Möglicherweise gehts mit einem Dual core von Intel und ner guten GT 280 oder so was besser.ZUmal Warhammer eh keine Quad cores unterstützt.
Warhammer ist etwas schwierig was die konfiguration der Computerhardware angeht.
Jop, geht besser, weil ein Core2Duo prinzipiell bei gleichen Takt um einiges schneller ist, als ein Phenom I. Der Phenom II kam nun wieder einigermaßen ran.
@TE: Intel ist im Moment schneller. Seit dem Phenom II zwar nicht mehr so viel, aber auch ein Intel 9550 Quad ist schneller, als ein Phenom II 940. Obwohl er weniger Takt hat.
Ich selbst habe einen 9550 Quad und bin vollstens zufrieden. Da ruckelt garnichts, eine entsprechende Graka natürlich vorausgesetzt.
Empfehlen würde ich dir trotzdem aber einen Phenom II 940. Er ist fast so schnell wie meiner und kostet 60 Euro weniger. Ich hab von dem 940er schon selbst zwei für Freunde verbaut und muss sagen, daß die Power für alle Spiele locker reicht, egal ob sie nun Quad unterstützen oder auch nicht. 3 Ghz sind schnell genug.
Außerdem tut es AMD auch ganz gut, wenn sie finaziell wieder mehr nach oben kommen
Einen Dual würde ich im übrigen nicht mehr kaufen. Eine CPU kann man nach meiner Erfahrung gut und gerne 3 Jahre und auch länger behalten, wenn sie gut gewählt ist. Und im Falle des Phenoms II 940 ist sie gut gewählt.
Achja, Warhammer rennt bei mir flüssig. Als Graka hab ich ne GTX260. Sämtliche Einstellungen auf Anschlag.