Youmaycry
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 9
Hallo werte Forennutzer,
ich bräuchte mal eure hilfe.
Zur Vorgeschichte :
Ich wohne ein wenig ab vom Schuss und habe dort bisher nur die Möglichkeit DSL 2000 zu nutzen.
Ich bin dort seit ca 2 Jahren über Vodafone am Netz und habe nur Ärger. Ständige Verbindungsabbrüche oder auch gar keine Verbindung gehören zum Alltag.
Selbst wenn die Verbindung da ist, habe ich meist max. 1/3 der Leistung.
Etliche Gespräche mit der Hotline und etliche Techniker Termine, bei denen immer jweils andere Ergebnisse herauskommen, später, klappt trotzdem nichts.
Mal ist die Rede von einem defekten Modem, dann von einer falschen Dämpfung in der Leitung ( nachdem das Modem ausgetauscht wurde ).
Nun bot man mir an, LTE zu testen. Gemacht , getan.
Die ersten zwei Tage liefen gut. Super Empfang und immerhin beim Speedtest ca. 15 mbs. Zufriedenstellend.
Doch es sollte auch hier anders kommen.
Ständig besteht keine LTE Verbindung oder wenn sie da ist, auch nur sehr langsam und unspielbar und zu nichts zu gebrauchen.
Ein Reset des Modems bringt dann auch nichts.
Auffalend hierbei ist, dass es nach einem kompletten Reset mit einer Neuinstallation , meist dann doch vorerst wieder läuft, wie es sollte.
Mir ist außerdem aufgefallen, das die Verbindung meist bei bestimmten Situationen sofort abbricht.
1. Sobald ich im Raid bin und der Kampf los geht.
2. Sobald ich via Internet Browser einen LTE Speed Test starte
3. Sobald ( so vermute ich ) zuviele Geräte im Haushalt sich mit dem Modem verbinden ( Smartphones, Tablets )
Mein eigentlichs Problem ist nun folgendes.
Wenn DSL nicht funktioniert, da die Leitung ja scheinbar einen weg hat, dann bringt ein wechsel zu einem anderen Anbieter auch nicht viel.
Es sollte 4 x ein Telekomtechniker kommen ( wegen der ELitung ), kam aber nie.
Wenn LTE nun auch nur Probleme bereitet, sind meine Möglichkeiten ausgeschöpft.
Ich hab echt keine Ahnung mehr was ich tun soll ( abgesehen von Umziehen ).
Für eure MEinungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Ymc
ich bräuchte mal eure hilfe.
Zur Vorgeschichte :
Ich wohne ein wenig ab vom Schuss und habe dort bisher nur die Möglichkeit DSL 2000 zu nutzen.
Ich bin dort seit ca 2 Jahren über Vodafone am Netz und habe nur Ärger. Ständige Verbindungsabbrüche oder auch gar keine Verbindung gehören zum Alltag.
Selbst wenn die Verbindung da ist, habe ich meist max. 1/3 der Leistung.
Etliche Gespräche mit der Hotline und etliche Techniker Termine, bei denen immer jweils andere Ergebnisse herauskommen, später, klappt trotzdem nichts.
Mal ist die Rede von einem defekten Modem, dann von einer falschen Dämpfung in der Leitung ( nachdem das Modem ausgetauscht wurde ).
Nun bot man mir an, LTE zu testen. Gemacht , getan.
Die ersten zwei Tage liefen gut. Super Empfang und immerhin beim Speedtest ca. 15 mbs. Zufriedenstellend.
Doch es sollte auch hier anders kommen.
Ständig besteht keine LTE Verbindung oder wenn sie da ist, auch nur sehr langsam und unspielbar und zu nichts zu gebrauchen.
Ein Reset des Modems bringt dann auch nichts.
Auffalend hierbei ist, dass es nach einem kompletten Reset mit einer Neuinstallation , meist dann doch vorerst wieder läuft, wie es sollte.
Mir ist außerdem aufgefallen, das die Verbindung meist bei bestimmten Situationen sofort abbricht.
1. Sobald ich im Raid bin und der Kampf los geht.
2. Sobald ich via Internet Browser einen LTE Speed Test starte
3. Sobald ( so vermute ich ) zuviele Geräte im Haushalt sich mit dem Modem verbinden ( Smartphones, Tablets )
Mein eigentlichs Problem ist nun folgendes.
Wenn DSL nicht funktioniert, da die Leitung ja scheinbar einen weg hat, dann bringt ein wechsel zu einem anderen Anbieter auch nicht viel.
Es sollte 4 x ein Telekomtechniker kommen ( wegen der ELitung ), kam aber nie.
Wenn LTE nun auch nur Probleme bereitet, sind meine Möglichkeiten ausgeschöpft.
Ich hab echt keine Ahnung mehr was ich tun soll ( abgesehen von Umziehen ).
Für eure MEinungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Ymc