"Interface des Monats"-Tread erwünscht?

Ahramanyu

Welt-Boss
Kommentare
11
Buffs erhalten
5
Hiho Community,

jeder von euch Spielern,der sich mit Addons beschäftigt,ist in der Regel stolz auf sein selbst entworfenes Interface.Somit kennen die meisten von euch euch den dazu passenden Tread,in welchem ihr eure Meisterwerke postet dürft: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=7952

Und wie schon oft bleibt nur eine Frage: "Wer hat das Schönste?"

Die Wahl zum Interface des Monats läuft in 2 Schritten ab: Auswahl und Abstimmung.
Zu allererst werden einige Interfaces von euch ausgewählt.Euer Favorit wird danach mit dem Namen des Besitzers gepostet.Nach einer festgelegten Zeitspanne wird der Tread dicht gemacht und ein weiterer geöffnet,bei dem die eigentliche Abstimmung zwischen den ausgewählten Favoriten stattfindet.Einen anderen Preis,als die Anerkennung und einen Blogeintrag zur Verewigung kann ich leider nicht bieten. ;=)

Doch bevor munter gepostet wird,sollten die Regeln feststehen!

1) Regeln für den "Favoriten-Tread":
- Nur ein Post pro User
- In jedem Post müssen Screenshotlink (kein vollständiges Bild!) und Name des Machers vorhanden sein
- Auch bei bekannten Addonpacks müssen Link und Name vorhanden sein
- Posts ohne Link und Name werden ignoriert
- Es ist möglich,um anonym zu bleiben,seine Wahl auch per PN zu schreiben.Hierbei wird der Post des Users
im Tread nicht doppelt gezählt und,falls vorhanden,ignoriert

2) Regeln zum "Auswahltread":
- Es werden in diesem Tread keine weiteren Interfaces zur Wahl gestellt
- Kommentare sind erlaubt und gewünscht
- Entschieden wird über eine Umfrage,Kommentare sind nicht erzwungen nötig

Der Gewinner-Screen bekommt nach Beendigung der Abstimmung einen Eintrag in meinen Addonblog.Der Auswahltread wird zugsperrt.Monat für Monat soll sich dieser Vorgang wiederholen.Der Hintergrund bei der Ganzen Sache soll sein,die Kreativität der User noch weiteranzukurbeln.Was haltet ihr von dieser Idee?Und würde ich von den Moderatoren diese Forums ebenfalls eine Erlaubnis und die nötigeUnterstützung bekommen?Ich freue mich auf jede Resonanz.

Edit: Aus einem mir unbekannten Grund wurde die Umfrage nicht hinzugefügt. =/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juhu, Monat für Monat Free-Spam-Thread!!!

Sorry, aber so einen Blödsinn hab ich lange nicht gesehen. Es wird sich permanent beschwert dass es doch so viele Threads gibt, und du willst dann jeden Monat einen neuen aufmachen lassen? Mal davon abgesehen, wer macht sich die Arbeit und schaut 34 Seiten eines Threads durch um dann den besten zu wählen? Und das dann auch noch jeden Monat?

Letzten Endes werden sich die meisten dann auch noch selbst vorschlagen. Daher eine kleine Optimierung, zu der in meinen Augen dennoch schlechten Idee: Die Leute die möchten dass für ihr Interface abgestimmt werden soll, müssen ihres bei dir, oder sonstwem, per PN melden.

Somit fällt zumindest ein Thread weg.

Und trotzdem finde ich es Blödsinn, da viele sich ihren Kram zusammen klauen und ein Interface nicht unbedingt schön aussehen muss, sondern funktionell sein sollte. Manche können das sogar ohne Addons
tongue.gif

Juhu, Monat für Monat Free-Spam-Thread!!!
2-3 Posts mehr pro Monat,wenn man sich an die Regeln hält.Kein wirkliches Spamparadies.
Es wird sich permanent beschwert dass es doch so viele Threads gibt, und du willst dann jeden Monat einen neuen aufmachen lassen?
Wo wird sich denn beschwert,dass dieses Forum zu viele Treads besitzt?Sind wir hier ein Diskussionsforum oder eine limitierte Bibliothek?Wenn viel in einem Forum geschrieben wird,ist dies für mich ein Zeichen,dass es einfach gut läuft.
Mal davon abgesehen, wer macht sich die Arbeit...
Genau deswegen habe ich diesen Tread aufgemacht: Keine Resonanz von den Membern und Moderatoren bedeutet,dass ich keinen Grund/keine Berechtigung für so ein Unterfangen habe.
...per PN melden.
Das ist zweifelsohne möglich,allerdings nur,wenn man mir dann auch zutraut,dass ich die Wahlen nicht selber treffe. ;=)
,sondern funktionell sein sollte.
So etwas kann man in der Regel nur austesten,wenn man es sich herunterläd.Allerdings zeigt ein Screenshot sehr oft schon eine Übersicht,man kann sich selbst denken,wie was zu bedienen ist.

Ich wollte einfach nur Meinungen und Verbesserungsvorschläge zur Idee hören.Das Ganze könnte auch permant über PN und Blogabstimmung stattfinden,Umfragen kann man auch über Onlinepgrogramme erstellen und verlinken.Aber irgendwie musste ich doch einen Anfang für das Ganze,sprich "Werbung" machen.

Und trotzdem finde ich es Blödsinn, da viele sich ihren Kram zusammen klauen und ein Interface nicht unbedingt schön aussehen muss, sondern funktionell sein sollte. Manche können das sogar ohne Addons
tongue.gif

Da gebe ich dir zu 100 Prozent recht!

Was habe ich davon, wenn ich mich hinsetze in Photoshop Grafiken bastle, mir optisch gelungende AddOns runterlade, aber das Interface der größte Müll ist, weil es nur gut aussieht?
Daher sollte wenn die Frage lauten "Wer hat das beste Interface?" - Wobei sich dann das beste auf die Funktionalität bezieht. Diese wird wiederum von jedem User anders beurteilt...

Zudem wird die Sache sowieso zwischen den ganzen anderen Threads irgendwann untergehen bzw. vernachlässigt werden.

Die Ganze würde sich lohnen, wenn man nicht nach Optik sondern nach Funktionalität bewertet (wie oben genannt) und das Gewinner Interface irgendwo als Download angeboten wird - da währe der Anreiz sicherlich größer, jedoch würde auch noch mehr Arbeit dahinter stecken.

Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht und falls sie doch umgesetzt wird, werde ich in Photoshop auch ein Interface erstellen, schließlich kommt es ja nur auf die Optik an...

PS Ahramanyu: Mach doch mal bitte hinter den Satzzeichen (Punkt, Komma, Strich,...) ein Leerzeichen
tongue.gif
Es ließt sich fürchterlich^^

Ich finde die Idee sehr gut! Es gibt einfach Leute wie Venim (Lebenshauch), die sich mit ihren Interfaces sehr viel Mühe geben und kleine, funktionelle Kunstwerke erschaffen. Und ich finde, diese Kunstwerke sollten prämiert werden. Und hier wird nicht von Interfaces gesprochen, die mit Photoshop gemalt werden, hier handelt es sich um Interfaces, die mit Funktionen der WoW LUA geschaffen wurden, von daher gehört schon Kunst dazu. Also, an den über mir, Hirn einschalten und nochmal posten, wie wärs?

Funktionalität kann man,wie ich bereits gesagt habe,nur durch das Herunterladen und das Ausprobieren austesten.
Klar,ob das Pakt etwas taugt ist wichtig und ob jemand Photoshop verwendet kann ich nicht überpüfen.

Andererseits geht es mir um Interfaces,die ihr verwendet.Oder postet ihr im Ui-Tread nur Krimskrams,welchen ihr nach Verlinkung des Screenshots wieder runterwerft?Ich denke nicht.
Wer umbedingt ein Bildbearbeitungsprogramm verwenden muss,weil es es nötig hat,bitte schön - ist wie mit den gut getarnten Spickzetteln in der Schule.

Ob man das "beste" Interface zum Download anbietet kann ich nicht entscheiden,weswegen ich noch auf eine Reaktion von Moderatoren warte.Wenn es allerdings darum geht,keine "Spamtreads" zu erschaffen,würde mir selber nur ein einziger Sticky-Tread reichen (Postcounter kann ausgestellt werden) um die Idee auszuführen.

BTW: Tut mir Leid,aber ich liebe es zu klempen. ;=)

Wär eventuell mal ne Überlegung wert, aber wäre irgendwie doch sehr viel Arbeit.
Viele User entscheiden sich gerne einfach ne Compilation runter zu laden und diese nur minimalst zu verändern.

Was die Downloads des eigenen UIs anbelangt, du musst bedenken das nicht jeder die selbe Auflösung hat, wie der UI Ersteller.. demnach müssten sich diese Personen echt dransetzen und das UI in mehreren Auflösungen zum Download anbieten.
Einige Auflösungen sind für einige UIs überhaupt nicht geeignet, immerhin gibts immer noch Leute die mit 1024x768 zocken und dann total begeistert sind vonner Compilation, die für 1440x900 konzipiert wurde :/

Und wenn ich zwischendurch mal in den Interface Thread kucke... iwo sieht doch jeder zweite Screen selbst aus :|

Zurück