Internet Abbrüche

Maxicus

Quest-Mob
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Kommentare
557
Buffs erhalten
260
Hallo Leute,
ich habe habe einen Laptop und der hat natülich W-Lan.
Ich habe nur ein Problem: Wenn ich mein Internet einrichte dann kommt immer "eingeschrenkte Verbindung". Der PC ist mit dem Internet Verbunden, ich kann aber nicht Online gehen, auch nicht im Browser. Durch viel rum klicken und wie auch immer geht es manchmal. Wenn es geht, kann man ihn auch runterfahren und wieder hoch fahren, das internet besteht weiter. Jedoch ist es am nächsten Tag dan lötzlich wieder nicht Verbunden und ich müsste wieder 30minuten rum Probieren bis es geht.
Gibt es irrgentwelche Einstellungen oder andere Tipps die ihr mir geben könnt wie ich die Internetverbindung dauerhaft behalte?... falls es hilft bin bei Vodavone.
Danke schonmal.
 
Hallo Leute,
ich habe habe einen Laptop und der hat natülich W-Lan.
Ich habe nur ein Problem: Wenn ich mein Internet einrichte dann kommt immer "eingeschrenkte Verbindung". Der PC ist mit dem Internet Verbunden, ich kann aber nicht Online gehen, auch nicht im Browser. Durch viel rum klicken und wie auch immer geht es manchmal. Wenn es geht, kann man ihn auch runterfahren und wieder hoch fahren, das internet besteht weiter. Jedoch ist es am nächsten Tag dan lötzlich wieder nicht Verbunden und ich müsste wieder 30minuten rum Probieren bis es geht.
Gibt es irrgentwelche Einstellungen oder andere Tipps die ihr mir geben könnt wie ich die Internetverbindung dauerhaft behalte?... falls es hilft bin bei Vodavone.
Danke schonmal.



Hast du schonmal, versucht in den Netzwerk einstellungen die IP manuel zu vergeben?
 
Aso wenn das WLAN richtig funktioniert und der Standartgateway des Routers erreichbar ist, würde ich mal die DNS Server überprüfen.

Code:
nslookup dns1.vodafone.de

Vermutlich kannst du den Namen nicht auflösen.
 
Okay ich versuch das mal. Danke vorerst, wenns geht oder eben nicht melde ich mich nochmal. xD
 
Sorry, war vorhin bisschen in eile, da fehlt was.

Zuerst pingst du direkt eine IP an.

Code:
ping 62.146.104.132

Und bei erfolg kannst ein Lookup probieren.
Code:
nslookup buffed.de


Welche Adressen du da benützt ist egal, der Ping sollte einfach nicht von der Firewall gedropt werden.


Wenn das funktioniert, kannst du mal folgendes machen.

Code:
netsh interface ipv4 show interfaces
Idx Wert von deinem WLAN merken.

Code:
netsh interface ipv4 add dnsserver IDXWERT 139.7.30.125 index=1
Code:
netsh interface ipv4 add dnsserver IDXWERT 139.7.30.126 index=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück