Internet extrem langsam

Ahijad

Rare-Mob
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Guten Abend liebe Buffedler
Ich hab ein kleines Problem:
Meine Internetverbindung ist seit ein paar Tagen extrem langsam...
In WoW hab ich immer ne latenz über 2000, auch internet explorer ladet sehr,sehr langsam^^ ihr wisst ja nicht wie lang es gedauert hat diese seite zu laden^^
zurück zu meiner frage; kann das am anbieter liegen? hab das modem und so nicht angerührt... kann es auch am schnee liegen?^^^in den letzten tagen ziemlich viel gefallen
wink.gif


ich hoffe ihr wisst was über mein problem, bitte keine flames wegen sufu etc, ich hatte echt keine zeit/geduld... die internetverbindung ist wirklich langsam -.-
lg
 
Nein am Schnee kann sowas nicht liegen. Ja am Anbieter schon. Verbindungsabbrüche sind keine Seltenheit. Auch bei extremem Schwankungen kann es zu Problemen kommen.

Was hast du für eine Leitung? Also DSL 1000, DSL 6000, DSL 16000 usw. usw.

Gehe mal auf speedmeter.de und mache dort einen Geschwindigkeitstest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne der Schnee beeinflusst das nicht, außer es währen, was es nicht ist oberirdische Leitungen und ein Baum wäre drauf gefallen.
Da diese aber in der Straße sind ,muss schon ein Bagger diese vernichten, kommt sehr häufig vor.

Wende dich an deinen ISP und frag nach.
Kannst aber auch mal dein Router resetten, entweder Anknopf für 15 sek drücken oder Strom entfernen.
Aber bitte nur 15 Sek max.
Ansonsten kannste mal ein Speedtest machen z.B.: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Oder:
http://www.speedtest.net/result/416881258.png
 
modem/router nicht angerührt
smile.gif


hast das Ding wenigstens mal stromlos gemacht und neu booten/starten lassen?

oft hilft das - ansonsten wie meine vorgänger vorschlagen, isp nerfen der soll mal messung starten ob da was faul ist


(manchmal sind Hijacker oder Trojaner auch dafür verantwortlich, kannst Du das 100%ig ausschliessen?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab es nur an und ausgeschalten^^ , werd mal den strom entfernen...
mein speedtest:
http://www.wieistmeineip.at/speedtest/erge...67cc2d23dd24a06

viren hab ich schon überprüft, es dürften keine ám pc sein
wink.gif


outch der test is ja wirklich bissl rar

hast du vielleicht ein anderen rechner, notebook, oder bekannten mit sowas um wirklich ausschliessen zu können das es nicht am gerät selber liegt?



Nachtrag:

na prima das sieht doch einer 6000er Leitung aus
smile.gif


Strom trennen bewirkt wenn es lang genug getrennt ist auch einen leitungsresett (kommt aufn isp an). Es kann natürlich auch sein dass dein Modem/Router wenn er nur per Knopf ausgeschaltet ist trotzdem noch mit Strom versorgt wird.
Um wirklich sicher zu gehn das da drin alle Kondensatoren entladen werden sollte man den Stecker ziehen
smile.gif


Warum sich son Teil aufhängt kann viele Ursachen haben. Der Routerhersteller schiebt es auf die Leitung, der ISP auf den Hersteller. usw. Ich denke dass sich irgendwo die Protokolle festfahren. Aber genau kann ich es nicht sagen. Aber hier passt zu 90% der Spruch REBOOT TUT GUT

das zu analysieren hab ich schon vor langer Zeit aufgegeben
smile.gif



noch ein tip am rande zur schädlingsfindung: http://hijackthis.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is fuer ne 16k leitung 15,034k down 1,014k up gut?
oder sollten da 16000 und 1xxx stehen.( grade mitm macbook gemacht den test; also wlan)
 
is fuer ne 16k leitung 15,034k down 1,014k up gut?
oder sollten da 16000 und 1xxx stehen.( grade mitm macbook gemacht den test; also wlan)

jop is gut

16K muss zwischen 6000 und 16000 liegen also wenn du nur 7K hättest müsstest auch zufrieden sein .)
 
jop is gut

16K muss zwischen 6000 und 16000 liegen also wenn du nur 7K hättest müsstest auch zufrieden sein .)
Nicht ganz. Vor 2-3 Wochen gab es erst einen Test bei Stern TV. Wenn man bei einer 16k Leitung nur 7k (als Beispiel) bekommt, soll man den Anbieter anschreiben und nachfragen was da los ist. Sollte der Anbieter nicht in der Lage sein mehr zu liefern gibt es verschiedene Möglichkeiten.

1. Vertrag ansehen ob da steht "bis zu 16000". Denn durch das "bis zu" sichern sich die Anbieter ab.
2. Eventuell versuchen mit dem Anbieter zu verhandeln und nur eine 6k Leitung zu beantragen.
3. Einige Anbieter gehen auf den Kunden ein und gleichen den Preis an bzw. gehen runter mit der Gebühr. Macht aber nicht jeder und wenn dann auch erst auf Anfrage.
4. Kündigung einreichen. Hierbei ist dann aber zu beachten ob man nun rechtlich auch dagegen vor gehen könnte oder nicht, dass weiß ich aber nicht mehr so genau was in der Sendung gebracht wurde.

Also für eine 16k Leitung sind 15k völlig in Ordnung. Viele haben sogar nur 12k-13k und müssen damit leben.

Um nochmal auf den Threadersteller zurück zu kommen. Beobachte das ganze mal und mache mehrmals diese Geschwindigkeitstests. Bei mir war es ne weile so das ich ebenfalls immer so um die 5.5k hatte (ebenfalls 6k Leitung) und auf einmal sackte die auf ein 1k runter und wieder rauf. In Games wie Battlefield 2 ist das ganz fatal und man fliegt vom Server. Bitte aber nicht fragen wie das ganze da läuft, bin kein Techniker
wink.gif


Sollten solche Schwankungen sein den Anbieter kontaktieren und bescheid geben, dann muss in der Leitung irgendwo der Wurm sein (nicht wörtliche verstehen).

Noch was, die Anbieter versuchen gerne die Schuld oder den Fehler von sich zu weisen in dem behauptet wird der Fehler liegt an den Einstellungen des Rechners oder wie mellowd bereits sagt wird die Schuld sich gegenseitig in die Schuhe geschoben,"liegt an der Telekomleitung, da können die nur was machen", "Ist der Router ihres Anbieter der einen defekt hat", "die Einstellungen des Rechners sind nicht richtig" usw. usw. usw. Nicht nachlassen bei solchen Angelegenheiten. Oft löst sich das Problem auf mysteriöseweise von allein, so was es bei mir der Fall.
 
[...]
auch internet explorer ladet sehr,sehr langsam^^
[...]

Sollte es dir möglich sein: Tu dir selbst nen Gefallen und wechsel von Internet Explorer zu Mozilla Firefox. IE von Microsoft ist der wohl schlechteste Browser auf dem Markt. Nicht, dass es nur sehr langsam ist, sondern auch enorm unsicher. Beim Chip Browsertest ist er durchgefallen mit dem Prädikat "nicht zu empfehlen". Firefox bekommst du (kostenlos) hier: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Zum Thema DSL 16.000: Ich hab auch 16.000er und bekomm glücklicherweiße auch die volle Geschwindigkeit aus der Dose. Sogar mit WLAN bin ich noch mit der vollen 16.000-Geschwindigkeit unterwegs. ISP ist T-Online.
 
Zurück