unterwegs *aus erfahrung sprech*
mal schlau machen =)
 
äh wow, das is echt die mitte:
landau mannheim: 53.8 km, 38 minuten
darmstadt mannheim: 56.8 km, 38 minuten
 
Zurück